Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dallas": TNT bestellt dritte Staffel

von Michael Brandes in News international
(01.05.2013, 09.54 Uhr)
15 neue Episoden für 2014
Der unverwüstliche Ewing-Clan: TNT produziert 15 neue "Dallas"-Episoden
TNT
"Dallas": TNT bestellt dritte Staffel/TNT

 "Dallas" geht auch ohne Larry Hagman in die Verlängerung. Der US-Sender TNT hat am Dienstag eine dritte Staffel der Neuauflage bestellt.

"Obwohl wir uns von Larry Hagman und seinem legendären Seriencharakter J.R. Ewing verabschieden mussten, hat 'Dallas' noch immer viele weitere Geschichten zu erzählen", teilte TNT-Programmchef Michael Wright mit. Produziert werden 15 neue Folgen, die Anfang 2014 im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.

Das Interesse an der Primetime-Soap ist in den USA zwar gesunken, dennoch können sich die Einschaltquoten noch immer sehen lassen. Durchschnittlich 3,8 Millionen US-Zuschauer verfolgten seit Januar die 15 Episoden der zweiten Staffel. "Dallas" hatte somit etwa doppelt so viele Zuschauer wie die anderen im ersten Quartal ausgestrahlten TNT-Serien  "Monday Mornings" und  "Southland", die vermutlich nicht verlängert werden. Eine Entscheidung wird bis zum 15. Mai fallen. An diesem Tag präsentiert TNT bei den Upfronts sein kommendes Saisonprogramm.

In Deutschland hat "Dallas" größere Quotenprobleme als in den USA. Nach starkem Start bei RTL sank das Zuschauerinteresse so kontinuierlich, dass das Texas-Drama inzwischen an Super RTL abgetreten wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hanno schrieb am 01.09.2013, 15.00 Uhr:
    Ich finde es gut das bei der Letzten Folge unterlagen über den Verkauf von Land aufgetaucht sind was sehr fragwürdig war das ist schon ein grund die Serie fortzusetzen.Eine Pam brauchen wir nicht wir haben doch Pamela und Elena da kann man doch drauf aufbauen.Es wir immer wieder Streit geben und darum sollte die Serie fortgesetz werden.Ich wünsche mir da Dallas noch weiter gedreht wir den nicht nur Öl auch Metan gehört die Zukumpft und allternatieven muß es ja geben.
  • helfy58 schrieb am 29.05.2013, 19.02 Uhr:
    ich freu mich auch das es weitergeht und der sendetermin 20,15 uhr ist doch spitze, und ob pam wieder kommt oder nicht ist mir egal .
    mir gefällt die neue riege sehr gut es ist zwar schade das JR von uns gegangen ist aber so ist das leben keiner lebt ewig und ein andere darsteller kann ihn auch nicht ersetzen er ist einzigartig , hat ja damals bei miss elli auch nicht geklappt den schlieslich kamm babara bel gedis ja zum glück für die serie auch wieder wünsche mir noch recht viele folgen von DALLAS
  • Stefan_G schrieb am 20.05.2013, 02.52 Uhr:
    Hoffentlich komt es zuerst ins Pay-TV zu "TNT Serie". Dort kann ich es in HD und ohne irgendwelche Werbeunterbrechungen sehen.
    Schade finde ich nur, daß es in Deutschland nicht so den Anklang hat wie in den Staaten. Aber hier existieren einfach zu viele (Privat)Sender, daher kann die Quote einfach nicht stimmen, wo auch jeder Mist mitgezählt wird.
    Da lobe ich doch die goldenen Achtziger mit den nur 3 Sendern, auch wenn man sicch das heute nicht mehr so vorstellen kann...
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 11.58 Uhr:
    Ich werde mir dann gleich nach der US-asstrahlungen die 3. Staffel in Englisch ansehen, hoffe aber im Interesse meiner Eltern, dass sie hier in Europa auch in französisch oder deutsch übersetzt und übertragen wird.
  • Sternensucher schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 12.05 Uhr:
    Ich glaube schon, daß es die in deutsch geben wird.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 11.26 Uhr:
    Ich finde das neue DALLAS ein bisschen zu "klein": Man wird das Gefühl nicht los, die Figuren bewegen sich nur in einem winzigen Radius und drehen sich nur um sich selber. Sie bauen keine richtige "Welt" um sich herum auf - irgendwas funktioniert da nicht, finde ich, obwohl auch ich die Darsteller und die Serie als solche mag (finde sie aber ebenfalls ein klein wenig zu düster).
    Vielleicht ist auch einfach der Cast nicht groß genug?
    Zudem hätte man sich bei den Figuren wesentlich mehr Mühe geben können; Christopher und John Ross funktionieren, aber die anderen Charaktere sind austauschbar. Von dem Prunk und Protz der alten Serie ist nichts übrig geblieben, Glamour fehlt vollkommen.
    Vielleicht hätte man DALLAS einfach viel pompöser aufziehen müssen? So ist die Serie nett und gut geschrieben, aber z. B. lange nicht so spannend wie Desperate Housewives. Und da fürchte ich auch, dass es die Reihe sehr schwer haben wird, sich lange zu behaupten
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 11.39 Uhr:
    Ja, da ist was dran. Der Cast ist tatsächlich sehr klein, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, aber um Leben rein zu bringen, braucht es ein wenig mehr.
    Was die Pompösität angeht: eigentlich hat mir an Dallas immer die Bodenständigkeit gefallen (obwohl ich das erst Jahre später festgestellt habe :-)) - im Vergleich zum Denver-Clan, der in seiner Protzigkeit manchmal schon lächerlich wirkte. Krystle und Blake hätten doch nie in der Küche gegessen - bei Dallas war das normal. Ich denke, dass "mehr Glamour" heute nicht mehr zeitgemäß ist. So wirkt ja auch das neue Southfork um einiges einfacher als das alte.
    John Ross ist gut gecastet, aber die Figur als solche ist nicht vielschichtig genug. Er wird weder gehasst noch geliebt, er hat meiner Meinung nach nicht genug Ausstrahlung. Das war bei Hagman schon anders - J.R. war ein vielschichtiger Charakter, er konnte böse, durchtrieben, hinterhältig sein, aber wenn es um die Familie ging, hat er stets seine besten Seiten gezeigt. Das vermisse ich noch bei seinem Sohn.
    Elena finde ich - nach anfänglicher Sympathie für die Figur - nicht mehr so gut, sie wirkt in der Tat austauschbar. Bei Pamela ist es umgekehrt. Erst unscheinbar hat sie sich zur "Bösen" entwickelt und damit zur interessanteren Figur. Sehr schade, dass sich Frank, Cliffs Ziehsohn, umgebracht hat. Den hätte ich gerne länger gesehen.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 03.05.2013, 02.09 Uhr:
    jumin schrieb:
    Ich finde das neue DALLAS ein bisschen zu "klein":

    Sehr deutlich war z.B. der Unterschied beim Barbecue-Fest auf der SF-Ranch zu sehen: in der alten Serie stets ein Großereignis, das eine ganze Folge füllen konnte mit etlichen Statisten, die im Hintergrund zu sehen waren. In der ersten Staffel der neuen Serie war dies nur eine Randerscheinung mit nur kleinen Kameraeinstellungen; Aufnahmen aus der Totale, die das ganze Fest mit hunderten Leuten zeigten gab es nur bei der alten Serie.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.05.2013, 11.44 Uhr:
    Man muss auch dazu sagen das die 1. Staffel nur ein Testlauf war.
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 08.05.2013, 19.33 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Elena finde ich - nach anfänglicher Sympathie
    für die Figur - nicht mehr so gut, sie wirkt in
    der Tat austauschbar. Bei Pamela ist es umgekehrt.
    Erst unscheinbar hat sie sich zur "Bösen"
    entwickelt und damit zur interessanteren Figur.
    Sehr schade, dass sich Frank, Cliffs Ziehsohn,
    umgebracht hat. Den hätte ich gerne länger
    gesehen.

    Pamela (Julie Gonzalo) ist die hübscheste Frau die ich je in meinem Leben gesehen habe;-)
  • Doctor64 schrieb am 02.05.2013, 06.21 Uhr:
    Für alle die es immer noch nicht wahr haben wollen: Egal ob Victoria Principal zurück kommen soll oder nicht, die Serienfigur Pamela Barnes Ewing die sie in der Serie verkörpert hat ist endgültig TOT.
    Und selbst wenn sie nach 20 Jahren wieder aus dem Grab wieder auferstehen würde (Das würde dann auch wieder zum Aktuellen Aussehen von Principal passen) verstehe ich nicht warum so viele Menschen sie wieder sehen wollen. Sie hat doch meist nur genervt und Bobby irgendwie in die Irre getrieben bis sie sich von ihm Scheiden liest.
    Ich fand sie immer sehr nervig und unnötig. Ich muss aber auch zugeben das die Serie nach ihrem Weggang langsam der Atem ausging.
  • Chrizz schrieb am 02.05.2013, 02.01 Uhr:
    Ok, also wer sich nicht spoilern will, der sollte nicht weiterlesen ABER:
    Es ist ausgeschlossen, dass Pam egal mit welcher Schauspielerin zurückkehrt. Cynthia Cidre hat kurz nach dem Finale in einem Interview gesagt, dass damit Pams Geschichte abgeschlossen ist, den link zu dem interview hab ich grad nicht parat könnte ich aber (für die ungläubigen :-P) raussuchen! Aber ich finde wir haben eine neue noch viel bessere Pamela in der neuen Serie!!! :-D
    Aber dennoch freue ich mich auch sehr auf die neue Staffel schade dass es noch so lange dauert, das ist ja noch über ein halbes jahr!! :-/
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 01.05.2013, 22.53 Uhr:
    Aber immerhin schalteten in Deutschland immer bis zu 2 Millionen Zuschauer ein, ist doch auch was feines
    Und ich freu mich auch daß Dallas weitergeht 2014. Dann kriegen wir das vielleicht in Frühjahr oder Sommer zu sehen und müssen dann bei uns in Deutschland nicht soo lange warten, denn bei uns laufen die Folgen ja noch bis tief in den Juli hinein, also fast den vollen Sommer noch
    Ja mit Pamela könntet ihr Recht haben daß sie wieder kommt, zuimal ja die Frau des Doktors den Christopher so merkwürdig angesehen hat, fast zu liebevoll und sehnsüchtig. Vielleicht war das ja Pam? Und Victoria Principal brauchen wir auch nicht für die Pam Rolle. Denn Pam wurde bei den Unfall sehr sehr schwer verletzt und ist praktisch total verbrannt im Gesicht.
    So brauchen wir die eingeildete und Geldgierige Principal nicht, die eh nicht weiß was sie will. Mal ja, mal nein, dann mal wieder ja. Die spinnt die Alte. Darauf können wir echt verzichten und wenn die Cynthia Cidre auch nur ein bißchen Mal nachdenkt dann wird sie es auch einsehen und merken daß eine Menge noch zu machen ist
  • #885522 schrieb am 01.05.2013, 20.08 Uhr:
    Ich freu mich das es weitergeht. Finde die Neuauflage genauso stark wie das "original". Larry Hagman hatte in den bisher in Deutschland ausgestralten folgen, wenn man erlich ist, oft nur noch Gastauftritte ohne die Handlung großartig voran zu treiben. Lag wahrscheinlich daran das er da schon krank war. Würde mir wünschen das die dritte staffel nächstes Jahr möglichst zeitnah zur US ausstrahlung auch bei uns zu sehen sein wird.
  • Traumfrau schrieb via tvforen.de am 01.05.2013, 11.57 Uhr:
    Das wird wohl auch in Amerika die endgültig letzte Staffel gewesen sein.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.05.2013, 18.25 Uhr:
    Jetzt erstmal abwarten!
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 10.51 Uhr:
    Warum denn?
    Klar steht Bobby in Staffel 2 auch im Mittelpunkt, aber JR war tatsächlich nur noch sporadisch und meistens sitzend zu sehen. Aber ich finde den jungen Cast eigentlich gar nicht schlecht und sehe die Serie immer wieder gern.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 11.07 Uhr:
    Von mir aus hätte die komplette alte Garde nicht dabei sein müssen. Wenn ich schon immer lese "Dallas geht nicht ohne J.R." ... Sorry, es geht sehr wohl ohne ihn. Er diente als Zugpferd für die alten Fans, die man (natürlich) auch ins Boot nehmen wollte. Aber hauptsächlich ist das neue Dallas keine Serie für die alten Fans.
    Dass Bobby als männliche "Miss Ellie" und Anker in der Serie bleibt, ist in Ordnung, nötig wäre er aber auch nicht gewesen. Aber letzten Endes wäre es auch ziemlich unglaubwürdig gewesen, wenn überhaupt kein alter Charakter erhalten geblieben wäre. Sue Ellen gibt nicht wirklich viel her, ein paar Gastauftritte wie bei Cliff, Ray und Lucy wären genauso in Ordnung.
    Mir ist das neue Dallas insgesamt ein wenig zu humorlos, zu düster, obwohl es mir gefällt und ich es spannend finde. Ein wenig mehr Humor täte der Serie gut!
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 01.05.2013, 10.18 Uhr:
    Das freut mich von Herzen. Jetzt können Christopher, John Ross, Elena und Pam zeigen was sie ohne den übermächtig populären JR können und Boby hat nun letztendlich eine Funktion wie sie Jock früher hatte.
    Allerdings hoffe ich auch, dass Dallas nicht zur Mafia-Serie verkommt, denn daran musste ich am Montag denken, als Clif Barns sie wie der Pate persönlich aufführte und seinen Ziehsohn Frank in den Selbstmord trieb.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 01.05.2013, 11.06 Uhr:
    Dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis Pamela wieder auftaucht. Was mich sehr freuen. Die Produzentin hat ja schon verlauten lassen das sie von Anfang an mit dem Charakter Pamela geplant haben.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.05.2013, 11.43 Uhr:
    Ich denke nicht das Victoria Principal je zurückkommen wird!
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 01.05.2013, 12.26 Uhr:
    Das fand ich auch absolut unpassend. Cliff war nie mein Lieblingscharakter, aber so hätte er sich vermutlich nicht entwickelt.
  • Appenzell schrieb via tvforen.de am 02.05.2013, 16.07 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Ich denke nicht das Victoria Principal je
    zurückkommen wird!

    Wer hat denn von Victoria Principal geredet? Ich sagte nur das ich mich freuen würde wenn Pamela wieder dabei sein würde, vielleicht nimmt man auch jemand anders für die Rolle z.B die Person die man in Staffel 11 (ich glaub es war die Folge "Geheimnis um Pamela") bei dem Arzt sitzen sieht als Cliff sie findet. Die Darstellerin sah ihr schon sehr sehr ähnlich.
    Und ausserdem denke ich ist es nur eine Frage des Geldes bis Victoria Principal einwilligt doch dabei zu sein. Grad nachdem nun Larry Hagman nicht mehr dabei ist, die beiden konnten sich wohl auch privat nicht leiden.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.05.2013, 11.43 Uhr:
    Du meinst Margaret Mitchell, ja wäre ne Möglichkeit aber ich denke as traut sich längerfristig niemand. Pam ist und bleibt Victoria, das Austauschen von Jock hat damlas auch nicht funktioniert.
    Ohne zu spoilern aber Pams Rückkehr ist nach den aktuellen Geschehnissen sehr unwahrscheinlich geworden.