Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Erste zeigt neues Stand-up-Special von Michael Mittermeier

von Glenn Riedmeier in News national
(07.08.2018, 14.05 Uhr)
Intimer Auftritt im Night Club des Bayerischen Hofs
Michael Mittermeier
Olaf Heine
Das Erste zeigt neues Stand-up-Special von Michael Mittermeier/Olaf Heine

Michael Mittermeier gilt als Mitbegründer der deutschen Stand-up-Comedy und steht inzwischen seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. Regelmäßig spielte er in großen Hallen - für ein neues TV-Special kehrte der Komiker hingegen zurück zu den Wurzeln der Stand-up-Comedy und trat in intimer Atmosphäre im Night Club des Hotels Bayerischer Hof in München auf. Das Erste zeigt diesen Clubauftritt unter dem Titel "Michael Mittermeier live" am Donnerstag, 20. September, um 23.30 Uhr im Anschluss an  "Ladies Night".

Mittermeier bietet in dem Nachtclub, der ganz im Stil des Comedy Cellars in New York gehalten ist, Stand-up pur: ein Comedian, ein Mikrofon und ganz nah dran am Publikum, ohne sonstigen Schnickschnack. In dem TV-Special präsentiert er eine wilde Mischung aus neuen, aktuellen Themen und Lieblings-Nummern im neuen Gewand: "Alt trifft Neu, Fake trifft News, Pokemon trifft Leberkäs", heißt es in der Beschreibung. Als Kulturbotschafter Bayerns gewährt Mittermeier zudem exklusive Einblicke in die seltsamen Bräuche des Südens: 50 Shades of Lederhosen. Er spricht über Face-Erkennung beim Frauentausch und zum versöhnlichen Ausklang über eine Geiselnahme mit Happy End.

Aufgezeichnet wurde der Clubauftritt am 5. Juli 2018. Es handelt sich um eine Koproduktion des Bayerischen Rundfunks und Mittermeiers yo man! media productions GmbH. Zum ersten Mal wurde ein Mittermeier-Comedy-Special für das öffentlich-rechtliche Fernsehen produziert. Die bisherigen Bühnenprogramme des Künstlers waren bei ProSieben und RTL zu sehen.

Aktuell ist Mittermeier mit seinem achten Soloprogramm "Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück" auf Tour. Als einer der ganz wenigen deutschen Comedians tritt er seit einigen Jahren auch mit englischsprachigen Programmen in Großbritannien und den Vereinigten Staaten auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare