Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Deadwood": Gerüchte um einen möglichen Abschlussfilm

von Ralf Döbele in News international
(13.08.2015, 11.09 Uhr)
"Äußerst vorläufige Gespräche" bei HBO über eine Fortsetzung
"Deadwood"
HBO
"Deadwood": Gerüchte um einen möglichen Abschlussfilm/HBO

Könnte es neun Jahre nach dem überraschenden Ende von  "Deadwood" doch noch die Chance auf einen vernünftigen Abschluss der HBO-Serie geben? Die Möglichkeit scheint zumindest wieder im Gespräch zu sein.

Schauspieler Garret Dillahunt, der in dem Drama den Geologen L.D. Kellogg und den Mörder Jack McCall verkörperte, twitterte am Mittwoch: "Also, äh ... ich höre, es gibt glaubwürdige Gerüchte über einen 'Deadwood'-Film".

Kurz danach folgte ein zweiter Tweet: "Komm schon, HBO ... ihr habt auch den Entourage-Film gemacht. Gebt den Deadwood-Fans einen Abschluss".
Woher Dillahunt sein Wissen hat und ob seine Informationen wirklich glaubwürdig sind, ist natürlich nun die Frage. Gegenüber Deadline Hollywood äußerte sich HBO wenig später mit diesem Statement: "Bezüglich Garret Dillahunts Tweets über einen möglichen 'Deadwood'-Film, es hat bislang nur äußerst vorläufige Gespräche gegeben"."Deadwood" war 2006 nach drei Staffeln bei HBO mit einem äußerst dramatischen Cliffhanger zu Ende gegangen. Danach war eine Fortsetzung in Form einer verkürzten vierten Staffel mit sechs Episoden im Gespräch, was Serienschöpfer David Milch aber ablehnte. Stattdessen war er an zwei Fernsehfilmen interessiert, welche die Serie zum Abschluss bringen sollten. Doch aus diesen Plänen wurde letztendlich nichts, zumal die meisten Hauptdarsteller bereits andere Projekte verfolgten.

Nun, da Timothy Olyphants FX-Drama  "Justified" nach sechs Staffeln zu Ende gegangen ist und Ian McShane mit einer wichtigen Rolle in  "Game of Thrones" wieder für HBO tätig ist (wunschliste.de berichtete), könnten die Chancen, die "Deadwood"-Besetzung wieder zusammenzutrommeln, zumindest größer sein als in den vergangenen Jahren. Garret Dillahunts Tweets verfolgen somit vielleicht einfach nur das Ziel, HBO deutlich zu machen, dass auch nach all der Zeit beim Publikum noch immer großes Interesse an einem würdigen Ende von "Deadwood" besteht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare