Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Knastarzt": Drehstart zu neuer RTL-Serie

von Ralf Döbele in News national
(25.07.2013, 15.49 Uhr)
Ehemalige JVA in Düsseldorf als Kulisse
RTL
"Der Knastarzt": Drehstart zu neuer RTL-Serie/RTL

Sieben Jahre nach dem Ende von  "Hinter Gittern - Der Frauenknast" schickt RTL seine Zuschauer erneut hinter schwedische Gardinen. Am heutigen Donnerstag (25.7.) haben auf einem ehemaligen JVA-Gelände in Düsseldorf die Dreharbeiten zu "Der Knastarzt" begonnen. Die erste Staffel, bestehend aus einem Piloten und fünf weiteren Folgen, wird dort bis Ende September entstehen.

Im Zentrum des Formats steht Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk), der seine eigene Praxis betreibt, bis er auf seiner Geburtstagsfeier verhaftet wird. Falk soll aktive Sterbehilfe bei einer krebskranken Patientin geleistet haben. Falk wird zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt, doch im Gefängnis bietet Direktorin Herwald (Clelia Sarto) ihm einen ungewöhnlichen Deal an: er soll die Krankenstation übernehmen und fortan als Gefängnisarzt arbeiten, muss sich dennoch aber in seinem neuen Zuhause zwischen Betrügern, Drogenhändlern und Erpressern erst einmal behaupten.

Ebenfalls zur Besetzung gehören Laura Osswald als Krankenschwester Anke, Michael Starkl als Schließer Bernd, Götz Argus als Zellengenosse Paul und Aleksandar Jovanovich als Knastpate Victor Rodenko. Regie bei "Der Knastarzt" führt Andreas Menck ( "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5"), die Headautoren sind Robert Dannenberg und Stefan Scheich ( "Der letzte Bulle"). Einen Sendetermin gibt es noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • holger schrieb via tvforen.de am 26.07.2013, 16.22 Uhr:
    Danke Fernseher, dass du kaputt gegangen bist. Und danke, dass du sowieso nur DVBT hattest... Oh mein Gott, ein Glück, dass mir das erspart bleibt.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.07.2013, 16.07 Uhr:
    Das hört sich richtig gruselig an. Und so realistisch.
    P.S.: Aber ich will gar nicht meckern. Immerhin ist das endlich mal etwas neues von RTL. Eigentlich eine sensationelle Meldung.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 25.07.2013, 17.30 Uhr:
    ... stimmt eigentlich ... schaun wer mal ;)
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 25.07.2013, 23.13 Uhr:
    Jaaaawas Neues für die immer gleiche Proll-TV-Zielgruppe. Oh je, Titten und Action und GZSZ - Dialoge auf der Krankenstation... ob diesmal die Knastjulen auch wieder beim Duschen gefilmt werden? Hat damals funktioniert, und klappt bestimmt auch diesmal...
    Uuuups, ich habs schon wieder getan - ich hab schon wieder eine Sendung niedergemacht, noch ehe sie gelaufen ist. Aber bei sowas kann ich nich anders...
    Der Lonewolf Pete
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 26.07.2013, 00.10 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    ich hab
    schon wieder eine Sendung niedergemacht, noch ehe
    sie gelaufen ist.

    Kannst du überhaupt anders?
    Außer natürlich einen rechtstaatlich äußerst schwierigen Standpunkt zu vertreten?
    Außer natürlich Qualität da anzuerkennen, wo sie gegeben ist?
    Außer natürlich weinerlich darauf einzugehen, dass dir soviel verboten und angekreidet wird?

    Wat suhlst du dich hier eigentlich grad in deiner Opferrolle?
    Meine Güte, emanzipiere dich doch endlich mal aus dieser Rolle.