Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
David-Fincher-Serien "Utopia" und "Videosynchrazy" bei HBO in Bredouille

Mit
UTOPIA
Knackpunkt für "Utopia" soll laut Deadline das Budget für die erste Staffel sein. Das Branchenblog nennt eine Diskrepanz von mindestens fünf Millionen US-Dollar zwischen den Vorstellungen des Senders (um 95 Millionen) und denen Finchers (100 Millionen oder mehr), der auch die Regie für alle Folgen der Serie übernehmen würde.
VIDEOSYNCHRAZY
Nach dem Dreh von vier Folgen der Serie "Videosynchrazy" waren die Dreharbeiten unterbrochen worden (wunschliste.de berichtete). Damals hieß es, HBO sei mit den Folgen nicht zufrieden und daher sollten nochmal die Drehbücher überarbeitet werden. Dafür war man allerdings auch auf Fincher angewiesen, da dieser viel Wert darauf legt, bereits in diesem Stadium beteiligt zu sein.
Weil der aber mit der Vorbereitung von "Utopia" beschäftigt war, wurde zwischenzeitlich die technische Crew des "Videosynchrazy"-Drehs freigestellt und hat sich demnach auch neue Jobs suchen müssen und gesucht.
Auch hier sei es zudem, so berichtet Deadline weiter, schon zu Budget-Problemen gekommen, weil bei den bisherigen Dreharbeiten mehr Geld ausgegeben wurde, als eingeplant war. Generell haben Serien-Produktionen natürlich die Möglichkeit, anfallende Mehrausgaben in der Anfangszeit einer Produktion (insbesondere höher als erwartete "Anlaufkosten") im späteren Staffelverlauf durch Effektivität und Sparsamkeit oder zur Not auch Streichung von teuren Teilstücken wieder aufzufangen.
Ein gutes Zeichen für die Zukunft der Serie sind diese Probleme aber nicht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- "Behringer und die Toten": Abschied von verunglückter Schauspielerin Wanda Perdelwitz in den neuen Folgen
- Von "Ted Lasso" bis "Monarch", von "Only Margo" bis "Widow's Bay": Apple TV stellt Serien- und Filmhighlights für 2026 vor
- Neuer "Luther"-Film fängt "Game of Thrones"-, "Witcher"- und "Andor"-Stars ein
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
