Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update"Der letzte Bulle": Henning Baum macht Schluss

UPDATE: Henning Baum hat sich auf seiner Facebook-Seite zu Wort gemeldet: "Das Interview in der BamS gibt mich falsch wieder. Es gibt aktuell keine konkreten Pläne zum 'Bullen' oder andren Projekten." Laut Sat.1-Sprecherin Diana Schardt befinde man sich weiterhin in Gesprächen über eine eventuelle Fortsetzung. "Wenn es eine Stoff-Idee zur Weiterentwicklung der Serie gibt, die uns und Henning Baum gleichermaßen gefällt, dann kann 'Der letzte Bulle' durchaus noch mal weitergehen." Dies klingt allerdings mehr nach dem Offenlassen einer Hintertür als nach konkreten Plänen.
ZUVOR: Anfang Juni strahlte Sat.1 das Finale der fünften Staffel von
Im Fernsehen wird Henning Baum dennoch weiterhin zu sehen sein - wenn auch voraussichtlich auf einem neuen Sender. Laut der BamS habe es bereits Gespräche zwischen RTL und dem Schauspieler über eine mögliche neue Serie gegeben. "Henning Baum passt sehr gut zu RTL und ich könnte mir natürlich vorstellen, ihn für eine Serie zu besetzen", so Fiction-Chef Philipp Steffens. Bereits im Herbst ist Baum als Hauptdarsteller des Historien-Eventfilms "Götz von Berlichingen" bei dem Kölner Sender zu sehen (wunschliste.de berichtete).
Für Sat.1 kommt diese Entwicklung alles andere als gelegen, schließlich hat "Der letzte Bulle" stets verlässlich gute Einschaltquoten eingefahren. Da auch die zweite verbliebene Sat.1-Serie
auch interessant
Leserkommentare
User 691902 schrieb am 13.05.2018, 18.24 Uhr:
Ich kam spät zu dieser Serie, hab sie aber mit Interesse angeschaut. Die ersten 4 Staffeln fand ich mehr klamaukmäßig, die Staffel 5 war dann auf einer ganz anderen Schiene, die mich an einen guten Krimi erinnerte. Ich finde aber, das man mit dem Ende der 5. Staffel die Tür für eine Fortsetzung zugemacht hat.
Spenser schrieb via tvforen.de am 04.08.2014, 22.30 Uhr:
Würde mich freuen, wenns weitergeht. neben "Heldt" die einzigste deutsche TV-Serie, die man sich anschauen kann. Staffel 5 fand ich besonders klasse mit den handlungsübergreifenden roten Faden. Damit wurde noch mehr Spannung und Dramatik reingebracht. Also Staffel 6 oder ein Kinofilm - ist mir beides sehr willkommen :)
Andi111 schrieb am 04.08.2014, 08.41 Uhr:
So schrecklich wie die letzte Staffel war wäre es gut wenn Schluss ist. Und Herr Baum möge bei dem bleiben was er kann. Der Schauspielerei. Dass jemand mit null Talent zum schreiben aber einem großen Ego seine Figur in den Mittelpunkt gerückt hat war der letzten Staffel leider allzu deutlich anzumerken.
Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.08.2014, 15.29 Uhr:
Ich fand die letzte Staffel schon etwas abstrus, war nicht mehr so meins.
Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 03.08.2014, 18.20 Uhr:
Für mich war nach Season 4 Schluss, Season 5 habe ich mir schon nicht mehr
angeschaut, letztendlich ist es seine Entscheidung, wenn Sat 1 jetzt Angst um
seine Quoten hat, dann können sie doch einen weiteren Slot mit NCIS füllen,
gibt ja noch nicht so viele davon.Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.08.2014, 17.01 Uhr:
Ich finde es gut , wenn man auf dem Höhepunkt aufhört , 5 Jahre laufzeit ist ja für eine Krimiserie durchaus gut . Passt zwar nicht ganz der Vergleich , weil anderes Land und gaaaanz anderer Charakter ,-)) aber bei "Monk" hat man auch ein gutes Ende gefunden. Was aber bei einem guten Format immer geht, Spielfilme in loser Folge , ab und an mal ohne in ein festes Schema gedrängt. Kinofilm ist klasse , aber ein guter TV Film tut es auch.
Gruß Sir Hilary
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
