Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Quiz-Champion": Pocher, Zietlow und Bosbach treten in Promi-Special an

von Glenn Riedmeier in News national
(10.08.2020, 16.34 Uhr)
Zwei neue Sonderfolgen der ZDF-Quizshow mit Johannes B. Kerner
Johannes B. Kerner moderiert "Der Quiz-Champion"
ZDF/Svea Pietschmann
"Der Quiz-Champion": Pocher, Zietlow und Bosbach treten in Promi-Special an/ZDF/Svea Pietschmann

2018 veranstaltete das ZDF erstmals ein Promi-Special der von Johannes B. Kerner moderierten Primetime-Show  "Der Quiz-Champion". Zwei Jahre später dürfen nun erneut prominente Kandidaten beweisen, ob sie das Zeug dazu haben, sich in "Deutschlands härtestem Quiz" gegen fünf Experten durchzusetzen. Diesmal handelt es sich sogar um eine Doppel-Ausgabe: Die erste Show ist am Mittwoch, 23. September um 20.15 Uhr zu sehen, die zweite dann am darauffolgenden Samstag, 26. September zur gleichen Zeit.

Zu den prominenten Herausforderern gehören unter anderem Comedian Oliver Pocher, Politiker Wolfgang Bosbach,  "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, Moderatorin Sonja Zietlow und Sportkommentator Marcel Reif. Es kommt somit zu einem Promi-Duell, denn natürlich besteht das Experten-Team weiterhin ebenfalls aus Prominenten, nämlich Ulrich Wickert (Zeitgeschehen), Anna Thalbach (Literatur und Sprache), Katrin Müller-Hohenstein (Sport), Michael "Bully" Herbig (Film und Fernsehen) und Wigald Boning (Erdkunde). Letztgenannter hat die Seiten gewechselt, denn er gewann 2018 das erste Promi-Special als Herausforderer. Im Gegenzug wechselt Marcel Reif als früherer "Quiz Champion"-Sport-Experte in die ungewohnte Kandidaten-Rolle

Wie üblich gibt es zunächst die Qualifikationsrunde, anschließend das Duell mit den Experten und ein mögliches Finale - für diejenigen, die sich über beide Sendungen mit Wissen, geschicktem Taktieren und einem guten Bauchgefühl in den Duellen durchsetzen konten. Wer wird Nachfolger von Wigald Boning und gewinnt am Ende 25.000 Euro für den guten Zweck?

Die Show ging 2012 zunächst unter dem Titel  "Der Super-Champion" auf Sendung und wurde von Jörg Pilawa moderiert. Als Kerner die Show 2013 übernahm, wurde sie in "Der Quiz-Champion" umbenannt. Anfangs konnten die Herausforderer noch 500.000 Euro gewinnen. Mittlerweile wurde der Hauptgewinn auf 100.000 Euro reduziert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds