Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Death in Paradise": Zwei weitere Staffeln auf einen Schlag bestellt

Am heutigen Donnerstag beginnt auf BBC One die Ausstrahlung der zehnten Staffel von
Wir sind wahnsinnig stolz auf Staffel zehn und freuen uns sehr, dass wir nach Saint Marie zurückkehren und die Geschichte fortsetzen werden
, so Executive Producer Tim Key in einem Statement, das auch den Durchhaltewillen seines Teams im Angesicht der Corona-Krise lobte. Unsere fantastischen Hauptdarsteller und Crew haben entgegen aller Prognosen dieses Jahr abgeliefert und wir können es nicht abwarten, weiterzumachen - wir haben riesige Pläne für die Zukunft, mit vielen Überraschungen, die noch kommen.
Die Produktion der zehnten Staffel fand im vergangenen Jahr statt, als die Pandemie bereits ihre Spuren bei der Entertainment-Industrie hinterlassen hatte. Die Dreharbeiten wurden um drei Monate verschoben, was dann dazu führte, dass auch schneller produziert werden musste, um den traditionellen Ausstrahlungstermin im Januar halten zu können.
Dass BBC One unbedingt an dem Termin festhalten wollte, überrascht kaum. Die neunte Staffel von "Death in Paradise" konnte durchschnittlich mehr als acht Millionen Zuschauer pro Folge vorweisen. Zeitgleich war es laut Sender die meistgesehene Sendung in Großbritannien am jeweiligen Ausstrahlungstag.
Die zehnte Staffel von "Death in Paradise" bringt als Jubiläumsstaffel auch die Rückkehr einiger altbekannter Gesichter mit sich. So werden Sara Martins als Camille Bordey und Ben Miller als Richard Poole noch einmal in der Erfolgsserie zu sehen sein. Von permanenterer Natur ist die Rückkehr von Joséphine Jobert als DS Florence Cassell, die die weibliche Hauptrolle neben Ralf Little und seinem DI Neville Parker übernimmt (TV Wunschliste berichtete).
Die Free-TV-Erstausstrahlung der neunten Staffel von "Death in Paradise" erfolgt unterdessen ab Freitag, den 15. Januar bei ZDFneo - allerdings in einer recht eigentümlichen Programmierung. So werden die ersten beiden neuen Folgen ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Danach wird aus unerfindlichen Gründen um 22.00 Uhr eine Wiederholung von
auch interessant
Leserkommentare
Hauptkommissar schrieb am 20.04.2021, 11.47 Uhr:
echt super!!!! Ich habe die Serie erst 2020 für mich entdeckt und direkt alles 9 Staffeln innerhalb von knapp 3 Monaten Weggeatmet nun warte ich auf die 10.Staffel
Haraldino schrieb am 11.02.2021, 12.46 Uhr:
Die neue Staffel mit Ralf Little als Di Parker ist auch wieder sehr gelungen und erfrischend in der Krimilandschaft. Sehe ich mir sehr gerne an.
Aus Deutschland hätte >Mord mit Aussicht< ähnliches Potential. Mit wechselnden etwas skurilen Kommissaren und guten Drehbüchern... wäre einiges möglich.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
