Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise": Details zum diesjährigen Weihnachtsspecial

von Ralf Döbele in News international
(07.12.2023, 15.00 Uhr)
Auch Spin-Off "Beyond Paradise" erhält Festtags-Folge
Löst an Weihnachten seinen neuesten Fall: Ralf Little als DI Neville Parker in "Death in Paradise"
BBC One
"Death in Paradise": Details zum diesjährigen Weihnachtsspecial/BBC One

Es weihnachtet sehr auf der Karibikinsel Saint Marie - aber nicht nur dort. Die BBC hat bestätigt, dass  "Death in Paradise" auch in diesem Jahr erneut ein Weihnachtsspecial erhält. Es ist das dritte der Erfolgsserie, doch rund um die Feiertage wird es auch eine Premiere geben: Das neue Spin-Off  "Beyond Paradise" kann mit seinem allerersten Festtagsspecial aufwarten.

Die weihnachtliche Folge von "Death in Paradise" steht bei BBC One am 26. Dezember um 21.00 Uhr im Programm. Darin haben die Beamten um Neville Parker (Ralf Little) den Mord an dem Unternehmer Gerry Stableforth (Geoff Bell) aufzuklären, während Neville noch immer unter dem Verrat in der vergangenen Staffel leidet. Der Ermittler glaubt fortan nicht mehr an die große Liebe. Vielleicht gibt ihm ja der Besuch seiner lebensfrohen Mutter Melanie (Doon Mackichan) neues Selbstbewusstsein? Deren Ratschläge bleiben auch bei Naomi (Shantol Jackson) nicht ohne Folgen, die sich bei der Weihnachtsfeier in eine potenziell unangenehme Situation begibt.

Das vergangene Weihnnachtsspecial von "Death in Paradise" war für die BBC an den Feiertagen 2022 überaus erfolgreich. Rund 8,5 Millionen Zuschauer schalteten ein. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs der Serie kam auch eine Doppelverlängerung im vergangenen Jahr bis in die 14. Staffel nicht überraschend. Unterdessen laufen zudem die Arbeiten an  "Return to Paradise", einem weiteren Spin-Off des Franchise (TV Wunschliste berichtete).

Bereits am 24. Dezember um 21.00 Uhr strahlt BBC One dann auch das allererste Weihnachtsspecial von "Beyond Paradise" aus. Darin wird die Kleinstadt Shipton Abbott von einer Serie bizarrer Einbruchdiebstähle heimgesucht. Die Arbeit an dem ungewöhnlichen Fall bringt Humphrey Goodman (Kris Marshall) und sein Team im Vorfeld der Festtage ungewöhnlich eng mit Goodmans Lebensgefährtin Martha Lloyd (Sally Bretton) zusammen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hans-Jürg schrieb am 26.12.2023, 19.48 Uhr:
    Also ich gucke mir Death in Paradise immer zuerst in der BBC an (in der Schweiz gehört BBC wirklich zum Grundangebot. Wir sind eben mehrsprachig und können deshalb auch Manuals in English lesen...). Dann ist das Warten auf die deutsche Synchro nicht so mühsam.
  • chillie schrieb am 08.12.2023, 19.37 Uhr:
    Das kann doch hier eh keiner gucken. Dies Sparte "Auslands-TV" kann man sich auf einer deutschen Seite echt sparen.
  • Grothmog schrieb am 08.12.2023, 21.04 Uhr:
    Dann klick es halt nicht an. Problem gelöst.
  • User 1604002 schrieb am 09.12.2023, 16.28 Uhr:
    Also wir sind sehr dankbar für diesen Hinweis.
    In der Schweiz wird BBC One (BBC One gehört zum Grundangebot hier) von vielen Leuten gesehen.
  • User 1088250 schrieb am 08.12.2023, 18.06 Uhr:
    Und was bringt uns diese Neuigkeit konkret? Interessant ist doch, wenn diese specials bei uns laufen!