Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Der Trödeltrupp" kehrt bei RTL Zwei zurück

von Ralf Döbele in News national
(08.09.2023, 13.27 Uhr)
Sender bestellt Fortsetzung und setzt auf Kontinuität
"Der Trödeltrupp" mit den Experten Sükrü Pehlivan, Otto Schulte und Mauro Corradino (v.l.)
RTL II
"Der Trödeltrupp" kehrt bei RTL Zwei zurück/RTL II

Lange war er eine feste Größe im RTL-Zwei-Programm, bis die Einsätze sporadischer wurden. Nun soll  "Der Trödeltrupp" aber zurückkehren. Der Sender hat die Produktion von 15 neuen Ausgaben beauftragt, wie DWDL berichtet. Demnach setze man auch inhaltlich auf Kontinuität.

Ob der Titel "Das Geld liegt im Keller" noch immer zutrifft, sollen auch in den neuen Folgen einmal mehr Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan überprüfen. Verantwortet wird das Format ebenfalls weiterhin von der Good Times Fernsehproduktions-GmbH.

Einen Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen gibt es noch nicht, so bleibt abzuwarten ob sich "Der Trödeltrupp" in der Primetime zurückmelden wird. Zuletzt liefen die regulären Folgen nicht mehr dort, lediglich ein Special wurde im vergangenen November um 20.15 Uhr gezeigt.

"Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" startete erstmals im Februar 2009. Seitdem wurden im Lauf der Jahre mehr als 700 Folgen produziert und ausgestrahlt. Immer wieder fanden Pehlivan, Schulte und Corradino dabei erstaunlich wertvolle Dinge im vermeintlichen Trödel-Sammelsurium der Teilnehmer. Das herausragendste Beispiel hierfür war vermutlich ein Porsche 911, der damals am ersten Produktionstag der Baureihe gefertigt wurde. Heute steht dieser Wagen im Porsche-Museum in Stuttgart.

Am 1. November 2022 zeigte RTL Zwei dann das Comeback des "Trödeltrupp"-Teams in Originalbesetzung mit besagtem Primetime-Special. Im Umfeld dessen wurden außerdem zwei Folgen ausgestrahlt, die bereits 2018 und 2019 produziert, aber noch nie gezeigt worden waren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare