Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dexter": Diese Darsteller sind in der Fortsetzung wieder mit dabei

Bevor die Produktion zur Serie
Inhaltlich gibt es noch keine bestätigten Details zu "Dexter: Wiedererwachen" - außer, dass es sich um eine Fortsetzung der Handlung von
In "Dexter" hatte James Remar den lange zuvor verstorbenen (Adoptiv-)Vater von Dexter gespielt, Harry Morgan: Der erfahrene Polizist hatte in seinem Teenager-Sohn die pathologischen, mörderischen Tendenzen erkannt und mit ihm einen "Code" erarbeitet, der einerseits Dexters Entdeckung verhindern sollte, andererseits seine Triebe in "sinnvolle" Bahnen lenken sollte: Dexter sollte nur Mehrfach-Mörder als Ziel wählen, die den Strafverfolgungsbehörden und damit ihrer "gerechten Strafe" entkommen waren. Als Halluzination von Dexters verstorbenen Vater hatte Remar in "Dexter" eine Hauptrolle. Die Vorgeschichte von Dexter und Harry wird in der aktuellen Serie
David Zayas hatte in "Dexter" den Detective Angel Batista porträtiert. Der ist mittlerweile zum Captain aufgestiegen. Kürzlich hatte er realisiert, dass der berühmt-berüchtigte Serienkiller Bay Harbour Butcher in Wahrheit Dexter gewesen sein musste.
SPOILER zu den Serien "Dexter: New Blood" und "Dexter: Original Sin" unterhalb des Teaser-Treailers!
Das Prequel "Dexter: Original Sin" beginnt mit einer Änderung dessen, was viele Zuschauer nach "New Blood" als gegeben angesehen hatten: Der Serienkiller Dexte lebt! Auch, wenn sein Sohn Harrison (Alcott) ihn am Ende von "New Blood" mit einem Gewehr in die Brust geschossen und es den Eindruck gemacht hatte, dass Dexters Leben beendet sei (die "Leiche" lag dabei mit zur Seite ausgestreckten Armen auf dem Boden und sah gerade so aus wie jemand, der gekreuzigt wurde).
Damals war kurz nach dem Schuss Chief Angela Bishop (Julia Jones) zum Tatort hinzugekommen. Die hatte Harrison gedeckt, weggeschickt und in einem Funkspruch an ihre Polizeizentrale den vermeintlich tödlichen Schuss auf ihre Kappe genommen. Zu Beginn von "Original Sin" gibt es nun einen kurzen "Blick" auf das, was folgte: Dexter wurde per Polizeifahrzeug ins Krankenhaus gebracht, erlitt dort einen Herzstillstand und wurde wiederbelebt - was man als Resurrection bezeichnen kann. Der deutsche Titel "Wiedererwachen" klammert demgegenüber eine religiöse Sichtweise eher aus.
Im Rahmen ihrer Ermittlungen hatte Chief Angela Bishop auch mit Miami Kontakt aufgenommen. Das war der Punkt, an dem Angel erkannt hatte, dass Dexter Morgan nicht bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen war, sondern eben untergetaucht ist - und das bestätigt alte Verdachtsmomente gegen ihn als Bay Harbour Butcher. In "New Blood" hatte sich Batista auf den Weg nach Iron Lake gemacht - der vermeintlich tödliche Schuss auf Dexter geschah jedoch vor seiner Ankunft.
"Dexter: Wiedererwachen" muss nun also mit der Ausgangslage umgehen, dass Dexter im Krankenhaus ist, Harrison auf der Flucht (im Glauben, seinen Vater erschossen zu haben) und Angel auf dem Weg, seinen alten Kollegen als Serienkiller zu entlarven.
"Dexter: Wiedererwachen" soll noch 2025 bei Paramount+ Weltpremiere haben.
auch interessant
Leserkommentare
desperado591 schrieb am 05.02.2025, 14.14 Uhr:
"Im Sequel „Dexter: New Blood“ hatte er einige „Fehler“ der späteren
Staffeln von „Dexter“ umgebogen und eigentlich ein gutes
Franchise-Finale hinterlassen."
Wie bitte? New Blood war absolut langweilig und grottig schlecht! Ich kenne niemanden, der das als "gutes Finale" angesehen hat! Dagegen ist Original Sin wirklich gut anzusehen.Aymalin schrieb am 10.01.2025, 02.58 Uhr:
Och nö! Auf Harrison hätte ich gut verzichten können. Es sei denn als neue Zielperson, wenn er sich nicht an Dexters Kodex hält.
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Nächste Meldung
Specials
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- Update "Bosch"-Spin-off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ausführlichen Trailer
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
