Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Da Vinci's Demons" startet im April weltweit
(06.01.2013, 15.29 Uhr)

Der Pay-TV-Sender Starz hat den US-Starttermin für das Fantasy- und Historiendrama
In den USA ist der Brite Tom Riley in der Rolle des jungen Leonardo da Vinci ab dem 12. April zu sehen. Die Co-Produktion von Starz und BBC America, deren erste Staffel aus acht Folgen bestehen wird, beschäftigt sich mit den jungen Jahren des Renaissance-Künstlers zwischen Genie und Wahnsinn. Präsentiert werden sollen bislang noch 'unerzählte' Erlebnisse des Malers, Erfinders, Schwertkämpfers, Liebhabers, Träumers und Idealisten während seiner turbulenten Jahre im Florenz des späten 15. Jahrhunderts. Zum Serienbeginn ist da Vinci 25 Jahre alt.
Lucrezia Donati, die Mätresse von Lorenzo Medici (Elliot Cowan) und Geliebte von Leonardo da Vinci, wird von Laura Haddock verkörpert. Showrunner von "Da Vinci's Demons" ist David S. Goyer, der Co-Autor von "Batman Begins" und "The Dark Knight". Er bezeichnet sein neues Projekt als eine historical fantasy-Serie. Zum Produzentenkreis zählt Julie Gardner (
Neuigkeiten gibt es auch zur kommenden Starz-Piratenserie "Black Sails": Im südafrikanischen Cape Town hat zum Jahresbeginn die Produktion der hochbudgetierten ersten Staffel begonnen. Die Auftaktepisode des von Michael Bay produzierten Action-Abenteuers wird von Neil Marshal (
"Black Sails" spielt 20 Jahre vor den Ereignissen in Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel". Der brillante Piratenkapitän Flint nimmt ein neues Crewmitglied bei sich auf: John Silver. Gemeinsam kämpfen sie gegen die British Royal Navy um das Überleben der Insel New Providence, die Piraten, Prostituierte, Diebe und Glücksritter aller Art beherbergt.
Captain Flint wird von Toby Stephens verkörpert, der international als Bösewicht Gustav Graves im James Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag" bekannt wurde. John Silver wird von Luke Arnold gespielt. Weitere Rollen übernehmen Zach McGowan, Hannah New und Jessica Parker Kennedy. Gedreht werden acht Folgen.
auch interessant
Leserkommentare
Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 07.01.2013, 11.53 Uhr:
Haha - da hat wohl jemand an "Angels&Demons" und den "The Da Vinci Code" gedacht..
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
