Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel

In Großbritannien steht demnächst die sechste Staffel von
Die Weltpremiere der neuen Folgen erfolgt demnächst beim britischen Sender 5 (ehemals Channel 5; hier werden die Staffeln immer im Herbst gezeigt), Ko-Produzent PBS aus den USA strahlt die Folgen ab Januar 2026 aus. Wie zuletzt steht neben sechs Episoden auch ein Weihnachtsspecial an. In Deutschland wurden neue Folgen zuletzt bei MagentaTV veröffentlicht. Im Free-TV hatte die Ausstrahlung in One in diesem Jahr mit gleich zwei Staffeln einen Gutteil ihres Rückstandes aufgeholt.
Die Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" ist eine neue Adaption basierend auf den Buchvorlagen "All Creatures Great and Small" von James Herriot (bürgerlich Alfred Wright) und erzählt Geschichten aus einer Tierarztpraxis in den sehr ländlichen Yorkshire Dales. Während die Serie in der Zeit zwischen den Weltkriegen begann, nähert sich die Handlung mit Staffel 6 dem Jahr 1945 - und damit dem Ende des Krieges in Europa. Damit einher gehen für die Haupt- und Nebenfiguren zahlreiche Veränderungen, wie es in der Ankündigung heißt: Neue Chancen in der Welt, in der sich das Kriegsende seit dem D-Day abzeichnet; die sich durch technische Neuerungen ändernde Veterinärmedizin und die Ankunft neuer Gesichter...Was das genau für die einzelnen Figuren bedeutet, bleibt abzuwarten. Jetzt veröffentlichte Fotos zeigen etwa Tristan in Uniform, dessen Militärdienst nun also zum Ende kommen dürfte.
Wieder im Hauptcast dabei sind Nicholas Ralph als James, Rachel Shenton als Helen, Samuel West als Siegfried, Callum Woodhouse als Tristan und Anna Madeley als Mrs. Hall. Nach früheren Berichten dürfte Shenton in dieser Staffel allerdings deutlich kürzertreten: Sie wurde im April zum ersten Mal Mutter, die Schwangerschaft überschnitt sich mit den Dreharbeiten.
Daneben gibt es ein Wiedersehen mit Patricia Hodge als Mrs. Pumphrey und ihrem Hund Tricki, Helens Familie mit Imogen Clawson als Jenny und Tony Pitts als Richard Alderson. In Gastrollen ebenfalls wieder mit dabei sind Mollie Winnard (Maggie), Conor Deane (Edward Hall), Cat Simmons (Grace Chapman) und Lamin Touray (Tom Chapman).







auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
