Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dann lässt RTL "Die Verräter" wieder morden

Wer am heutigen Dienstagabend bei RTL in der zwölften Ausgabe von
Drei Frauen, die sich im Schutz der Nacht treffen, um die restlichen Spieler einen nach dem anderen zu eliminieren und am Ende lockt ein Schatz. An irgendwas erinnert mich das? Ich komme gerade nicht drauf...
So teaserte Zietlow das Format an, das sie ebenfalls präsentiert. Ob tatsächlich diesmal alle Verräter Frauen sein werden und wer in der neuen Staffel teilnehmen wird, steht noch nicht fest. RTL verspricht jedoch erneut eine "hochkarätige Prominenten-Riege".
Trotz überragender Kritiken startete die deutsche Adaption im vergangenen Herbst lediglich solide und verlor in den darauffolgenden Wochen kontinuierlich an Zuspruch. Im Schnitt erreichte die erste Staffel 1,58 Millionen Zuschauer. Davon waren 550.000 aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für 10,2 Prozent Marktanteil reichten. Das Finale erzielte dann nur noch maue 8,0 Prozent. In ganz anderen Dimensionen schwebt dagegen die britische Version: Die zweite Staffel steigerte sich im Januar von sechs auf acht Millionen Zuschauer, die das Finale verfolgten.
Nichtsdestotrotz glaubt RTL glücklicherweise an das hochwertige Format und hat bei Tower Productions neben der anstehenden noch eine weitere Staffel bestellt, die dann auch im linearen Fernsehen laufen soll. Einen Starttermin hierfür gibt es allerdings noch nicht.
"Die Verräter" ist international eine gut eingeschlagene Formatidee. In den USA wurden just die Staffeln 3 und 4 bestellt, auch in Großbritannien erfreut sich der dortige Ableger großer Beliebtheit.
auch interessant
Leserkommentare
Dr.Z schrieb am 24.09.2024, 13.16 Uhr:
Habe mich auch zu früh gefreut, da ich kein RTL habe.
Unverständlich, das so ein gutes Konzept nicht im Hauptprogramm gesendet wird!
Aber nachdem ich jetzt gelesen habe, wer engagiert wurde, bin ich froh, dass ich es nicht schauen kann.......Marlae schrieb am 28.08.2024, 17.51 Uhr:
Und wann wird es auf RTL gesendet ?Sun4Me schrieb am 27.08.2024, 18.56 Uhr:
Tolles Format. Allerdings nur, solange sich dort keine Reality-Sternchen hin verirren.User 798614 schrieb am 27.08.2024, 18.11 Uhr:
Das ist ein sehr unterhaltsames und anspruchsvolles Format. Es freut mich sehr, dass es weitere Staffeln gibt. Bin schon sehr gespannt welche Promis dabei sind. Werden bei den Quoten eigentlich auch die Abrufzahlen im Streaming von RTL+ mit berücksichtigt? Ich glaube es zumindest nicht, da es aufgrund fehlender Werbung ja auch keine werberelevante Zielgruppe gibt. Gibt es eigentlich immer noch diese ominösen Kästen einer kleinen ausgesuchten Elite mit deren Sehverhalten die Quoten gemessen werden? Für mich ist die GfK wie Bielefeld.Dr.Z schrieb am 27.08.2024, 10.49 Uhr:
Freude!
Meistgelesene TV-News
- Quoten: Raab-Schöneberger-Show trotz Verlusten erneut erfolgreich, "The Voice Kids" bricht ein
- "Wilsberg": Zwei neue 90-Minüter der ZDF-Erfolgskrimireihe werden gedreht
- "Beyond Paradise": Termin für Staffel 4 des "Death in Paradise"-Ablegers
- "Detective Grace": Britischer Krimi-Hit startet in die neue Staffel
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Nächste Meldung
Specials
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
