Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Sam Claflin ("Peaky Blinders") in Serie von Produzentin Reese Witherspoon
Sam Claflin als Oswald Mosley in der fünften Staffel von "Peaky Blinders"
Bild: BBC
"Daisy Jones & The Six": Amazon-Rockdrama findet Hauptdarsteller/Bild: BBC

Die Amazon-Miniserie "Daisy Jones & The Six" hat den zweiten Teil ihres Front-Duos gefunden. Sam Claflin ("Die Tribute von Panem") übernimmt die zentrale Rolle an der Seite von Riley Keough ("The Girlfriend Experience"), die zuvor bereits als titelgebende Frontfrau Daisy Jones verpflichtet wurde.

Im Zentrum von "Daisy Jones & The Six" steht der Aufstieg und Fall einer fiktiven Rockband aus den 1970er Jahren. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Roman von Taylor Jenkins Reid. Die Umsetzung ist als 13-teilige Miniserie anvisiert, die um extra für die Serie komponierte Musik ergänzt wird. Die Musik soll dann exklusiv beim Online-Händler verfügbar sein.

Sam Claflin verkörpert Billy Dunne, den charismatischen Frontmann der Band. Billys Gefühle für seine Songwriting-Partnerin Daisy drohen langsam aber sicher sämtliche Aspekte seines Lebens ins Wanken zu bringen.

Entwickelt wurde die Adaption von Scott Neustadter und Michael Weber, als Showrunner fungiert allerdings Will Graham ("The Man in the High Castle"). Als Executive Producer zeichnet Reese Witherspoon mit ihrer Produktionsfirma Hello Sunshine verantwortlich, die das Format gemeinsam mit Amazon Studios herstellt. Die auch als Produzentin sehr umtriebige Witherspoon hatte sich die Filmrechte an dem Roman schon gekauft, bevor dieser erschienen war - erst seit März 2019 ist das Buch käuflich erwerbbar.

Sam Claflin wurde international bekannt als Finnick Odair in den "Die Tribute von Panem"-Filmen. Zuletzt war er außerdem in der fünften Staffel von "Peaky Blinders als der faschistische Politiker Oswald Mosley zu sehen. Seine erste feste TV-Rolle hatte Claflin 2010 als Richard in der Miniserien-Verfilmung von "Die Säulen der Erde".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare