Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Erste mit Jahres-Bestquote: 13,83 Mio. sehen den 'ESC 2011'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(15.05.2011, 00.00 Uhr)
860.000 Zuschauer weniger als im Vorjahr
NDR

Das Finale des 56.  "Eurovision Song Contest" hat nicht nur den männlichen Teil des Siegerduos "Ell und Niki" aus Aserbaidschan erleichtert auf die Knie fallen und zum "glücklichsten Mann der Welt" werden lassen. Auch die ARD darf sich über die bislang besten Quoten des Jahres 2011 freuen: 13,83 Millionen Zuschauer (Gesamt-Marktanteil 49,3%) - davon 7,34 Mio. in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (Marktanteil 59,1%) - haben am Samstagabend die Live-Übertragung des ESC 2011 aus Düsseldorf im Ersten verfolgt.

Die Einschaltquoten des diesjährigen Wettsingens liegen um 860.000 Zuschauer hinter dem Ergebnis des Vorjahres: 14,69 Millionen sahen 2010 Lena in Oslo für Deutschland gewinnen. Den "ESC"-Quotenrekord hält übrigens immer noch das Jahr 1980, als 17,35 Millionen deutsche Fernsehzuschauer den Wettbewerb verfolgten, in dem Johnny Logan mit "What's Another Year" seinerzeit den Sieg für Irland holte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 19.59 Uhr:
    Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen.
    In dem Einspieler der in Köln gedreht wurde gab es eine Szene wo ein Paar ein Vorhängeschloß an einer Brücke befestigte wo schon wenn ich das richtig gesehen habe etliche davon hingen.Ist das ein Brauch und wenn ja was soll der Blödsinn ? Oder war das mehr oder weniger inszeniert ?
    Oh,sorry eigentlich sollte der gar nicht in diesen Thread :o) Na,egal vielleicht liest es ja trotzdem jemand.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 20.03 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Vielleicht ist es dem einen oder anderen
    aufgefallen.
    In dem Einspieler der in Köln gedreht wurde gab
    es eine Szene wo ein Paar ein Vorhängeschloß an
    einer Brücke befestigte wo schon wenn ich das
    richtig gesehen habe etliche davon hingen.Ist das
    ein Brauch und wenn ja was soll der Blödsinn ?
    Oder war das mehr oder weniger inszeniert ?
    Oh,sorry eigentlich sollte der gar nicht in diesen
    Thread :o) Na,egal vielleicht liest es ja trotzdem
    jemand.

    Ich glaube, dass es dieses Thema schon irgendwann einmal im Sendeschluss gab (bin mir aber nicht so ganz sicher).
    Hier mal ein Link (http://www.welt.de/wams_print/article3295460/Warum-Paare-Vorhaengeschloesser-an-eine-Koelner-Bruecke-haengen.html) zum Thema.
    Ja, es ist ein "Brauch" und hat was mit Liebe oder zumindest Liebesversprechen zu tun. :)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 20.07 Uhr:
    Jetzt sei mal nicht so grantelig ;-) (Blödsinn...pffffff......!!!) Das ist ein voll süßer Brauch, der niemandem weh tut :-D
    Gucksu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebesschloss
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 20.09 Uhr:
    CormacMcCarthy schrieb:
    Jediklaus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Vielleicht ist es dem einen oder anderen
    > aufgefallen.
    > In dem Einspieler der in Köln gedreht wurde
    gab
    > es eine Szene wo ein Paar ein Vorhängeschloß
    an
    > einer Brücke befestigte wo schon wenn ich das
    > richtig gesehen habe etliche davon hingen.Ist
    das
    > ein Brauch und wenn ja was soll der Blödsinn ?
    > Oder war das mehr oder weniger inszeniert ?
    >
    > Oh,sorry eigentlich sollte der gar nicht in
    diesen
    > Thread :o) Na,egal vielleicht liest es ja
    trotzdem
    > jemand.
    Ich glaube, dass es dieses Thema schon irgendwann
    einmal im Sendeschluss gab (bin mir aber nicht so
    ganz sicher).
    Hier mal ein Link zum Thema.
    Ja, es ist ein "Brauch" und hat was mit Liebe oder
    zumindest Liebesversprechen zu tun. :)

    Ach herrje,wieder mal ein hipper Modetrend wobei ich das ja gar nicht romantisch finde aber ist wohl Geschmacksache.Früher hat man sich ja doch mehr Mühe gegeben und sowas in alte Eichen geritzt.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 20.10 Uhr:
    Myra schrieb:
    Jetzt sei mal nicht so grantelig ;-)
    (Blödsinn...pffffff......!!!) Das ist ein voll
    süßer Brauch, der niemandem weh tut :-D
    Gucksu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liebesschloss

    Oh Gott Oh Gott :o)
    Ich sach ja schon gar nichts mehr.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 20.10 Uhr:
    ich fand das auch super, sah richtig toll aus.
  • ronsky schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 19.12 Uhr:
    Mit Azerbaija als Sieger kann ich leben. Es ist zwar eher ganz normaler Alltagspop aber nicht zu verachten. Ich hätte mir eine bessere Platzierung für die "blonde Lena" aus der Schweiz gewünscht.
    Platz 10 für Lena ist etwas traurig, da ich diesen Song ähnlich durchdesignt finde, wie jenen Siegersong.
    Italien auf Platz 2 verwundert mich. Die Mischung zwischen Max Mutzke (PL 8) und Rige Cicero (Pl 19) schaffte doch tatsächlich ein silbernes Comeback.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 11.05 Uhr:
    glückwunsch zur guten quote. die show war super und die moderation war gut. mich bschäftigt aber mal eine frage. ich hab einiges im vorfeld zum esc gesehen und dabei waren viele ehemalige gewinner. nur eine hab ich vermisst, hat sich irgendwo nicole sehen lassen?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.05.2011, 11.15 Uhr:
    Nicole hab ich nicht gesehen.
    Glückwunsch auch an Italien und Schweden aber was die Leute an dem Lied von AZERBAIJAN fanden ist mir echt schleierhaft?
    Lenas Auftritt war toll, aber Taken By A Stranger ist einfach kein Nummer 1 Lied für den ESC, aber immerhin Top 10...Klasse! :D