Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cuckoo": Einsfestival nimmt britische Sitcom ins Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(04.12.2015, 10.47 Uhr)
Zweite Chance für Serie mit Andy Samberg Anfang 2016
"Cuckoo"
BBC Three
"Cuckoo": Einsfestival nimmt britische Sitcom ins Programm/BBC Three

So mancher Fernsehjunkie erinnert sich vielleicht noch an eine Serie namens  "Cuckoo". Vor mehr als einem Jahr nahm die ARD die britische Sitcom in den Vorabend am Freitag (auch "Todeszone" genannt), doch nach nur einer einzigen Folge wurde die Serie wegen ungenügender Quoten wieder abgesetzt. Doch nun gibt es gute Nachrichten: Einsfestival hat Platz in seinem Programm freigeschaufelt und wird "Cuckoo" Anfang nächsten Jahres ausstrahlen. Ab dem 19. Januar sind jeweils dienstags um 21.15 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen. Angekündigt sind die mittlerweile drei produzierten Staffeln in deutscher Erstausstrahlung.

"Cuckoo" startete 2012 auf dem Sender BBC Three, der sich vor allem an junge Zuschauer zwischen 16 und 34 Jahren richtet. Die Ausstrahlung der ersten Folge erreichte 1,3 Millionen Zuschauer und stellte den bis dato erfolgreichsten Serienstart in der Geschichte des Senders dar. In der Hauptrolle ist Andy Samberg als Dale "Cuckoo" Ashbrick zu sehen, der inzwischen auch Protagonist der US-Comedy  "Brooklyn Nine-Nine" ist.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Thompson. Als die Eltern Ken (Greg Davies) und Lorna (Helen Baxendale,  "Friends") ihre Tochter Rachel (Tamla Kari) nach einem Auslandsjahr in Thailand vom Flughafen abholen erfahren sie, dass diese inzwischen geheiratet hat. Bei ihrem neuen Ehemann handelt es sich ausgerechnet um den amerikanischem Hippie Dale Ashbrick, der von seinen Freunden "Cuckoo" ("der Durchgeknallte") genannt wird. Er sieht sich selbt als spirituellen Ninja und orientiert sich an New-Age-Idealen. Komplikationen sind vorprogrammiert und Ken grübelt schon über einen Plan, wie er das unverhoffte Kuckucksei von Schwiegersohn wieder aus dem Nest bekommt.

Bei den diesjährigen Upfronts ging in den Vereinigten Staaten eine US-Adaption von "Cuckoo" für NBC an den Start, in der  "The Shield"-Darsteller Michael Chiklis die Rolle des genervten Vaters und der deutsche Youtube-Star Flula Borg die von Cuckoo hatte. Der Sender gab aber keine Serienbestellung ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 12.30 Uhr:
    Da bin ich mal gespannt, ob die Serie hier jetzt wirklich ausgestrahlt wird. Im Ersten lief glaube ich nicht mal die erste Folge wie sie sollte. In meiner Aufnahme von save.tv war sie zumindest nicht.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 19.12 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Da bin ich mal gespannt, ob die Serie hier jetzt
    wirklich ausgestrahlt wird. Im Ersten lief glaube
    ich nicht mal die erste Folge wie sie sollte. In
    meiner Aufnahme von save.tv war sie zumindest
    nicht.

    Doch, die erste Folge lief genau wie angekündigt - in meiner Aufnahme war sie vollständig vorhanden.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 19.27 Uhr:
    OK, danke. Dann ist wohl bei der Programmierung was schief gegangen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.12.2015, 12.17 Uhr:
    Hätte ich das Wort "spät" nur damals doch nicht geschrieben, wäre meine Prognose genau eingetreten:
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1386132,1386145#msg-1386145
    Schön, dass man die Serie nun doch noch hierzulande sehen kann!