Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Derby Girl": Französische Comedyserie bei ZDFneo als nächtlicher Marathon

von Ralf Döbele in News national
(15.03.2021, 13.29 Uhr)
Deutschlandpremiere in der Walpurgisnacht
"Derby Girl": Lola Bouvier (Chloé Jouannet, l.) und Team-Kapitänin Acid Cyprine (Jisca Kalvanda, r.) sind zunächst gar nicht auf der gleichen Wellenlänge
ZDF/Beta
"Derby Girl": Französische Comedyserie bei ZDFneo als nächtlicher Marathon/ZDF/Beta

ZDFneo lädt wieder einmal zu einem nächtlichen, französischen Serienmarathon, dieses Mal sogar in der Walpurgisnacht. Der Spartensender, der zuletzt auch alle neuen Folgen von  "Art of Crime" an einem langen Abend abfackelte, nimmt nun auch die Comedy  "Derby Girl" ins Programm. Alle zehn Folgen sind am Stück zu sehen, los geht's am Freitag, den 30. April 2021 ab 23.30 Uhr. Danach ist die Staffel dann bis zum 26. Juni 2021 in der ZDFmediathek abrufbar.

Einst war sie die Königin am Eislaufhimmel. Doch Lola Bouvier (Chloé Jouannet) verlor alles, als sie ihren Ehrgeiz nicht im Zaum halten konnte und eine Rivalin während eines Wettkampfs derart schwer verletzte, dass diese einen Finger verlor. Nun ist Lola 25, muss sich als Kassiererin in einem Sportgeschäft durchschlagen und gilt als gefallener Star. Dennoch plant sie ein ungewöhnliches Comeback auf Rollschuhen: Sie möchte der größte "Roller-Derby-Champion" aller Zeiten werden, doch mit ihrer selbst choreografierten Kür blitzt sie bei einem erfolgreichen Team ab.

Unverhofften Anschluss findet Lola schließlich bei den "Cannibal Licornes" - dem schlechtesten Team der gesamten Roller-Derby-Liga. Dementsprechend skeptisch ist die einst so erfolgsverwöhnte Sportlerin, doch sie findet überraschend großen Rückhalt in dieser Gruppe von jungen Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Über viele Umwege und trotz allerlei skurriler Ereignisse wachsen sie schließlich zu einem verlässlichen Team zusammen, wo Freundschaft im Zentrum steht.

Weiteren Hauptrollen haben: Jisca Kalvanda als "Cannibal Licornes"-Teamchefin Acid Cyprine, Sophie-Marie Larrouy als Adrenalin-liebende Mother Blocker, Salomé Diénis Meulien als schüchterne und überfürsorgliche Mutter Marie-Josée, Suzanne De Baecque als Esoterikerin Absinthe-ni-touche und Adrien Ménielle als Lolas Kollege Mickaël, der sich nicht traut, ihr seine Liebe zu gestehen. Entwickelt wurde die Serie von der Autorin Nikola Lange, die bei mehreren Episoden auch Regie führte. In Frankreich ist "Derby Girl" beim öffentlich-rechtlichen Sender France.tv Slash zu Hause.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Patty190 schrieb am 15.03.2021, 17.00 Uhr:
    Liegt auch an Wunschliste, dass das nicht so recht transportiert wird, weil Begriffe wie "abfackeln" dann immer wieder dafür sorgen, dass die Sender es nicht anders wollen.
  • Martina schrieb am 15.03.2021, 15.31 Uhr:
    Das ist schon ein paar Mal erklärt worde. Das hängt mit den Verwertungsrechten zusammen. Bevor die Serie in der Mediathek verwertet werden kann, muss sie einmal im Fernsehen gelaufen sein.
  • stom_hunter21! schrieb am 15.03.2021, 15.05 Uhr:
    werde nie verrstehen wiso zdf neo soviele serien "kauft" nur um sie in einem nächtlichen marathon zu zeigen..das bringt weder dem sender quoten  noch dem zuschauer etwas ...
    aber die logik vom linearen (free) tv der letzten jahre ..verstehe wer will