Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Death in Paradise": Zwei weitere Staffeln des beliebten Inselkrimis bestellt

Die BBC hat es für die Fans etwas spannend gemacht und bis nach dem gestrigen Finale der zwölften Staffel des erfolgreichen Karibik-Krimis gewartet, um
Executive Producer Tim Key kommentiert: Die Reaktion auf die zwölfte Staffel war unglaublich, und es freut uns sehr, dass wir für mindestens zwei weitere Staffeln nach Guadeloupe [wo gedreht wird, Anm. d. Red.] zurückkehren werden
, zitiert ihn die RadioTimes. Und weiter: Wir haben ein unglaubliches, freudenvolles Weihnachtsspecial vorbereitet, Staffel 13 beginnt dann mit unserer 100. Folge - wir haben einige Überraschungen, um diesen Meilenstein gebührend zu feiern.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die zwölfte Staffel hatte für Neville ein Wechselbad der Gefühle bereitgehalten. In einer die Staffel durchziehenden Handlung, die hier nicht zu sehr gespoilert werden soll, lagen für ihn Glücksmommente und herbe Rückschläge recht eng beieinander. Im Vorfeld des Finales wurde Promomaterial veröffentlicht, das nahelegte, dass Neville von der von nun schlechten Erinnerungen gepflasterten Inselumgebung ausbrechen würde, um andernorts einen Neuanfang zu wagen - insbesondere ein Sneak Peek, in dem Neville entsprechende Gedanken mit Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington) diskutierte. Am Ende des Staffelfinals kam Neville jedoch zu dem Schluss, dass er seinen "Neuanfang" eben doch am Handlungsort Saint Marie vornehmen könne.
Neben der Handlung war auch aus dem Grund über einen Abschied von Darsteller Little spekuliert worden, dass es sich eben bei "Death in Paradise" eingebürgert hatte, die zentrale männliche Hauptfigur eines Polizisten im "Insel-Exil" immer wieder zu wechseln. Mit dem gestrigen Staffelfinale ist Little nun derjenige Darsteller, der mit 31 Episoden am längsten dabei ist - Kris Marshall war in 30 Folgen dabei, Ardal O'Hanlon in 24 und Ben Miller in 16 (plus einer Folge, in der der Mord an seinem Charakter untersucht wurde und einem weiteren Gastauftritt im Umfeld des zehnten Jubiläums).
Der genaue Cast für Staffel 13 ist noch nicht bestätigt. Vermutlich sind neben Little und Warrington auch Tahj Miles (Marlon Pryce), Shantol Jackson (Sergeant Naomi Thomas), Ginny Holder (Darlene Curtis) und Élisabeth Bourgine (Catherine Bordey) wieder in Hauptrollen dabei.
auch interessant
Leserkommentare
User 1775903 schrieb am 16.04.2023, 12.51 Uhr:
Als Fan der ersten Stunde freut es mich, das die Serie weitergeht. Aber zwischenzeitlich sind die Darsteller öde und langweilig. Ralf Little hat seine Höhen und Tiefen und ist hinter Ben Miller und Kris Marshall der drittbeste Ermittler. Ardal O'Hanlon aka DI Jack Mooney hat mir nie gefallen. Das Dream Team aus JP Hooper und Dwayne Myers fehlt und besonders das Fehlen von starken Leading Ladys wie Camille Bordey und Florence Cassel setzen der Serie zu. Das aktuelle Team sollte ausgetauscht werden, denn hier passt weder Chemie noch Story. Man könnte meinen, das man nichts mehr an guten Schauspielern findet, die in der Karibik drehen wollen. Marlon und Naomi sind Jungspunde ohne Charisma und Tiefgang und Darlene ein kreativer Ausrutscher aus der unteren Schublade.Hoffen wir auf einen besseren Cast für die kommenden Staffeln.User 1088250 schrieb am 25.06.2023, 11.07 Uhr:
Hoffen kann man immer! Solange genug Zuschauer zu finden sind, wird die Reihe wohl weiter gehen.
Was mich mehr stört, sind Übersetzungsfehler, wie z. B. auch hier im einleitenden Text: Statt Rolle steht Charakter! Ein typischer Anglizismus wie Netzwerk statt richtig Netz oder Technologie statt Technik!
Wird Denglish bald die neue Umgangssprache?Martina schrieb am 28.02.2023, 17.45 Uhr:
Och nö! Warum nutzt die Serie das Ende der 12. Staffel nicht endlich für eine Frischzellenkur?! Zwar hat man Nevilles Zipperlein zurückgefahren, aber irgendwie ist es immer das Gleiche und auch die Nebenfiguren wurden glattgebügelt und bleiben ziemlich blass.Delphin1952 schrieb am 06.09.2023, 12.12 Uhr:
Das ist auch meine Meinung. Es wird langweiliger, obwohl ich die Serie trotzdem immer sehen würde. Also hoffen wir weiter!Guck_zu schrieb am 25.02.2023, 19.17 Uhr:
Darf man hoffen, dass alle Folgen auch bei uns zu sehen sind (zdfneo)?Delphin1952 schrieb am 06.09.2023, 12.14 Uhr:
Amazon Prime bietet die 12. Staffel im Original bereits an, Disney plus braucht noch etwas Zeit!BobbyBobby schrieb am 03.03.2023, 21.55 Uhr:
Frage nicht verstanden, fünf, setzen. Es gibt tatsächlich noch Zuschauer, die NICHT zu einem bis dutzenden Abo's zu überreden sind, ich übrigens auch nicht...Tigertom schrieb am 26.02.2023, 18.53 Uhr:
alle bisherigen 11 Staffeln sind bei Disney+ verfügbar
Meistgelesene TV-News
- "Dschungel Divas": Diese Realitystars sind im neuen Sat.1-Format dabei
- "Nord bei Nordwest": Neue Folgen der beliebten ARD-Krimireihe als TV-Premiere in Sicht
- "Masters of the Universe": He-Man-Kinofilm kommt noch diese Woche ins Streaming
- "Die Giovanni Zarrella Show" goes "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. August 2026 dabei
- "Dragon Ball: Daima" feiert Premiere mit deutscher Synchronfassung
Nächste Meldung
Specials
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Neue Trailer
Update "Die neuen Zauberer vom Waverly Place": Trailer für Serienfinale veröffentlicht
Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt, veröffentlicht Trailer
"Der Kinderflüsterer": Trailer zu Netflix-Psychothriller mit Adam Scott ("Severence") und Hollywood-Star Robert De Niro enthüllt
Update "The Shards": Düsteres Jugenddrama von Ryan Murphy ("American Horror Story") feiert Deutschlandpremiere
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Die neuen Zauberer vom Waverly Place": Trailer für Serienfinale veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wiedervereinigt-Am-Set-Von-Wizards-Beyond-Waverly-Place-Selena-Gomez-L-Und-David-Henrie.jpg)
![[UPDATE] "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zoe-Saldana-Und-Nicole-Kidman-In-Staffel-3-Von-Lioness_660851.jpg)

![[UPDATE] "The Shards": Düsteres Jugenddrama von Ryan Murphy ("American Horror Story") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Shards_312454.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
