Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das sind die Teilnehmer der "Promi-Darts-WM 2023"

von Ralf Döbele in News national
(29.12.2022, 11.17 Uhr)
Großes Live-Event meldet sich nach drei Jahren Pause zurück
"Die Promi-Darts-WM" kehrt im Januar zurück
ProSieben
Das sind die Teilnehmer der "Promi-Darts-WM 2023"/ProSieben

Drei Jahre stand das Dartboard von ProSieben im Schrank, nun ruft der Sender wieder zur  "Promi-Darts-WM". Am Samstag, den 7. Januar um 20.15 Uhr steht das Funsport-Event als große Live-Show aus dem Maritim Hotel in Düsseldorf im Programm. Nun hat ProSieben auch verraten, wer unter den Promi-Pfeilwerfern sein wird.

So treten Amira und Oliver Pocher gegeneinander an. Amira Pocher wirkt dabei besonders motiviert: Mein Ehrgeiz, gegen Olli zu gewinnen, ist sehr groß, weil wir uns immer gerne herausfordern. Wir beide gewinnen gerne und sind manchmal auch schlechte Verlierer. Doch die Konkurrenz schläft nicht - und die besteht dieses Mal aus Moderator Matthias Killing, Fußball-Profi Kevin Großkreutz, Musiker Henning Wehland und Entertainer Bülent Ceylan.

Die Regeln sind unverändert: Jeder Promi spielt an der Seite eines Darts-Profis im klassischen Modus "501". Zu den Profis gehören Gerwyn Price, Michael van Gerwen, Peter Wright und Fallon Sherrock. Christian Düren moderiert, Elmar Paulke kommentiert das Geschehen.

Während die erste "Promi-Darts-WM" 2017 mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen noch ein schöner Erfolg war, ging das Interesse in den Folgejahren spürbar zurück. Zwischen 10,3 und 11,1 Prozent sprangen dann heraus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MS72 schrieb am 31.12.2022, 09.33 Uhr:
    Gerwyn Price??? Dann bin bestimmt nicht dabei!!!
    Der geht ja mal GAR nicht!
    Ich schaue lieber die richtige Darts-WM, die geht noch bis Dienstag (und ist richtig spannend!) :-)
    (Leider ist Price auch noch dabei, aber das muss man ja nicht schauen, wenn er spielt - aber bei der richtigen WM kenne ich wenigstens die Namen ...)
  • Pit-Ffm schrieb am 02.01.2023, 07.29 Uhr:
    Bin ich ganz deiner Meinung. Aber der ist ja seit gestern dank Gaga raus. Jappadappadoo
  • StefanB schrieb am 30.12.2022, 18.36 Uhr:
    Kenne nicht einen von den "Promis". Sollten mal die Namen der beiden Zuschauer die sich so einen Mist ansehen veröffentlichen. Wären ja dann auch irgendwie "Promis"
  • Romplayer schrieb am 30.12.2022, 20.36 Uhr:
    Alternativ könnten Sie ja mal hinter dem Stein hervorkommen, hinter dem Sie offenbar wohnen.
    Oliver Pocher ist schon seit den 90er Jahren sehr aktiv. Kevin Großkreutz sollte man zumindest vom Namen her kennen, wenn man Fußballfan ist oder zumindest mal in der Tagesschau den Sportteil angeschaut hat. Bülent Ceylan ist ebenfalls schon sehr lange im Comedy-Bereich tätig. Die anderen beiden Namen kenne ich persönlich zwar auch nicht, aber man muss dennoch anerkennen, dass die Branchen der Promis weit gefächert sind, also für jeden etwas dabei sein sollte. Hier treten keinesfalls nur Z-Promis an, die man sonst bei Promi Big Brother oder ähnlichen Sendungen sieht.
  • Nocma schrieb am 31.12.2022, 14.30 Uhr:
    Henning Wehland war/ist der Sänger von den H-Bloxx, waren in den 90ern recht erfolgreich, liefen auch ständig im Radio und auf Mtv/Viva
  • Nocma schrieb am 30.12.2022, 09.19 Uhr:
    Die beiden Pochers sind schon ein Grund nicht einzuschalten
  • Tim Burns schrieb am 29.12.2022, 11.56 Uhr:
    Von den Teilnehmern her völlig uninteressant.
    Damit wird Pro 7 keine Quote machen.