Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Death in Paradise": Staffel zehn kommt endlich zu deutscher Free-TV-Premiere

Schon längere Zeit müssen sich Fans von
Damit fehlt zunächst auch das Weihnachtsspecial, das die BBC der erfolgreichen Krimiserie im Jahr des zehnjährigen Jubiläums erstmalig gegönnt hatte - zuvor hatte der britische Sender trotz der Popularität des Inselkrimis davon abgesehen, "Mord zur Weihnachtszeit" zu zeigen. In der Heimat war die Weihnachtsfolge aber auch erst kurz vor dem Start von Staffel elf ausgestrahlt worden.
Insgesamt hatten sich die Macher von "Death in Paradise" vorgenommen, die zehnte Staffel als Jubiläum zu feiern. So holte man unter anderem für eine Stippvisite die ursprüngliche Hauptdarstellerin Sara Martins zurück, die als Camille Bordey ihre Mutter Catherine Bordey (Élisabeth Bourgine) besucht, die mittlerweile Bürgermeisterin ist und die in einen lebensbedrohlichen Kriminalfall verwickelt wird. Einen Gastauftritt in der Jubiläumsstaffel hat auch Darsteller Ben Miller abgedreht, dessen DCI Richard Poole der ursprüngliche Hauptdarsteller war, der in der Serie aber am Anfang der dritten Staffel starb.
Die Veränderungen im Cast
In den Cast zurückgekehrt ist mit der zehnten Staffel Joséphine Jobert als DS Florence Cassell, die die weibliche Hauptrolle neben Ralf Little und seinem DI Neville Parker übernimmt. Sie ersetzt Aude Legastelois und ihre DS Madeleine Dumas. Ebenfalls ausgestiegen ist Shyko Amos als Officer Ruby Patterson, die Nichte von Commissioner Patterson (Don Warrington).
Frisch an Bord ist Newcomer Tahj Miles. Er spielt den 18-jährigen Kleinkriminellen Marlon Pryce, der voller Energie steckt und sich für den Cleversten hält - eine Begegnung mit JP Hooper (Tobi Bakare) wird Marlons Leben auf den Kopf stellen.
Im Vereinigten Königreich ist auch schon die elfte Staffel von "Death in Paradise" veröffentlicht worden, diese kommt am 28. September auch nach Deutschland zu Disney+. Zudem wurde eine zwölfte frühzeitig bestellt und dürfte Anfang 2023 Weltpremiere haben.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
Erster Trailer für neue Serie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beef-Mit-Oscar-Isaac-Und-Carey-Mulligan-In-Staffel-2_722234.jpg)
![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)