Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Denver-Clan" übernimmt "Dallas"-Sendeplatz

von Michael Brandes in News international
(03.06.2012, 12.57 Uhr)
Passion zeigt alle 220 Folgen plus Reunion
Der Denver-Clan
RTL
"Der Denver-Clan" übernimmt "Dallas"-Sendeplatz/RTL

Die zweite große Primetime-Soap der 80er Jahre steht vor ihrer Bildschirm-Rückkehr. Der Pay-TV-Sender Passion widmet sich nach der Ausstrahlung aller  "Dallas"-Episoden auch sämtlichen Intrigen des  "Denver-Clans".

Der TV-Klassiker mit Joan Collins, Linda Evans und John Forsythe übernimmt zum 30. Juli den "Dallas"-Sendeplatz. Jeweils montags bis freitags um 21.05 Uhr werden alle 220 Folgen, inklusive der Reunion von 1991, gezeigt.

Zum ersten Mal seit neun Jahren ist "Der Denver-Clan" somit wieder in der Primetime zu sehen. Bis April 2003 sendete 9live die Hochglanz-Soap werktags um 20.15 Uhr. Anschließend folgten noch Ausstrahlungen im Vormittagsprogramm von kabel eins sowie im Pay-TV bei Premiere Serie und Premiere Nostalgie. Letztmals im Einsatz waren die Carringtons allerdings beim inzwischen verblichenen Sender Timm, der die Serie von Herbst 2009 bis Frühjahr 2010 am Vorabend präsentierte.

"Der Denver-Clan" war zu Beginn der 80er Jahre die Antwort des US-Networks ABC auf den großen Erfolg, den Konkurrent CBS mit "Dallas" feiern konnte. Star der Soap war Joan Collins in der Rolle von Alexis Colby. Das Serienbiest ging immer wieder ihrem Ex-Mann Blake Carrington an den Kragen, drückte ihren Kindern Fallon und Steve fiese Sprüche und zerzauste regelmäßig die aufwendige Frisur ihrer Erzfeindin Krystle, der neuen Ehefrau von Blake. Die Rolle der Alexis wurde zunächst Sophia Loren angeboten, die allerdings zu hohe Gagenforderungen gestellt haben soll.

Unter ihrem Originaltitel "Dynasty" (ursprünglicher Arbeitstitel: "Oil") startete die Soap in den USA im Januar 1981 und holte phasenweise sogar bessere Quoten als "Dallas". Die Serie gewann fünf 'Golden Globes', als beste Serie 1984, für den besten Darsteller 1983 und 1984 (John Forsythe) sowie die beste Darstellerin 1982 (Linda Evans) und 1983 (Joan Collins). Mit 24 'Emmy'-Nominierungen ist "Der Denver-Clan" bis heute die TV-Show mit den meisten Nennungen ohne einen einzigen Sieg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #889840 schrieb am 25.06.2012, 12.39 Uhr:
    Denver lief schon auf Passion.Als ich noch Sky bzw Premiere hatte.Aber ist auch egal.Im Zdf lief Denver auch mal.Jeden morgen.Das ist allerdings lange her
  • katherine_wentworth schrieb am 20.06.2012, 00.09 Uhr:
    Habe da irgendwie meine Bedenken daß Denver gelingen wird, weil Denver ein sehr schwehres Projekt ist und immer war. Ob es nahtlos da weitergehen kann wo es aufgehört hat und man vergisst den Film Denver Die Entscheidung so wie man bei Dallas die Filme J.R. kehrt zurück und Kampf bis aufs Messer vergessen wird? Dannn hat Denver vielleicht eine Chance. Aber irgendwie traue ich den Sharprios nicht so, weil die haben schon so vieles verbox z.B. das berühmte Denver Massaker, die Doppelgängerin, die missglückte Finale wo alles was in der letzten Folge geschah einfach vergessen wurde usw.
    Wäre toll, aber glauben tue ich das nicht so.
    Bei Dallas ist das anders
  • Dominique_Devereaux schrieb am 19.06.2012, 02.52 Uhr:
    Warum sollte das bei Denver nicht gelingen ?
    Ich sehe das schon etwas anders als Du,da es bei Denver viele
    offene Handlungsstränge gibt,vielleicht mehr als bei Dallas.
  • katherine_wentworth schrieb am 18.06.2012, 20.43 Uhr:
    Ja das stimmt!
    Aber eine Neuauflage des Denver Clans wird nicht gelingen.
    Nicht so wie Dallas
  • Dominique_Devereaux schrieb am 18.06.2012, 20.06 Uhr:
    Endlich ist es wieder soweit,die Glemmer-und Glamourserie Dynasty kehrt zurück,welch eine große Freude,und um einiges besser als dieses einschlafende Dallas,ich bin jetzt nur gespannt,wann die Shapiros bekannt geben,wann Dynasty 2013 produziert wird,sie wollten bekanntlich abwarten,wie Dallas 2012 einschlägt,sollen ja sehr gute Quoten gewesen sein...
  • katherine_wentworth schrieb am 18.06.2012, 18.06 Uhr:
    Das einzige was ich Passion sehr übel nehme daß die Süßes Gift angekündigt hatten und eine Woche vor der Ausstrahlung doch nicht ausgestrahlt haben, das war eine Sauerei. Aber sonst senden die auch was die ankündigen.
    Und hoffe Süßes Gift wird auch noch ausgestrahlt.
    Freue micha uf jeden Fall auf Der Denver Clan Dynasty
  • katherine_wentworth schrieb am 18.06.2012, 17.55 Uhr:
    Bevor Dallas anfing? Nee das waren Falcon Crest und Unter der Sonne Kaliforniens, Flamingo Road und Die Colbys. Aber Denver lief noch nie auf Passion, das waren Die Colbys. Vorher war es ein anderer Sender den es nicht mehr gibt Premiere.
  • #889840 schrieb am 10.06.2012, 16.56 Uhr:
    Nach 9 Jahren ist nicht richtig.Die Folgen liefen schonmal auf Passion.Bevor die Serie Dallas anfing
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 07.06.2012, 21.27 Uhr:
    Sehr gut. Hoffentlich halten die wirklich durch und zeigen alle Folgen. Bei den letzten Ausstrahlungen haben die ja immer mittendrin abgebrochen.
  • Manuela-Cat schrieb via tvforen.de am 07.06.2012, 22.01 Uhr:
    Ja, es sollen alle Folgen gezeigt werden mit samt der Reunion von 1991.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 07.06.2012, 22.07 Uhr:
    naja in einem Jahr wissen wir mehr. dann wolen wir mal positiv denken, dass das auch alles so kommt.
  • Fury schrieb via tvforen.de am 08.06.2012, 03.03 Uhr:
    Auf Passion kann man sich normalerweise verlassen. Die zeigen die Serien komplett. Einziger Fehler, das ab und zu mal eine Folge vertauscht wird.
    Die letzte Ausstrahlung bei TIMM wurde abgebrochen, weil der Sender leider pleite ging.