Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Zwei Staffeln im nächtlichen Marathon
"Dead Pixels"
E4
"Dead Pixels": ZDFneo bringt britische Roleplayer-Sitcom nach Deutschland/E4

ZDFneo nimmt die britische Comedyserie  "Dead Pixels" neu ins Programm. Gezeigt wird die Sitcom von Jon Brown ( "Misfits",  "Babylon") am 9. April ab 23.30 Uhr als deutsche Erstausstrahlung. Die erste und zweite Staffel mit insgesamt zwölf Episoden werden als nächtlicher Serienmarathon am Stück angeboten. Anschließend stehen alle Folgen ab dem 10. April in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Für die drei Freunde Meg, Nicky und Usman findet das wahre Leben im Online-Rollenspiel "Kingdom Scrolls" statt. Seit Jahren schon kämpfen sie als tapfere Krieger Seite an Seite heldenhaft gegen die Brut der Schwarmmutter. Dafür bliebt das echte Leben für jeden von ihnen schon einmal auf der Strecke: Meg lässt etwa ein Date sausen und Usman baut für seine kleine Tochter sogar einen Käfig, damit er ungestört zocken kann. Die friedvolle Gemeinschaft der drei Krieger wird eines Tages auf eine harte Probe gestellt, als Meg ihren neuen Kollegen Russell kennenlernt. Sie lädt ihn ein, gemeinsam mit den beiden anderen "Kingdom Scrolls" zu spielen. Das gefällt jedoch vor allem Nicky gar nicht, der als Megs Mitbewohner seit Längerem heimlich ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Schon bald haben auch Usman und Meg genug von dem Noob, der von nichts eine Ahnung hat. So schmieden sie einen tödlichen Plan...

In den Hauptrollen sind Alexa Davies ( "Grantchester"), Will Merrick ( "Poldark"), Sargon Yelda ( "Strike"), David Mumeni ( "Cuckoo") und Charlotte Ritchie ( "McDonald & Dodds") zu sehen. Die Serie stammt von Autor Jon Brown, der auch als Produzent fungiert.

Der britische Sender E4 zeigte am 28. März 2019 die Premiere der ersten sechsteiligen Staffel, die zweite Staffel mit weiteren sechs Episoden folgte wegen der Corona-Pandemie verspätet am 26. Januar 2021 auf dem Sender. Eine Verlängerung um eine dritte Staffel steht noch aus. Die US-Premiere der Serie fand im vergangenem Jahr auf dem Sender The CW statt (TV Wunschliste berichtete).

Trailer zu "Dead Pixels" (englisch)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds