Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Currywurst-Mann Chris Töpperwien vor Gericht: VOX zeigt "Goodbye Deutschland!"-Sonderfolge

Schon seit 2012 begleitet VOX Chris Töpperwien in der Auswanderer-Doku-Soap
Anfang Mai dieses Jahres wurde Chris Töpperwien, als er nach Deutschland einreisen wollte, am Münchener Flughafen aufgrund eines europaweit ausgestellten Haftbefehls von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Töpperwien wurde von seinem ehemaligen Arbeitgeber in Österreich angezeigt, weil er angeblich Privatzahlungen mit der Firmenkarte für einen Gartenschlauch getätigt haben soll. Doch auch Messer und Grillgewürze sind Thema. Insgesamt saß Töpperwien deshalb zwölf Tage im Gefängnis, bis er schließlich nach Österreich ausgeliefert wurde, wo man ihn wieder auf freien Fuß ließ.
Der Sender VOX, der Töpperwien auch in den vergangenen Wochen und Monaten begleitet hat, will "seine ganze Geschichte" zeigen. Der Auswanderer spricht in der Sonderfolge exklusiv und ausführlich über den Tiefpunkt seiner Karriere, seine tagelange Odyssee durch deutsche Gefängnisse und die gleichzeitige Leidenszeit seiner Familie in Los Angeles und Köln.Ich wusste nicht, dass gegen mich ein Haftbefehl vorlag. Die gegen mich gerichteten Vorwürfe sind haltlos, so der Auswanderer.
Neben "Goodbye Deutschland!" wirkte Töpperwien in den vergangenen Jahren in mehreren Realityshows mit. So war er 2016 Teil der ersten Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
Sanni schrieb am 08.07.2024, 23.29 Uhr:
Ich sehe gerade die "Goodbye Deutschland!"-Sondersendung und schmeiß mich weg vor Lachen. Was ist das für eine Dramaqueen!? Ich komme mir vor wie bei einem schlechten SAT1 Film Film! Ich kann nicht mehr! 🤣 Er hat 2 Wochen in deutschen und österreichischen Gefängnissen verbracht und erzählt so dramatisch panisch als hätte er 10 Jahre in Guantánamo gesessen. Erst fragte ich mich, ob er seine "Nahtod-Erfahrung" echt ernst meint oder die Zuschauer nur veräppeln will. Als er aber von seinen schriftlichen Aufzeichnungen der dramatischsten Erfahrungen ever sprach und teilweise vorlas, ging mir ein Licht auf! Der will doch bestimmt ein Buch über seine "verstörenden" Erlebnisse schreiben und fängt schon an, die Werbetrommel zu rühren. Ich hoffe, er kommt irgendwann über das erlittene Todesszenario hinweg. Übrigens: Ich hatte schon All-Inclusive-Pauschalreisen die ähnlich traumatisch waren. Ich glaub, ich ruf mal bei VOX an.😂Nocma schrieb am 09.07.2024, 10.25 Uhr:
Nichts ist dabei rausgekommen da nächste Woche noch ein Teil kommt, aber stimmt schon so wie der sich da gegeben hat könnte man denken das er über jahre in einer südamerikanischen Massenzelle war dabei war er ein paar Tage in Deutschland und Österreich hinter Gittern, klar ist jeder anders aber er will sich ja verkaufen darum auch diese extra Sendung, da kann er ja nicht sagen das es nur ein paar Tage waren und auch alles gar nicht so schlimm, das zieht ja keine Zuschauer anHans18 schrieb am 09.07.2024, 00.01 Uhr:
Jeder Mensch ist anders und für mich wäre es auch extrem ins Gefängnis zu müssen. Andere stecken es halt leicht weg.
Aber gut möglich, dass er das auschlachten möchte. Was ist denn bei der Sendung rausgekommen? Ich meine, wenn jemand ein paar Euro unterschlägt, magt das kein Kavaliersdelikt sein, aber wieviel wird das gekostet haben was da angeführt wurde? Wegen 100,- kannst ja zum Teil gar nicht klagen. Klingt alles sonderbar untertrieben.
Meistgelesene TV-News
- "Immer wieder sonntags": Gäste für letzte Staffel 2026 verkündet
- "The Voice of Germany": Dieser Sat.1-Moderator folgt auf Thore Schölermann
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)