Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Heimwerkerkönig": Konny Reimann sucht für RTL II Nachfolger

von Bernd Krannich in News national
(24.11.2014, 21.03 Uhr)
Neue Doku-Soap mit Ex-VOX-Auswanderer
Der (ungekrönte) Heimwerkerkönig: Konny Reimann
RTL II
"Der Heimwerkerkönig": Konny Reimann sucht für RTL II Nachfolger/RTL II

RTL II macht sich demnächst auf die Suche nach dem nächsten Heimwerkerkönig - jemand, der nicht nur in die Fußstapfen des selbsternannten Heimwerkerkönigs Tim Taylor aus der Serie  "Hör mal, wer da hämmert!" schlüpfen kann, sondern auch die des ungekrönten deutschen Heimwerkerkönigs Konny Reimann. Da der, so der Sender, seinen Thron in Deutschland zugunsten seiner texanischen Wahlheimat verlassen hat, sucht er nun in der neuen Reality-Serie  "Der Heimwerkerkönig - Mit Konny Reimann" einen Nachfolger.

Drei Kandidaten treten mit ihren Familien an, um binnen fünf Tagen eine von "Deutschlands bekanntestem Auswanderer" gestellte Aufgabe als bester zu erfüllen: Die Renovierung eines Raums ihres Hauses. Dabei kommt es nicht nur auf das handwerkliche Geschick an. Mit einem vorgegebenen Budget gilt es zudem, zunächst einmal einen Plan zur Renovierung aufzustellen. Bei der Arbeit wird den Kandidaten natürlich von berufener Seite - Konny - mit konstruktiver Kritik unter die Arme gegriffen.

Die Serie "Der Heimwerkerkönig - Mit Konny Reimann" wird ab Montag, dem 5. Januar 2015 um 21.15 Uhr bei RTL II ausgestrahlt.

Die drei Kandidaten sind allesamt motivierte Amateure. Ingo (38) aus Jülich ist Diplom-Informatiker und hatte beim Innenausbau seines Hauses Blut geleckt. Seine Ehefrau Michaela (38) und die Tochter Lea (9) dürften bei dem Unterfangen eine mehr oder weniger große Hilfe sein.

Karsten (44) aus Erkelenz hat zwar unter anderem das Schreinerhandwerk erlernt, den Lebensunterhalt für die Familie bestreitet er aber als Müllwerker. So wurde das Handwerk für ihn zur Leidenschaft. Laut RTL II hofft er, dass wenn die ganze Familie mit anpackt, sie nichts aufhalten kann. Fragt sich nur, ob seine Lebensgefährtin Nadine (31) und die fünf Kinder zwischen zwölf und einem Jahr es schaffen, an einem Strang mit dem Vater zu ziehen - oder ob die viele Köche diesen Brei verderben.

Jürgen (50) hat es berufsmäßig mit der Ordnung: Er arbeitet beim Ordnungsamt. Der gelernte Fleischer betreibt daneben noch ein Taekwondo-Hapkido-Schule. Seine bisher größte Handwerkerleistung ist eine selbstgebaute Grillhütte. Bei der neuen Aufgabe unterstützt ihn seine Lebensgefährtin Sandra (43) und die Kinder Ben (12) und Lisa (13).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare