Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Haustiercamp": KiKA schickt Dokureihe in zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(18.02.2015, 13.00 Uhr)
Kinder werden Haustierbesitzer auf Probe
"Das Haustiercamp": Melanie Reiner, Sebastian Meinberg und die jungen Tierbetreuer
ZDF/Ralf Wilschewski
"Der Haustiercamp": KiKA schickt Dokureihe in zweite Staffel/ZDF/Ralf Wilschewski

Die Welle der Tier-Doku-Soaps ebbt nicht ab. Das ZDF hatte seinen  "Haustier-Check", der KiKA startete im Herbst 2014  "Das Haustiercamp". Der Kinderkanal gab nun bekannt, dass das Format in die zweite Staffel geht. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen neun und 13 Jahren können sich noch bis zum 2. März für eine Teilnahme bewerben.

Erneut geht es um das alte Problem: Kinder wünschen sich ein Haustier, doch ihre Eltern sind dagegen. Um ihre Erzieher umzustimmen, hat der Nachwuchs zehn Tage lang die Gelegenheit, in einem "Haustiercamp" testweise die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Sie wollen ihren Eltern beweisen, dass sie in der Lage sind, verantwortungsvolle Haustierbesitzer zu sein.

Sechs Kinder ziehen in das Tierheim "Pfotenhilfe" im österreichischen Lochen. Auf dem Hof leben mehr als 350 Tiere - von klassischen Haustieren wie Katzen, Hunde und Meerschweinchen bis hin zu Nutztieren wie Hühner, Ziegen und Schweinen. In verschiedenen Gruppenkonstellationen werden die Betreuungsfähigkeiten der Kinder auf die Probe gestellt. Dabei werden sie von Moderator Sebastian Meinberg und Tierexpertin Melanie Reiner unterstützt.

"Das Haustiercamp" ist eine Produktion von Endemol im Auftrag des ZDF für den KiKA. Die zweite Staffel wird voraussichtlich im Herbst ausgestrahlt. Derzeit wiederholt das ZDF die erste Staffel jeweils samstags um 10.10 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare