Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Detective Grace": Britischer Krimi-Nachschub im ZDF

von Ralf Döbele in News national
(05.10.2022, 11.04 Uhr)
Starttermin für Adaption der erfolgreichen Roy-Grace-Romane
"Detective Grace": Roy Grace (John Simm, l.) und sein Partner Glenn Branson (Richie Campbell) ermittelt ab November im ZDF
ITV
"Detective Grace": Britischer Krimi-Nachschub im ZDF/ITV

Das ZDF holt einen weiteren britischen Krimi-Erfolg nach Deutschland. Auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 22.15 Uhr startet am 13. November  "Detective Grace". Das Format basiert auf den erfolgreichen Roy-Grace-Krimis von Peter James und hat beim Heimatsender ITV bereits die Verlängerung für eine dritte Staffel erhalten.

Detective Superintendent Roy Grace (John Simm) gilt als einer der besten Ermittler der Polizei von Brighton und Hove. Doch seine unorthodoxen Ermittlungsmethoden, zuletzt bat er etwa ein Medium um Hilfe, sorgten dafür, dass er nun Innendienst schieben muss. Selbst die Lokalpresse macht sich über ihn lustig. Doch dann kommt es in Brighton zu dem verhängnisvollen Junggesellenabschied des erfolgreichen Unternehmers Michael Neward (Tom Weston-Jones). Der verschwindet spurlos und darüber hinaus kommen mehrere Teilnehmer ums Leben.

DS Glenn Branson (Richie Campbell) bittet daraufhin seinen in Ungnade gefallenen Kollegen um Hilfe. Roy ist sich schon bald sicher, dass Michaels bester Freund und Geschäftspartner Mark Warden (Matt Stokoe) mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. Im Zuge seiner Ermittlungen wendet sich Grace einmal mehr an "Geisterjäger" Harry Frame (Adrian Rawlins) - zunächst mit ernüchterndem Ergebnis. Doch dann sorgt Michaels verzweifelte Braut Ashley Haynes (Alisha Bailey) für eine überraschende Wende in dem Fall.

Die Drehbuch-Adaption wurde von Russell Lewis verfasst, der auch  "Der junge Inspektor Morse" entwickelte. Die Roy-Grace-Krimis von Peter James wurden mittlerweile weltweit mehr als 21 Millionen Mal verkauft, 18 Bände sind bislang erschienen.

Nach der Premiere von "Detective Grace - Stirb schön" am 13. November wird auch der zweite Fall "Detective Grace - Stirb ewig" in der ZDFmediathek verfügbar sein. Linear ausgestrahlt wird er dann eine Woche später am 20. November um 22.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ovanotog13 schrieb am 05.10.2022, 15.39 Uhr:
    Wäre schön,wenn ZDF-Neo,die Serie dann auch mal zur prime-time bringen würde oder Sonntags um 18Uhr30!Denke an Leute die am nächsten Tag zur Arbeit müssen!
  • Martina schrieb am 05.10.2022, 15.49 Uhr:
    Dem schließe ich mich an.
  • Neumi58 schrieb am 22.11.2022, 19.13 Uhr:
    Das wird nicht gehen denn die Serie hat eine Altersbeschränkung ab 16 Jahren und diese Sendungen dürfen im linearen TV erst ab 22:00 Uhr gesendet werden.