Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Der Gag ist flach...
(09.06.2004, 00.00 Uhr)
Lieber Himmel, bleibt uns denn nichts erspart? Jetzt wollen sich die TV-Sender in Sachen "Witzigkeit kennt keinen Schluss-Pfiff" gegenseitig überbieten. Glaubt man den Drohungen, entgehen wir bei der nahenden EM nirgends lustigen Kommentaren zu jedem noch so belanglosen Fehlpass.
Das ZDF startet die Geisterbahnfahrt mit "Nachgetreten". Die sechs geplanten Sendungen unter Spielführer Ingolf Lück sollen einen humoristischen Einblick in das geben, was bei der reinen Spielberichterstattung oftmals unter den Tisch fällt. Ein Blick in die Mannschaftsaufstellung lässt böses ahnen: Mit von der Partie sind Hans Werner Olm (+-), Django Asül (-) sowie Bernhard Hoëcker (++), Ruth Moschner (--), Mirja Boes (-), Ralf Schmitz (?) und Oliver Welke (--).
Bei Sat.1 wird ab Montag "The Big Kick" ausgestrahlt. Zwischen 19.45 und 20.15 Uhr diskutiert Moderator Lou Richter (--) mit Axel Stein (-) und weiteren Comedians von montags bis freitags die Themen der EM. Nach der ersten Begegnung des Tages soll es "aus dem Berliner Studio fiese Kommentare, schräge Analysen und gewagte Prognosen für das Abendspiel geben". Das wird sicher spaßig!
Pro 7 beginnt ebenfalls am Montag um 22.45 Uhr mit "EM total", wo Stefan Raab (-, obgleich mit WM-Berti-Vogts-Songbonus) das Geschehen kommentiert. So wie immer halt. Im Außenteam kalauern sich Oliver Pocher (--) und Elton (grrr %#&$?&%$$!!!) durch die Fußball-Comedy.
(Zeichenerklärung: Die Klammerwertungen beziehen sich auf bisher bewiesene Spontanität, Schlagfertigkeit und Intelligenz bei Klapp-auf-Kommentaren in Jahrzehnt-Retro-Oldie-Shows etc.)
auch interessant
Leserkommentare
TVFmurphy schrieb via tvforen.de am 21.06.2004, 04.35 Uhr:
Auch wenn ich gerade die "RüM"-Kommentare sonst sehr schätze, mit den Bewertungen der "Comedians" bin ich ja teilweise nun gar nicht einverstanden. Meine persönliche Meinung:Hans Werner Olm (-) statt (+-) ... war früher mal gut .. aber mittlerweile?
Bernhard Hoëcker (+) statt (++) ... schon klasse - aber genial auch nicht.
Ruth Moschner (+-) statt (--) ... ist "RüM" vielleicht am Ende eine FRAU? :)
Mirja Boes (--) statt (-) ... zwei Minusse reichen für diese Zicke kaum aus!
Oliver Welke (+) statt (--) ... was hat "RüM" nun mit dem für ein Problem?
Axel Stein (+-) statt (-) ... hat durchaus seine Momente, wenn auch selten.
Stefan Raab (+) statt (-) ... obwohl ich einiges an ihm auch nicht abkann :/
Oliver Pocher (++) statt (--) ... an Schlagfertigkeit + Intelligenz unerreicht!
Elton (+) statt (grrr %#&$?&%$$!!!) ... den kann man doch nur lieb haben.Wie sieht's bei Euch aus?MrTwister schrieb via tvforen.de am 10.06.2004, 20.08 Uhr:
alle versuchen das Konzept damals von VIVA zur WM in USA nachzumachen, dass war spontan .. jetzt versucht man damit auch geld zu verdienen. Und jeder will nen Stück vom KuchenMoonshade schrieb via tvforen.de am 10.06.2004, 10.25 Uhr:
Was ist denn an Django Asül minuswürdig?clausbrockman schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 22.29 Uhr:
wozu denn comedians??kann jemand lustiger sein, als unsere sportreporter. was diese dumpfbacken da so von sich lassen, ist wirklich grandios.Alexa87 schrieb via tvforen.de am 10.06.2004, 09.24 Uhr:
Tom Bartels sag ich nurthomas_nld schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 22.24 Uhr:
Dirk Dautzenberg - spielte der nicht in "Kein Pardon" mit?Wilkie schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 21.13 Uhr:
Der erste "Fußball-Komiker" war glaube ich der Schauspieler DIRK DAUTZENBERG.
Bei der WM 1974 telefonierte er jeden Tag im ZDF in einer Telefonzelle und kommentierte die Spiele und Ereignisse rund um die WM auf wirklich witzige Weise. Das Format von Dirk Dautzenberg hat keiner der genannten Leute.Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 19.02 Uhr:
Bloß gut das ich nicht zu den Fußballfanatisten gehöre die jeden Sonnabend ins Stadion rennen und am Fernseher jedes Spiel sehen müssen.
Ich verstehe es nicht.Lustiger Witzbold schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 16.42 Uhr:
HAHAHAHAHAHA. Das wird bestimmt alles urkomisch. HOHOHO. Ich finde es gut daß die Sender so gewagte Comedyelemente einbauen. Dem deutschen Fernsehen fehlt es einfach an Spass. HAHAHA. Ich plädiere auch für einen Comedykanal, dann kann ich den ganzen Tag nur lachen.HAHAHAHAHAHAHAHAHAOna schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 15.32 Uhr:
Andreas, das sehe ich aber auch so - zumal ich einiger der o. g. Komiker doch ganz gut leiden kann. Was allerdings traurig ist, dass sich gleich 3 Sender das gleiche Konzept auf der selben Basis ausgedacht haben. Das Stefan Raab alles zur EM durch den Kakao ziehen wird, war ja sowieso klar - der lässt eben nichts anbrennen.Ciaoandreas_n schrieb via tvforen.de am 09.06.2004, 13.54 Uhr:
Immer diese negative Grundeinstellung!!! Zum Kotzen ist das langsam. Erst gucken, dann meckern!
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Nächste Meldung
Specials
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)