Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Denver-Clan": Erste Staffel vollständig bei Netflix, Nicollette Sheridan befördert

von Bernd Krannich in News national
(16.05.2018, 15.02 Uhr)
Die Netflix-Serie bleibt Alexis Carrington treu
Nicollette Sheridan als Alexis Carrington in "Der Denver-Clan"
The CW
"Der Denver-Clan": Erste Staffel vollständig bei Netflix, Nicollette Sheridan befördert/The CW

Am vergangenen Freitag ist die erste Staffel der Neuauflage von  "Der Denver-Clan" (Originaltitel "Dynasty") in den USA zu Ende gegangen. In der Folge ist seit dem Wochenende auch der zweite Schwung Episoden in Deutschland bei Netflix veröffentlicht worden, womit nun auch hierzulande die komplette Staffel zum Abruf bereit steht. Für die in den USA unlängst bestellt zweite Staffel wurde Nicollette Sheridan in den Hauptcast befördert.

Sheridan war im zweiten Drittel der Auftaktstaffel vom neuen "Denver-Clan" neu zur Serie gekommen. Sie spielt Alexis Carrington, die Ex-Frau von Blake (Grant Show) und die Mutter von Fallon (Elizabeth Gillies). Von der Einführung der Figur war einerseits eine Belebung der Handlung erhofft worden, andererseits auch eine Steigerung der Quoten (TV Wunschliste berichtete).

Einerseits hatte die Figur der Alexis Carringon auch beim ursprünglichen  "Der Denver-Clan" für eine Belebung der Serie und der Quoten gesorgt - der Eintritt von Joan Collins war dabei so nachhaltig, dass viele Menschen vergessen haben, dass sie damals in der ersten Staffel noch gar nicht dabei war.

Daneben ist Sheridan durch ihre Rolle bei  "Desperate Housewives" eine bekannte Soap-Darstellerin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 04.06.2018, 17.28 Uhr:
    Und Knots Landing Paige Matterson und Karussell der Puppen wo sie das Model Taryn Blake spiele waren ihre erfolgreiche Rollen.
    Knots Landing ist bei uns sehr bekannt unter dem Titel Unter der Sonne Kaliforniens, einen Ableger von Dallas, wo J.R.s Bruder Gary und seine Frau Valene, die Eltern von Lucy die Hauptrolle spielten. Hier zieht die böse schöne Abby Fairgate Chunningham Ewing Summner die Fäden dieser Stadt. Nicolette stieß zum Ende der 7.Staffel Folge Vor die Alternative gestellt dazu. Hier kommen auch Bobby, J.R., Lucy und Kristin zu besuch in den ersten Staffeln, bevor Knots Landing eine eigenständige Serie wurde und sich von Dallas leider trennte
    Also das Staffelfinale war gut durchdacht und ein echter Dynasty Knaller Cliffhanger. Was man von Kirby sehen konnte, Hilfe, sie sah aus von den Beinen her und den Rauch ihrer Zigarette als wäre sie eine Punklady. Oh Mann was kommt nun??? Fürchte werde diese Kirby genauso wenig leiden können wie die Originale.
    Amanda wäre auch eine Idee stimmt, dieses Mal sollte sie finde ich bleiben dann. Mal sehen was man für eine Amanda aus dem Hut Zaubert. Und Dex bitte der wäre auch super geile Idee ist mein Liebling gewesen. Die Colbys finde ich so schlecht gar nicht.Man muß nur Geduld mit dneen haben, die müssen sich erst einmal entwickeln finde ich.
    Ein Hauch vom Original hat diese Serie finde ich schon, aber vergleichen sollte man sie nicht.
    Finde sie sehr gut.
    Beide Serien sind klasse finde ich.
    Die 1980er Jahre und die aus dem 2017er Jahrgang
  • Mausescha schrieb am 23.05.2018, 09.20 Uhr:
    Könnt ihr einfach mal aufhören die neue Serie immer mit der alten Variante aus den 80er Jahren zu vergleichen. Ich finde dass hat diese Serie nicht verdient und würde man das ganze nicht so subjektiv betrachten und ständig vergleichen müsste die Serie auch nicht so darunter leiden. Es nervt mich nur noch. Entweder ihr schaut die Serie an und euch gefällt sie oder ihr lasst es ganz. Das soll auch keine Beleidigung sein aber die Altersgruppe der Serie soll eher jüngere ansprechen weshalb man die Serie auch nicht so gestalten kann wie in den 80er Jahren. Meine Meinung dazu ich finde die Charakter gut gewählt vorallem Elisabeth Gillies und Nicollette Sheridan. Die Serie ist unterhaltsam und steigert sich von Folge zu Folge. Sie ist die erste Serie wo ich nicht mein Smartphone in die Hand nehme weil mir langweilig ist. Eine bitte also. Vergleicht das ganze nicht mit den 80er wir sind in den 2.10er und betrachtet es als eine neue Serie dass ist es nämlich auch.
  • Sentinel2003 schrieb am 17.05.2018, 08.20 Uhr:
    Die Original - Serie war wenigstens noch Kult!! Aber, was DAS hier ist, hat mit dem Original fast garnix gemein!! Als ich die ersten Trailer sah, dachte ich echt, daß wäre eine blanke COMEDY - Kopie des Originals!!
  • Mausescha schrieb am 23.05.2018, 09.28 Uhr:
    Hast du die Serie überhaupt gesehen ???
    Ganz oder nur 1 oder 2 Folgen. Ich weiss zwar nicht was daran Comedy sein soll aber egal. Bitte lass das Vergleichen es handelt sich hierbei um eine NEUE Serie.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 16.05.2018, 18.19 Uhr:
    Der erhoffte Quotenanstieg blieb ja bis jetzt noch aus, natürlich reicht Sheridan's Darstellung bei weitem nicht an Joan Collins ran. :-)
    Ich bin mal gespannt was CW noch alles ändern wird zur 2. Staffel. Die Colbys haben sie meiner Meinung nach sehr verhunzt und damit meine ich nicht die Hautfarbe.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 16.05.2018, 21.52 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Der erhoffte Quotenanstieg blieb ja bis jetzt noch
    aus, natürlich reicht Sheridan's Darstellung bei
    weitem nicht an Joan Collins ran. :-)

    Ich finde sie nicht nur deshalb eher nicht so toll. Gut, zu der etwas trashigen jüngeren Backgroundgeschichte der Figur passt Nicole Sheridan optisch irgendwie, aber für mich strahlt die gute Frau einfach keine Klasse aus. Wenn es schon eine Ex-Housewive-Darstellerin sein sollte, hätte man meiner Meinung nach besser Marcia Cross angefragt (aber vielleicht hat man das ja auch).
    Ich bin mal gespannt was CW noch alles ändern
    wird zur 2. Staffel. Die Colbys haben sie meiner
    Meinung nach sehr verhunzt und damit meine ich
    nicht die Hautfarbe.

    Was die Colbys angeht, stimme ich Dir zu: Die Familie wirkt auf mich wie dramaturgisches Flickwerk. Eine gewisse Undurchschaubarkeit gehört natürlich dazu, aber hier kommt's mir eher vor, als hätte man die ganze Bande viel zu wenig durchdacht. Ganz nett fand ich jetzt noch den Dreh mit Jeffs wahrem Vater ... wenn er's denn wirklich ist.
    Unterm Strich finde ich die Serie aber immer noch unterhaltsam und angenehm flott erzählt. Ich geh mal davon aus, dass in der zweiten Staffel auch Kirby auftauchen wird, nachdem sie nun schon erwähnt wurde. Und der echte Adam natürlich. ;-)
    P.S.: Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.05.2018, 18.39 Uhr:
    Alleine schon die Tatsache das eine Alexis nie in einem Wohnwagen hausen würde...war ja eigentlich ganz witzig. :-)
    Adam...ist das nicht dieser Liam? Klasse Darsteller hoffe das er zur 2. Staffel zurückkehrt.
    Und ja die Colbys...bitte raus mit denen und lieber einen neue Gegenerfamilie einführen...wie wäre es mit den Fallmonts? Also die Colbys zu sehen tut einem Fanherzen dann doch sehr weh, wenn man an John James, Lloyd Bochner und Co. zurückdenkt.
    Kirby muss ich nicht haben, dann lieber Amanda … wobei man sich noch was für spätere Staffeln aufheben muss.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 17.05.2018, 23.25 Uhr:
    Amanda fand ich schon im Original extrem aus dem Hut gezaubert ... oder an den Haaren herbeigezogen. ;-)
    Der aufgetauchte Adam ist doch nicht der echte, da steckt doch ... dahinter (will nicht spoilern, wenn's jemand noch nicht gesehen hat), Stichwort: Finger. ;-)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.05.2018, 14.43 Uhr:
    Möchte es nicht wissen, werde mir jetzt mal die restlichen Folgen anschauen...habe aber gehört dass das Staffelfinale richtig gut sein soll und das es Überraschungen geben soll.
    Bin gespannt ob mal die Quoten steigen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 28.05.2018, 18.12 Uhr:
    Also das Staffelfinale war ja mal der Hammer, freu mich schon sehr auf Staffel.
    Was Adam angeht, er war es ja wohl auch nicht, wird wohl dann auch in Staffel 2 weitergeführt, Amanda kommt sicher auch noch. :-)
    Aber bitte schreibt die Colbys raus...