Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise" verkündet Drehstart, zweite Staffel für "Beyond Paradise"

von Bernd Krannich in News international
(04.05.2023, 12.02 Uhr)
In der Karibik entsteht die 13. Staffel des beliebten Inselkrimis
Der Cast von "Beyond Paradise"
BBC One
"Death in Paradise" verkündet Drehstart, zweite Staffel für "Beyond Paradise"/BBC One

In Guadeloupe laufen wieder die Kameras: Die Dreharbeiten zur mittlerweile 13. Staffel des Krimi-Hits  "Death in Paradise" sind angelaufen. Daneben hat die BBC zwischenzeitlich bestätigt, dass das Spin-Off  "Beyond Paradise" eine zweite Staffel und auch noch ein Weihnachtsspecial erhalten wird.

Im Februar hatte die BBC offiziell verkündet, dass man "Death in Paradise" nicht nur für eine 13., sondern auch gleichzeitig für eine 14. Staffel verlängert hatte. Zudem wird es erneut zwei Weihnachtsspecials in Spielfilmlänge geben - in den ersten neun Staffeln hatte es für die Krimiserie keine Sonderfolgen zu den Festtagen gegeben (man wollte wohl zum Festtag keine Mördergeschichte zeigen), erst seit dem zehnten Jubiläum gibt es nun regelmäßig die Specials. Das kommende Weihnachtsspecial ist die 99. Episode der Serie, der Auftakt der 13. Staffel markiert dann die 100. Folge. Trotz vorherigen Abschiedsgerüchten führt weiterhin Ralf Little als DI Neville Parker die Serie an.

Nach der Ausstrahlung der Auftaktstaffel des Spin-Offs "Beyond Paradise", in dem Kris Marshall seine Rolle als Ermittler Humphrey Goodman wieder aufgenommen hat, hat die BBC bestätigt, dass die Serie eine zweite Staffel und ebenfalls ein Weihnachtsspecial erhält.

In "Beyond Paradise" geht Goodman mit seiner Verlobten Martha Lloyd (Sally Bretton) - für die er den Job in Saint Marie verlassen hatte - in deren Heimatstadt Shipton Abbott. Während die beiden darum ringen, eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, gibt es dort zahlreiche Geister der Vergangenheit - etwa Marthas Ex Archie Hughes (Jamie Bamber). Zur größten Belastungsprobe wird für das Paar Humphrey und Martha allerdings ein unerfüllter Kinderwunsch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare