Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Danger Mouse": CBBC setzt bei Neuauflage auf Frauenquote

Vor einigen Wochen kündigte die BBC eine Neuauflage des Cartoonklassikers
Die Verantwortlichen des Kindersenders CBBC sehen diese "Frauenquote" als notwendig an, da auch heute noch das Fernsehprogramm von männlichen Charakteren und Moderatoren unverhältnismäßig dominiert werde. Welche Zeichentrickfiguren nun konkret vor einer Geschlechtsumwandlung stehen, ist noch unbekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass zumindest Danger Mouse und sein Assistent Penfold (in Deutschland besser bekannt als "Lübke") weiterhin männlich sein werden. Darüber hinaus plant CBBC für die Zukunft neue Kinderserien, in denen nicht nur mehr weibliche Charaktere mitspielen, sondern auch Hauptrollen übernehmen.
Abgesehen davon versicherte CBBC-Sendersprecherin Cheryl Taylor, dass es sich um eine würdige "Danger Mouse"-Neuauflage handeln werde, die den klassischen Humor der Originalserie beibehält und gleichzeitig auch die Jugend von heute anspricht. Insgesamt produziert CBBC 52 neue Folgen des Cartoons, der hierzulande seine Erstausstrahlung innerhalb des ARD-Klassikersauch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- Netflix versucht mit neuer Meryl-Streep-Serie den Ruf aufzubessern
- Quoten: "DSDS" startet solide, "Wilsberg" triumphiert
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans
Erster Trailer für neue Serie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rick-And-Morty-Kommen-Mit-Neuen-Folgen-Zu-Hbo-Max-2_698541.jpg)

![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beef-Mit-Oscar-Isaac-Und-Carey-Mulligan-In-Staffel-2_722234.jpg)
![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)