Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cuckoo": BBC Three bestellt Staffel vier und fünf

von Jana Bärenwaldt in News international
(05.04.2016, 16.40 Uhr)
Doppelverlängerung für Comedy mit Taylor Lautner
Dale Jr. (Taylor Lautner) und Familienvorstand Ken (Greg Davies) in der zweiten Staffel von "Cuckoo"
BBC Three
"Cuckoo": BBC Three bestellt Staffel vier und fünf/BBC Three

Für die britische Sitcom  "Cuckoo" geht es in die nächste Runde. Oder besser gesagt in die nächsten Runden, denn BBC Three hat gleich zwei neue Staffeln auf einmal bestellt.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Thompson aus England. Als die Eltern Ken (Greg Davies) und Lorna (Helen Baxendale,  "Friends") ihre Tochter Rachel (Tamla Kari) nach einem Auslandsjahr in Thailand vom Flughafen abholen erfahren sie, dass diese inzwischen geheiratet hat. Bei ihrem neuen Ehemann handelt es sich ausgerechnet um den amerikanischem Hippie Dale Ashbrick (Andy Samberg), der von seinen Freunden "Cuckoo" ("der Durchgeknallte") genannt wird. Er sieht sich selbst als spirituellen Ninja und orientiert sich an New-Age-Idealen. Komplikationen sind vorprogrammiert und Ken grübelt schon über einen Plan, wie er das unverhoffte Kuckucksei von Schwiegersohn wieder aus dem Nest bekommt.

Nach der ersten Staffel stieg Darsteller Andy Samberg aus der Serie aus, Tamla Kari wurde in der Rolle der Rachel von Esther Smith abgelöst. Dafür kam Twilight-Darsteller Taylor Lautner als Dale Jr. an Bord, der behauptet der Sohn von Cuckoo zu sein, nachdem der bei einer Himalaya-Reise verschollen war. Die zweite Staffel setzt rund 2 Jahre nach den Ereignissen aus Staffel 1 an. Ken und Lorna erbarmten sich Dale Jr und ließen ihn einziehen.

BBC Three war ein öffentlich-rechtlicher Sender von BBC und wird seit Februar diesen Jahres als reiner Internet-Sender betrieben. Sein Programm richtet sich zumeist an die junge Zielgruppe der 16- bis 34-Jährigen. Die Finalfolge der dritten Staffel von "Cuckoo" wurde am gestrigen Montag (4. April 2016) ausgestrahlt.

Ausführende Produzenten der Sitcom sind Ash Atalla ( "The Office"), Dan Hine ( "Monkey Dust") und Emma Lawson. Die Produktion der vierten Staffel von "Cuckoo" soll noch dieses Jahr beginnen.

In Deutschland sollte die erste Staffel von "Cuckoo" im Ersten auf dem schwierigen Sendeplatz am Freitagvorabend gezeigt werden, dies wurde jedoch nach nur einer Folge aufgrund schlechter Quoten wieder abgebrochen. Die Ausstrahlung der Sitcom wurde daraufhin bei Einsfestival fortgesetzt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare