Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Jäger - Geld oder Leben": arte zeigt britische Serie von 2011 als TV-Premiere

von Ralf Döbele in News national
(17.03.2015, 17.30 Uhr)
Trevor Eve verhandelt bei Geiselnahmen in aller Welt
Trevor Eve in "Der Jäger - Geld oder Leben"
ITV
"Der Jäger - Geld oder Leben": arte zeigt britische Serie von 2011 als TV-Premiere/ITV

Lösegeldverhandlungen in aller Welt stehen im Zentrum von  "Der Jäger - Geld oder Leben". arte zeigt das britische Drama ab Donnerstag, den 14. Mai um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Alle sechs Folgen werden wöchentlich gezeigt, wobei es sich dabei im Grunde genommen um zwei dreiteilige Miniserien handelt, die unter dem Originaltitel "Kidnap and Randsom" 2011 und 2012 auf ITV zu sehen waren.

Im Zentrum der Handlung steht Dominic King (Trevor Eve), der für die Londoner Agentur 'Kidnap & Ransom' überall auf der Welt Verhandlungen mit Geiselnehmen führt. Im Idealfall übergibt er das Lösegeld und sorgt dafür, dass die Entführten wieder heil nach Hause kommen. Dabei wäre es Kings Frau Sophie (Natasha Little) am Liebsten, wenn er seine Arbeit einmal hinten anstellen würde - nicht nur zu Gunsten der gemeinsamen Tochter Tess (Laura Greenwood), sondern auch um Sophie bei ihren eigenen politischen Ambitionen zu unterstützen.

Doch King ist schon bald wieder unterwegs. Die Agentur schickt ihn nach Südafrika, wo die Botanikerin Naomi Shaffer (Emma Fielding) entführt wird. Zunächst laufen für King die Verhandlungen mit den Kidnappern erfolgreich. Doch dies ändert sich, als eine zweite Gruppe von Verbrechern auftaucht und nicht nur Shaffer erneut entführt, sondern auch einen der ersten Geiselnehmer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 09.05.2015, 12.23 Uhr:
    Freue mich darauf, Trevor Eve wieder zu sehen, den ich seit Waking the dead super finde!
  • bugmenot schrieb am 17.03.2015, 18.21 Uhr:
    Ja, Geschichten, die da Leben schreibt und die einem ganz schnell passieren können, wenn man auf dem Weg zum Supermarkt nicht aufpaßt. Ärgerlich, daß auch arte inzwischen immer mehr in die Beliebigkeit und Austauschbarkeit abtaucht, auch wenn vielleicht die ein oder andere Serie etwas anspruchsvoller als Rote Rosen ist. Die drmaturgischen Einfälle - wie einen Spannungsbogen erzeugen - sind immer dieselben und so werden die Handlungen nach 10 Minuten genauso hervorsehbar sein wie bei jeder x-beliebigen Serie.