Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Neuauflage findet Deutschlandpremiere

Sky One hat einen Starttermin für die zweite Staffel der britischen Serie
Der junge Tierarzt James Herriot (Nicholas Ralph) tritt in den 1930er Jahren seine erste Stellung in der Praxis des exzentrischen Dr. Siegfried Farnon (Samuel West) in den Yorkshire Dales an. Während der Neue aus der schottischen Großstadt Glasgow bei den bodenständigen Bauern und Landwirten zeigen muss, dass er auch mit dem Großvieh umzugehen weiß, muss er jeden Tag aufs Neue Dr. Farnon beweisen, dass er das Zeug zu einem Tierarzt hat. Bei seinen Besuchen lernt der etwas schüchterne James Herriot die attraktive Helen Alderson (Rachel Shenton) kennen, die jedoch bereits verlobt ist.
Zu Beginn der zweiten Staffel sind inzwischen drei Monate vergangen, seit Helen ihren Verlobten an ihrem Hochzeitstag am Altar hatte stehen lassen. In der Zwischenzeit versucht sie, mit der Schuld für den Skandal klarzukommen, während James für einige Wochen in seiner schottischen Heimat Glasgow bei dem örtlichen Tierarzt aushilft und ihr Freiraum gewährt. Bei seiner Rückkehr nach Yorkshire versucht er, an seine Freundschaft mit Helen anzuknüpfen. Unterstützt wird er von Siegfried, Tristan (Callum Woodhouse) und Mrs. Hall (Anna Madeley), die ihm ein wenig auf die Sprünge verhelfen möchten. Derweil ermutigt James seinen Boss Siegfried, dessen Bruder Tristan mehr Verantwortung in der Tierarztpraxis zu geben, während Mrs. Hall über die Tatsache stolpert, dass Siegfried über Tristans Prüfungsergebnis gelogen hatte. Auch James trägt ein Geheimnis mit sich: Ihm wurde eine Stelle in einer modernen Praxis in seiner Heimatstadt angeboten, von der seine Mutter möchte, dass er sie antritt. So ist er zwischen den Pflichtgefühlen für seine Eltern und seinen romantischen Gefühlen für Helen hin- und hergerissen - oder kann er sie überzeugen, mit ihm nach Schottland zu gehen?
Zur weiteren Besetzung gehört auch Neuzugang Patricia Hodge als neue Darstellerin der wohlhabenden Mrs. Pumphrey, deren Darstellerin Diana Rigg aus der ersten Staffel im vergangenen Jahr überraschend verstorben ist (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Jörg Bayer schrieb am 06.12.2022, 21.31 Uhr:
Die ARD hat es ja auch, als vermutlich einziger Sender der Welt, geschafft, eine so grandiose wie erfolgreiche Serie wie Downton Abbey samstags im Nachmittagsprogramm zu versenden und damit grandios an die Wand zu fahren. Da muss man schon eine gewisse Mutwilligkeit unterstellen um so etwas hin zu kriegen, und man fragt sich wozu man Gebühren zahlt? Vermutlich damit sich ein paar Typen in den oberen Etagen ein schlaues Leben machen können.
Chris7 schrieb am 04.11.2021, 10.17 Uhr:
Das nenn ich gute Programmplanung von SKY. Warum bekommt der WDR das nicht auch hin und zeigt die 1. Staffel an jeweils drei (vier) Abenden jeweils von 20:15 - 21:45 Uhr???
Einfach, weil ausländische Serien bei den öffentlich-rechtlichen nicht mehr zum "Programmauftrag" für den Zuschauer gehören - anders ausgedrückt: weil kein Zuschauer eine ausländische Serie dort mehr vermuten würde!!
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
