Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Da kommst Du nie drauf!": ZDF-Quizshow kehrt im Mai zurück

von Dennis Braun in News national
(27.03.2018, 08.23 Uhr)
Promis müssen wieder ungewöhnliche Fragen beantworten
ZDF/Wielandt GmbH
"Da kommst Du nie drauf!": ZDF-Quizshow kehrt im Mai zurück/ZDF/Wielandt GmbH

Im vergangenen Sommer versuchte das ZDF, im Fahrwasser von  "Wer weiß denn sowas?" zu schwimmen und schickte mit  "Da kommst Du nie drauf!" eine Primetime-Quizshow ähnlicher Art auf Sendung. Mit bis zu 3,69 Millionen Zuschauern und 13,7 Prozent Marktanteil fiel das Fazit der drei bislang gezeigten Ausgaben positiv aus, sodass einer Fortsetzung praktisch nichts im Wege stand. Nun gaben die Mainzer bekannt, wann die von Johannes B. Kerner moderierte Show zurückkehrt.

An Christi Himmelfahrt, dem 10. Mai, gibt es um 20.15 Uhr eine neue Folge zu sehen. Eine weitere ist für den 5. Juli geplant, der Termin für die dritte Ausgabe steht noch aus. In beiden Fällen handelt es sich um Donnerstage, im Vergleich zum letzten Jahr ändert sich an den Sendeplätzen also nichts.

"Die große Show der schrägen Fragen" - so der Untertitel der Sendung - stellt genau diese ins Zentrum: Warum klettern in Marokko Ziegen auf Bäume? Gibt es einen BH, der auch als Atemschutzmaske dient? Daneben werden ungewöhnliche Orte vorgestellt und kuriose Studiogäste dürfen ebenfalls nicht fehlen. So liegt es schließlich an den eingeladenen Prominenten, die richtige Antworten auf die schrägen Fragen zu finden. Doch zuvor wird angeregt spekuliert und diskutiert.

2017 waren beispielsweise Mario Barth, Joachim Llambi, Kaya Yanar, Ilka Bessin, Michael Mittermeier, Guido Cantz und Suzanne von Borsody zu Gast. Welche Promis in den neuen Ausgaben dabei sind, steht aktuell noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare