Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daytime Emmys in Las Vegas verliehen

von Ralf Döbele in Vermischtes
(29.06.2010, 00.00 Uhr)
"Reich und Schön" als bestes Drama ausgezeichnet
Emmys.org

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die Daily Soap  "Reich und Schön" am Sonntagabend einen Emmy als beste tägliche Serie einheimsen. Am Sonntagabend wurden in Las Vegas zum 37. Mal die Daytime Emmys verliehen und einer der großen Abräumer war neben der Familie Forrester auch  "As the World Turns". Die Soap, die im vergangenen Dezember von CBS nach 54 Jahren abgesetzt wurde (wunschliste.de berichtete), konnte immerhin noch einmal drei Emmys in Darstellerkategorien mit nach Hause nehmen.

Den Preis für die beste Gameshow erhielt bereits zum dritten Mal in Folge die US-Version des  "Quiz Taxi", das in den Staaten auf dem Kabelsender Discovery als "Cash Cab" läuft. Die Auszeichnung für das Lebenswerk ging in diesem Jahr an die Autorin Agnes Nixon, die 1970 die Daily Soap  "All My Children" kreierte. Das Format läuft bis heute erfolgreich auf ABC. Davor war Nixon bei anderen täglichen Serien wie der  "Springfield Story" oder eben "As the World Turns" tätig. Darstellerin Susan Lucci, die seit dem Start von "All My Children" Erica Kane verkörpert, nannte Nixon in ihrer Laudatio die "Königin des modernern, täglichen Dramas".

Die wichtigsten Gewinner im Überblick:

Dramaserie
"Reich und Schön"

Hauptdarstellerin in einer Dramaserie
Maura West, "As the World Turns"

Hauptdarsteller in einer Dramaserie
Michael Park, "As the World Turns"

Nebendarstellerin in einer Dramaserie
Julie Pinson, "As the World Turns"

Nebendarsteller in einer Dramaserie
Billy Miller,  "Schatten der Leidenschaft"

Junge Darstellerin in einer Dramaserie
Julie Berman,  "General Hospital"

Junger Darsteller in einer Dramaserie
Drew Tyler Bell, "Reich und Schön"

Bestes Regie-Team einer Dramaserie
"General Hospital"

Bestes Autoren-Team einer Dramaserie
"Reich und Schön"

Beste Gameshow
"Cash Cab"

Beste Unterhaltungs-Talkshow
 "The Ellen DeGeneres Show"

Preis für das Lebenswerk
Agnes Nixon


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare