Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Erste zeigt neues Stand-up-Special von Michael Mittermeier

Michael Mittermeier gilt als Mitbegründer der deutschen Stand-up-Comedy und steht inzwischen seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. Regelmäßig spielte er in großen Hallen - für ein neues TV-Special kehrte der Komiker hingegen zurück zu den Wurzeln der Stand-up-Comedy und trat in intimer Atmosphäre im Night Club des Hotels Bayerischer Hof in München auf. Das Erste zeigt diesen Clubauftritt unter dem Titel "Michael Mittermeier live" am Donnerstag, 20. September, um 23.30 Uhr im Anschluss an
Mittermeier bietet in dem Nachtclub, der ganz im Stil des Comedy Cellars in New York gehalten ist, Stand-up pur: ein Comedian, ein Mikrofon und ganz nah dran am Publikum, ohne sonstigen Schnickschnack. In dem TV-Special präsentiert er eine wilde Mischung aus neuen, aktuellen Themen und Lieblings-Nummern im neuen Gewand: "Alt trifft Neu, Fake trifft News, Pokemon trifft Leberkäs", heißt es in der Beschreibung. Als Kulturbotschafter Bayerns gewährt Mittermeier zudem exklusive Einblicke in die seltsamen Bräuche des Südens: 50 Shades of Lederhosen. Er spricht über Face-Erkennung beim Frauentausch und zum versöhnlichen Ausklang über eine Geiselnahme mit Happy End.
Aufgezeichnet wurde der Clubauftritt am 5. Juli 2018. Es handelt sich um eine Koproduktion des Bayerischen Rundfunks und Mittermeiers yo man! media productions GmbH. Zum ersten Mal wurde ein Mittermeier-Comedy-Special für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert. Die bisherigen Bühnenprogramme des Künstlers waren bei ProSieben und RTL zu sehen.Aktuell ist Mittermeier mit seinem achten Soloprogramm "Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück" auf Tour. Als einer der ganz wenigen deutschen Comedians tritt er seit einigen Jahren auch mit englischsprachigen Programmen in Großbritannien und den Vereinigten Staaten auf.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
