Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dancing with the Stars": "Prinz von Bel-Air"-Darsteller neuer Moderator bei ABC-Rückkehr

von Bernd Krannich in News international
(03.05.2023, 13.50 Uhr)
Disney schiebt Tanzwettbewerb zurück ins lineare Fernsehen
MIt Staffel 32 steigt Alfonso Ribeiro vom Co-Host bei "Dancing with the Stars" zum Moderator auf
The Walt Disney Company
"Dancing with the Stars": "Prinz von Bel-Air"-Darsteller neuer Moderator bei ABC-Rückkehr/The Walt Disney Company

In diesen Tagen steckt ABC voller Überraschungen: Zunächst hat sich der US-Sender ab der siebten Staffel  "9-1-1 Notruf L.A." gesichert (TV Wunschliste berichtete), nun wurde verkündet, dass der langlebige Tanzwettbewerb  "Dancing with the Stars" nach einjährigem Ausflug zu Disney+ (in den USA; TV Wunschliste berichtete) zu ABC zurückkehrt.

Laut TVLine wird die kommende 32. Staffel dennoch in den USA auch bei Disney+ gestreamt.

"Dancing with the Stars" gehört im US-Fernsehen zu den Reality-Veteranen neben  "American Idol" (ab 2002),  "Survivor" (ab 2000),  "The Bachelor" (ab 2002) und  "Big Brother" (ab 2000), die seit Anfang der 2000er überlebt haben. Die erste Staffel von "DWTS" wurde bei ABC 2005 ausgestrahlt. Danach gab es in den meisten Jahren zwei neue Staffeln. Über die Zeit bröckelten die Einschaltquoten allerdings massiv, so dass in den letzten fünf Jahren mehrfach versucht wurde, das Format neu zu beleben.

2018 war die Schlagzahl von zwei Staffeln pro Jahr auf eine verringert worden - den freien Sendeplatz übernahm das neu eingekaufte "American Idol". Im Sommer 2020 wurde verkündet, dass sich das Format nach 14 Jahren von Tom Bergeron und seiner Kollegin Erin Andrews trennen würde, wofür Tyra Banks (einst  "America's Next Top Model") als neue Moderatorin an Bord kam.

Dass sich Banks nach Staffel 31 verabschieden würde, war bereits zuvor bekannt geworden. Als neuer Moderator fungiert in Staffel 32 Alfonso Ribeiro ( "Der Prinz von Bel-Air"), der in Staffel 31 als Co-Host von Banks eingestiegen war (Ribeiro hatte 2014 als Teilnehmer Staffel 14 gewonnen). Als neue Co-Moderatorin kommt nun Julianne Hough (zurück): Sie war von 2007 bis 2009 als Profitänzerin bei "Dancing with the Stars" dabei, 2014 bis 2017 fungierte sie als Jurorin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare