Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Daniela Katzenberger": Neue Staffel ihrer Doku-Soap in Sicht

von Glenn Riedmeier in News national
(01.06.2022, 11.09 Uhr)
Neue Folgen von "Familienglück auf Mallorca" bei RTL Zwei
Daniela Katzenberger
Per Florian Appelgren
"Daniela Katzenberger": Neue Staffel ihrer Doku-Soap in Sicht/Per Florian Appelgren

Nach einer mehr als einjährigen Wartezeit meldet sich Daniela Katzenberger in wenigen Wochen mit ihrer Doku-Soap zurück. RTL Zwei hat die neue Staffel von  "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" angekündigt und wird die insgesamt acht neuen Folgen ab dem 22. Juni wie zuletzt mittwochs ab 20.15 Uhr im Doppelpack ausstrahlen.

Direkt zum Staffelstart gibt es Grund zum Feiern, denn Danielas 35. Geburtstag steht bevor. Töchterchen Sophia backt für ihre Mutter ihren ersten Kuchen - und Lucas Cordalis schenkt seiner Frau eine Reise. Seit vielen Jahren lebt die Kult-Blondine auf Mallorca - dort, wo andere Urlaub machen. So richtig glücklich ist sie allerdings nicht. Daniela sehnt sich nach den vier Jahreszeiten, Vollkornbrot und natürlich "Leberworscht". Das Herz der Pfälzerin schlägt für ihre Heimat Deutschland und nach fünf Jahren auf Mallorca sucht sie der Inselkoller heim. Sie würde daher gerne eine Wohnung in Deutschland kaufen.

Mehrmals pro Monat sitzt Daniela im Flieger, um von Spanien nach Deutschland zu reisen und verbringt ihre Zeit dann oft in Hotels oder in angemieteten Ferienhäusern. Daher ist ein fester Wohnsitz in Deutschland Danielas großer Traum. Damit steht sie allerdings zunächst allein da. Ihr Ehemann Lucas ist gegen eine Zweitwohnung in Deutschland, da er glücklich auf Mallorca ist.

Zunächst steht für die ganze Familie aber ein unvergesslicher Urlaub in Griechenland an. Zusammen mit Sophia begeben sie sich auf eine Reise zu Lucas' Wurzeln und dessen griechischer Tante, die er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Große Emotionen und Erinnerungen bei der gesamten Familie Katzenberger/Cordalis sind dabei vorprogrammiert - und natürlich im Herzen bei allen mit dabei ist der verstorbene Costa.

Seit mittlerweile mehr als zwölf Jahren ist Daniela Katzenberger mit eigenen Doku-Soaps im Fernsehen vertreten - und das Interesse ebbt nicht ab. Die Staffel vom Vorjahr sahen im Schnitt 1,18 Millionen Zuschauer. Davon waren 550.000 Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo ein hervorragender Marktanteil von 8,2 Prozent eingefahren wurde. Eine am 2. Juni gezeigte Folge holte gar weit überdurchschnittliche 10,0 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • matzkap schrieb via tvforen.de am 01.06.2022, 17.30 Uhr:
    Darauf hat die Welt gewartet.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 02.06.2022, 00.00 Uhr:
    matzkap schrieb:
    Darauf hat die Welt gewartet.
    100 mal lieber die,als die Wollnys oder die Geisens...
  • Torsten S schrieb am 01.06.2022, 11.28 Uhr:
    Typisch RTL II, brauch kein Mensch.
  • Johannes Braun schrieb am 01.06.2022, 12.07 Uhr:
    So wie deine schlecht gelaunten Kommentare unter fast jedem Thema?