Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dicke Luft bei "hart aber fair": Geht der Polit-Talk mit Louis Klamroth 2024 weiter?

von Glenn Riedmeier in News national
(21.06.2023, 14.53 Uhr)
Zusammenarbeit mit bisheriger Produktionsfirma läuft aus
"hart aber fair" mit Louis Klamroth
WDR/Oliver Ziebe
Dicke Luft bei "hart aber fair": Geht der Polit-Talk mit Louis Klamroth 2024 weiter?/WDR/Oliver Ziebe

 "hart aber fair" stand in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik. Auch die jüngste, aus vielerlei Hinsicht missglückte Ausgabe zum Thema "Der Fall Rammstein und die Frage: Männer, seid Ihr wirklich noch nicht weiter?" sorgte für Schlagzeilen. Dass es auch hinter den Kulissen ordentlich brodelt, wurde nun in Berichten der Süddeutschen Zeitung und von DWDL deutlich.

Allem Anschein nach gibt es Unstimmigkeiten zwischen der Produktionsfirma und dem neuen Moderator Louis Klamroth, der die Sendung Anfang 2023 übernommen hatte. Der bisherige Moderator Frank Plasberg ist mit seiner Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann weiterhin hinter den Kulissen tätig. Genau dieses Modell steht nun allerdings vor dem Aus: Der aktuelle Produktionsvertrag läuft bis Ende 2023. Die Gespräche des WDR mit Moderator und Produktionsfirma haben ergeben, dass eine Zusammenarbeit in der bisherigen Form über 2023 hinaus nicht möglich ist, erläuterte eine WDR-Sprecherin gegenüber DWDL. Der WDR prüft nun weitere Optionen für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Louis Klamroth und 'hart aber fair' in 2024, heißt es.

Es lässt sich herauslesen, dass die Zusammenarbeit alles andere als glücklich zu sein scheint. Noch bis Ende des Jahres sehen sich beiden Parteien gezwungen, miteinander auszukommen. Doch ob und wie es 2024 mit "hart aber fair" weitergeht, ist momentan noch völlig offen. Klamroth besitzt seine eigene Produktionsfirma K2H, mit der er bereits seinen ntv-Talk  "Klamroths Konter" und die kurzlebige  "ProSieben Politik Show" produziert hat. Bei "hart aber fair" fungiert er hingegen "nur" als Moderator im Auftrag einer anderen Produktionsfirma - womit sich Klamroth offenbar nicht wohlfühlt.

Wenig begeistert von den bekannt gewordenen Plänen äußerte sich logischerweise die bisherige Produktionsfirma: Wir haben vom WDR erfahren, dass Louis Klamroth die Zusammenarbeit mit Ansager & Schnipselmann in bisheriger Form nicht fortsetzen will. Das ist überraschend und schade. Was das für 'hart aber fair' bedeutet, entscheidet der WDR, heißt es von Ansager & Schnipselmann in der SZ.

Es erscheint naheliegend, dass Klamroth "hart aber fair" am liebsten mit seiner eigenen Firma, die künftig unter Florida Factual firmiert, produzieren würde. Dies ist zumindest im Bereich des Möglichen - doch ebenso könnte es sein, dass sich der WDR gegen eine Fortführung des Polit-Talks entscheidet. Der Moderatorenwechsel mit der angestrebten Verjüngung des Formats kam bei vielen Zuschauern nicht gut an. Dass Klamroth erst kurz vor seinem Einstand seine Beziehung zu Klimaaktivistin Luisa Neubauer öffentlich machte, tat sein Übriges, um einen Teil des Publikums zu verärgern und seine Neutralität als Moderator in Frage zu stellen. Nicht zuletzt sanken die Einschaltquoten kontinuierlich und können bislang nicht an die Plasberg-Ära anknüpfen.

Bis zum 14. August geht "hart aber fair" nun erstmal in die Sommerpause - eine Auszeit, die alle Beteiligten offenbar dringend benötigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 23.09 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    das besagte Profil wurde nur genau an den Tag hier
    angelegt, als bei Twitter z.b.: die Üble Nachrede
    und Nachstellung angefangen haben. Was ein Zufall
    ;o)
    Hier mal mehr dazu:
    § 186 Üble Nachrede
    https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
    § 238 Nachstellung
    https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html
    Ihr Verharmlost die Nazizeit, indem ihr alle die
    heute zu den was abgeht anders denken, als Rechte
    und Nazis diffamiert und ihr merkt es nicht mal.
    Falsch! Nicht alle die anders denken, aber alle die AfD unterstützen und deren Ziele teilen! Befasse Dich mal mit Höcke alias Landolf Ladig, dann lies mal den aktuellen Verfassungsschutzbericht. Und danach kannst Du dich mal sachlich und argumentativ äußern....
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 23.06 Uhr:
    pars schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > VolkerZockstein schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sir Hilary 2.0 schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > VolkerZockstein schrieb:
    > > >
    > > > > > rechnen, das man diese Dinge postet.
    > > > >
    > > > > :-D
    > > > > :-D
    > > > > :-D
    > > > > :-D
    > > >
    > > >
    > > > Falls Du vermuten solltest das ich dieser
    > > Twitter
    > > > User bin: Zum einen habe ich keinen Twitter
    > > > Account, sondern bin nur bei FB. Mein Name
    > ist
    > > > vielen hier bekannt, und ich schreibe meine
    > > > Meinung in den Social Medias immer mit
    > offenem
    > > > Visier. Wäre ich bei Twitter, dann auch
    > unter
    > > > meinem Namen: Michael Herberts !
    > >
    > > das du Michael Herberts bist mir schon sehr
    > lange
    > > klar
    >
    > Beantwortet aber nicht meine Frage: Vermutest
    Du
    > mich hinter diesem Twitter Account? Ich kann
    mich
    > nur wiederholen, ich bin das nicht. Ich habe es
    > nicht nötig unter irgendwelchen Kinkerlitzchen
    > Namen etwas zu posten. Ich stehe regelmäßig
    mit
    > dem Mikrofon live und echt vor Menschen. Ich
    bin
    > und bleibe ein Mann des offenen Visier!
    Deine statements in Ehren, aber nehme Dich nicht
    so wichtig ;(
    Ich finde wenn man sich seit 20 Jahren für unsere Demokratie engagiert, ohne einen einzigen finanziellen Vorteil, hat man zumindest das Recht auf ein wenig Eitelkeit;-) Ich denke gar nicht daran plötzlich den bescheidenen zu geben. ;-)
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 17.36 Uhr:
    das besagte Profil wurde nur genau an den Tag hier angelegt, als bei Twitter z.b.: die Üble Nachrede und Nachstellung angefangen haben. Was ein Zufall ;o)

    Hier mal mehr dazu:
    § 186 Üble Nachrede
    https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
    § 238 Nachstellung
    https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

    Ihr Verharmlost die Nazizeit, indem ihr alle die heute zu den was abgeht anders denken, als Rechte und Nazis diffamiert und ihr merkt es nicht mal.
  • pars schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 13.40 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    tiefra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ??? GRÜNER TEE HILFT GEGEN ALLES !
    Bleibt die Frage: Warum trinkst Du ihn nicht
    endlich, wo Hilfe offenkundig doch sehr Not tut;-)

    Der müsste man hinten was einführen.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 13.33 Uhr:
    Wikki schrieb:
    Davon muss man zu oft aufs Klo, der treibt so:-))
    ... und man kann auch nachts nicht gut schlafen, ich erwähnte es in einem speziellen Thread zum Thema :-)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 13.33 Uhr:
    Morlar schrieb:
    s offenen Visier!
    Es ist bei Twitter völlig normal und
    rechtmäßig, im Gegensatz zu Facebook, ein
    Pseudonym zu nutzen. Es ist übrigens sehr
    offensichtlich, wem dieser Twitter-Account
    gehört, da es hier im Forum einen gleichnamigen
    Foristen gibt.
    Fast, ich glaube, bei dem einen gibt es einen großen Binnenbuchstaben. Aber da bei Twitter Screenshots aus diesem Forum gepostet werden, liegt der Verdacht natürlich nahe. Oder jemand fand den Alias hier so gut, dass er ihn sich geklaut hat.
    Bei Facebook nutzen ja doch auch viele ein Pseudonmy. Manchmal auch den rückwärts geschriebenen Namen, was gerade bei ein paar Leuten, die sich im Netz gerne als "aufrechte Deutsche" präsentieren, etwas grotesk wirkt, weil die Namen sich dann doch eher nahöstlich anhören.
  • pars schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 13.20 Uhr:
    Morlar schrieb:
    ...
    Es ist bei Twitter völlig normal und
    rechtmäßig, im Gegensatz zu Facebook, ein
    Pseudonym zu nutzen. Es ist übrigens sehr
    offensichtlich, wem dieser Twitter-Account
    gehört, da es hier im Forum einen gleichnamigen
    Foristen gibt.
    Ihm Methoden aus dunklen Vergangenenheiten zu
    unterstellen, ist trotzdem mal wieder typisches
    Opfer-Getue und Verharmlosung dieser alten Zeiten,
    welche die "Opfer" ja mehr oder weniger insgeheim
    gerne wieder zurück hätten.

    So ganz stimmt das nicht Morlar, man kann sich sehr wohl auf FB mit unterschiedlichen Pseudos anmelden. Vor einigen Jahren musste ich das mal machen als ich in der Reha war und mir ein neues Handy kaufen musste. Ich kannte meine Zugangsdaten nicht mehr und einfach ein neues Konto eröffnet. Später wurde das zusammengeführt, vermtl. anhand meiner IP Addi.
    Über VPN geht aber heute noch alles.
    Was diesen Kinker**** betrifft: Keine Ahnung wer dahintersteckt. Negativ aufgefallen ist er mir hier jedenfalls nicht. Twitter nutze ich nicht.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 12.59 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    VolkerZockstein schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > VolkerZockstein schrieb:
    > >
    > > > > rechnen, das man diese Dinge postet.
    > > >
    > > > :-D
    > > > :-D
    > > > :-D
    > > > :-D
    > >
    > >
    > > Falls Du vermuten solltest das ich dieser
    > Twitter
    > > User bin: Zum einen habe ich keinen Twitter
    > > Account, sondern bin nur bei FB. Mein Name
    ist
    > > vielen hier bekannt, und ich schreibe meine
    > > Meinung in den Social Medias immer mit
    offenem
    > > Visier. Wäre ich bei Twitter, dann auch
    unter
    > > meinem Namen: Michael Herberts !
    >
    > das du Michael Herberts bist mir schon sehr
    lange
    > klar
    Beantwortet aber nicht meine Frage: Vermutest Du
    mich hinter diesem Twitter Account? Ich kann mich
    nur wiederholen, ich bin das nicht. Ich habe es
    nicht nötig unter irgendwelchen Kinkerlitzchen
    Namen etwas zu posten. Ich stehe regelmäßig mit
    dem Mikrofon live und echt vor Menschen. Ich bin
    und bleibe ein Mann des offenen Visier!

    Es ist bei Twitter völlig normal und rechtmäßig, im Gegensatz zu Facebook, ein Pseudonym zu nutzen. Es ist übrigens sehr offensichtlich, wem dieser Twitter-Account gehört, da es hier im Forum einen gleichnamigen Foristen gibt.
    Ihm Methoden aus dunklen Vergangenenheiten zu unterstellen, ist trotzdem mal wieder typisches Opfer-Getue und Verharmlosung dieser alten Zeiten, welche die "Opfer" ja mehr oder weniger insgeheim gerne wieder zurück hätten.
  • pars schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 06.58 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    VolkerZockstein schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > VolkerZockstein schrieb:
    > >
    > > > > rechnen, das man diese Dinge postet.
    > > >
    > > > :-D
    > > > :-D
    > > > :-D
    > > > :-D
    > >
    > >
    > > Falls Du vermuten solltest das ich dieser
    > Twitter
    > > User bin: Zum einen habe ich keinen Twitter
    > > Account, sondern bin nur bei FB. Mein Name
    ist
    > > vielen hier bekannt, und ich schreibe meine
    > > Meinung in den Social Medias immer mit
    offenem
    > > Visier. Wäre ich bei Twitter, dann auch
    unter
    > > meinem Namen: Michael Herberts !
    >
    > das du Michael Herberts bist mir schon sehr
    lange
    > klar
    Beantwortet aber nicht meine Frage: Vermutest Du
    mich hinter diesem Twitter Account? Ich kann mich
    nur wiederholen, ich bin das nicht. Ich habe es
    nicht nötig unter irgendwelchen Kinkerlitzchen
    Namen etwas zu posten. Ich stehe regelmäßig mit
    dem Mikrofon live und echt vor Menschen. Ich bin
    und bleibe ein Mann des offenen Visier!

    Deine statements in Ehren, aber nehme Dich nicht so wichtig ;(
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 29.06.2023, 00.15 Uhr:
    Wikki schrieb:
    Das ist aber ganz sicher nicht Sir Hilary - da bin
    ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich nicht
    drinstecke, sagt mir das irgendwie das Gefühl.
    Dein Gefühl irrt nicht! Man kann mir sicher viel vorwerfen, aber sicher nicht, das ich nicht zu meiner Haltung stehen würde. Das ist eines meiner Grundprinzipien!
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 23.45 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > VolkerZockstein schrieb:
    >
    > > > rechnen, das man diese Dinge postet.
    > >
    > > :-D
    > > :-D
    > > :-D
    > > :-D
    >
    >
    > Falls Du vermuten solltest das ich dieser
    Twitter
    > User bin: Zum einen habe ich keinen Twitter
    > Account, sondern bin nur bei FB. Mein Name ist
    > vielen hier bekannt, und ich schreibe meine
    > Meinung in den Social Medias immer mit offenem
    > Visier. Wäre ich bei Twitter, dann auch unter
    > meinem Namen: Michael Herberts !
    das du Michael Herberts bist mir schon sehr lange
    klar

    Beantwortet aber nicht meine Frage: Vermutest Du mich hinter diesem Twitter Account? Ich kann mich nur wiederholen, ich bin das nicht. Ich habe es nicht nötig unter irgendwelchen Kinkerlitzchen Namen etwas zu posten. Ich stehe regelmäßig mit dem Mikrofon live und echt vor Menschen. Ich bin und bleibe ein Mann des offenen Visier!
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 19.26 Uhr:
    Hahaha was ein Lolcow
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 19.03 Uhr:
    Hast völlig Recht, was dieser KinkerLitz treibt ist völlig daneben. Aber mal davon abgesehen: Er hat sage und schreibe 19 (!!) Follower, darunter solch klangvolle Namen wie "1EimerWurst", "Almkuh" oder auch "Dschungelcamp.tv". Der meint tatsächlich dass er mit seinen "investigativen" Stories irgendjemanden erreicht, der sich dann auch noch dafür interessiert ...Man sieht's an den Likes, die er dafür erhält: mal 1, mal 2, meistens jedoch NULL 😂🤣
    Interessant auch seine anderen Postings, über den peitschenden Wind am Strand und knackende Stühle. 😂🤣
  • DK schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 18.14 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    und noch was, das was der da so bei Twitter treibt
    ist genau sowas was im Osten und vor über 75
    Jahren auch gerne gemacht wurde. Aber solche
    meinen ja die sind die Guten und können darum
    alles machen

    Weißt du warum er das macht?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 17.44 Uhr:
    Das ist aber ganz sicher nicht Sir Hilary - da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich nicht drinstecke, sagt mir das irgendwie das Gefühl.
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 17.34 Uhr:
    und noch was, das was der da so bei Twitter treibt ist genau sowas was im Osten und vor über 75 Jahren auch gerne gemacht wurde. Aber solche meinen ja die sind die Guten und können darum alles machen
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 17.17 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    VolkerZockstein schrieb:
    > > rechnen, das man diese Dinge postet.
    >
    > :-D
    > :-D
    > :-D
    > :-D
    Falls Du vermuten solltest das ich dieser Twitter
    User bin: Zum einen habe ich keinen Twitter
    Account, sondern bin nur bei FB. Mein Name ist
    vielen hier bekannt, und ich schreibe meine
    Meinung in den Social Medias immer mit offenem
    Visier. Wäre ich bei Twitter, dann auch unter
    meinem Namen: Michael Herberts !

    das du Michael Herberts bist mir schon sehr lange klar
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 16.17 Uhr:
    Davon muss man zu oft aufs Klo, der treibt so:-))
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 14.20 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    > rechnen, das man diese Dinge postet.
    :-D
    :-D
    :-D
    :-D
    Falls Du vermuten solltest das ich dieser Twitter User bin: Zum einen habe ich keinen Twitter Account, sondern bin nur bei FB. Mein Name ist vielen hier bekannt, und ich schreibe meine Meinung in den Social Medias immer mit offenem Visier. Wäre ich bei Twitter, dann auch unter meinem Namen: Michael Herberts !
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 14.05 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    VolkerZockstein schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > VolkerZockstein schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Plumpaquatsch schrieb:
    > > >
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Ich bin also einer, der "Probleme mit der
    > > > modernen Welt" hat....?????
    > > > >
    > > > Las dich nicht ärgern.
    > > >
    > > > Es gibt Leute die finden das was in
    > Deutschland
    > > > abgeht eine modernen Welt, wo andere sehen
    > das
    > > es
    > > > Rückständig ist was abgeht. Und wenn du
    was
    > > > Schlechtes zu den Linken sagst, bist bei
    den
    > > dann
    > > > auch gleich Rechts
    > > >
    > > >
    > > > Also nicht ärgern lassen
    > >
    > >
    > > Ja klar, Entwicklung der Gesellschaft ist ja
    > sowas
    > > von rückständig;-))
    >
    > hier ein Beispiel wie rückständig es in DE
    > abgeht:
    >
    https://twitter.com/KinkerlitzTV/status/1671166154
    > 998706181
    Das macht man in der Tat nicht. Dinge im Forum,
    sollten auch im Forum bleiben. Bin kein Freund von
    solche Schlammschlachten. Wer etwas auf Twitter
    oder FB äußert, der muss allerdings damit
    rechnen, das man diese Dinge postet.

    :-D
    :-D
    :-D
    :-D
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 13.26 Uhr:
    tiefra schrieb:
    ??? GRÜNER TEE HILFT GEGEN ALLES !
    Bleibt die Frage: Warum trinkst Du ihn nicht endlich, wo Hilfe offenkundig doch sehr Not tut;-)
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 28.06.2023, 13.25 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > VolkerZockstein schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Plumpaquatsch schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich bin also einer, der "Probleme mit der
    > > modernen Welt" hat....?????
    > > >
    > > Las dich nicht ärgern.
    > >
    > > Es gibt Leute die finden das was in
    Deutschland
    > > abgeht eine modernen Welt, wo andere sehen
    das
    > es
    > > Rückständig ist was abgeht. Und wenn du was
    > > Schlechtes zu den Linken sagst, bist bei den
    > dann
    > > auch gleich Rechts
    > >
    > >
    > > Also nicht ärgern lassen
    >
    >
    > Ja klar, Entwicklung der Gesellschaft ist ja
    sowas
    > von rückständig;-))
    hier ein Beispiel wie rückständig es in DE
    abgeht:
    https://twitter.com/KinkerlitzTV/status/1671166154
    998706181
    Das macht man in der Tat nicht. Dinge im Forum, sollten auch im Forum bleiben. Bin kein Freund von solche Schlammschlachten. Wer etwas auf Twitter oder FB äußert, der muss allerdings damit rechnen, das man diese Dinge postet.
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 26.06.2023, 17.03 Uhr:
    ??? GRÜNER TEE HILFT GEGEN ALLES !
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.06.2023, 12.24 Uhr:
    Ist manchen derzeit zu warm?
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 26.06.2023, 10.15 Uhr:
    Sir Hilary 2.0 schrieb:
    VolkerZockstein schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Plumpaquatsch schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin also einer, der "Probleme mit der
    > modernen Welt" hat....?????
    > >
    > Las dich nicht ärgern.
    >
    > Es gibt Leute die finden das was in Deutschland
    > abgeht eine modernen Welt, wo andere sehen das
    es
    > Rückständig ist was abgeht. Und wenn du was
    > Schlechtes zu den Linken sagst, bist bei den
    dann
    > auch gleich Rechts
    >
    >
    > Also nicht ärgern lassen
    Ja klar, Entwicklung der Gesellschaft ist ja sowas
    von rückständig;-))

    hier ein Beispiel wie rückständig es in DE abgeht:
    https://twitter.com/KinkerlitzTV/status/1671166154998706181
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 26.06.2023, 04.51 Uhr:
    VolkerZockstein schrieb:
    Plumpaquatsch schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich bin also einer, der "Probleme mit der
    modernen Welt" hat....?????
    >
    Las dich nicht ärgern.
    Es gibt Leute die finden das was in Deutschland
    abgeht eine modernen Welt, wo andere sehen das es
    Rückständig ist was abgeht. Und wenn du was
    Schlechtes zu den Linken sagst, bist bei den dann
    auch gleich Rechts
    Also nicht ärgern lassen
    Ja klar, Entwicklung der Gesellschaft ist ja sowas von rückständig;-))
  • VolkerZockstein schrieb via tvforen.de am 25.06.2023, 23.11 Uhr:
    Plumpaquatsch schrieb:
    Ich bin also einer, der "Probleme mit der modernen Welt" hat....?????
    Las dich nicht ärgern.
    Es gibt Leute die finden das was in Deutschland abgeht eine modernen Welt, wo andere sehen das es Rückständig ist was abgeht. Und wenn du was Schlechtes zu den Linken sagst, bist bei den dann auch gleich Rechts

    Also nicht ärgern lassen
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 25.06.2023, 21.39 Uhr:
    Plumpaquatsch schrieb:
    Ich bin also einer, der "Probleme mit der modernen
    Welt" hat....?????
    und insgeheim zur Erkenntnis komme(n), das man sie
    nicht aufhalten kann......???
    Wenn ich eine verbale frauenfeindliche und allg.
    herablassend-respektlose Bemerkung benenne und
    verurteile?
    Du solltest weniger psychoaktive Substanzen
    rauchen, ganz ehrlich... ":-)"
    Mit dem richtig lesen hast Du es nicht so.... Genau den Teil der Kritik "Sprechen Sie kein Englisch" teile ich. Ich kritisiere lediglich dass, was Du sonst so genschrieben, aber das weist Du natürlich ganz genau, und versucht hier nur ein falsches Bild zu zeichnen...
  • Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 25.06.2023, 12.27 Uhr:
    Ich bin also einer, der "Probleme mit der modernen Welt" hat....?????
    und insgeheim zur Erkenntnis komme(n), das man sie nicht aufhalten kann......???

    Wenn ich eine verbale frauenfeindliche und allg. herablassend-respektlose Bemerkung benenne und verurteile?

    Du solltest weniger psychoaktive Substanzen rauchen, ganz ehrlich... ":-)"
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 25.06.2023, 00.20 Uhr:
    Plumpaquatsch schrieb:
    "Wenn er weiterhin solch einen Unsinn wie bei der
    letzten Sendung von sich gibt, als er die
    CDU-Kommunalpolitikerin Lisa Schäfer fragte, ob
    sie kein Englisch spricht, sollte der
    Moderatoren-Darsteller Klamroth lieber zu Hause
    bleiben."
    Habs nicht gesehen, aber ganz ernsthaft
    gesprochen, ist das eine unglaubliche Frechheit
    und Respektlosigkeit, angespornt natürlich von
    der üblichen linksgrünen
    Moderatoren-Überheblichkeit, alles diesbezüglich
    "andere" nonchalant runterzuspielen und
    lächerlich zu machen...
    Der Mann müsste sofort seinen Job verlieren.
    Sofort. Aber das ist natürlich alles so
    symptomatisch für unsere (Öffi-)-Medien...Noch
    schlimmer ist nur noch Anne Will...!
    Ich fand die Bemerkung von Klamroth zwar auch unangebracht, aber dennoch ist Dein Beitrag nicht besser. Typisch für Erzreaktionäre bis rechte Gemüter die Probleme mit der modernen Welt haben, und insgeheim zur Erkenntnis kommen, das man sie nicht aufhalten kann. ;-)
  • User_766212 schrieb am 25.06.2023, 02.16 Uhr:
    Meiner Meinung nach ist beides falsch. Man muss nämlich den ganzen Dialog beurteilen und nicht nur die Frage von Klamroth. Frau Schäfer hat festgestellt, dass sie von Typen angemacht wird, "deren Spache sie nicht versteht". Sie wollte scheinbar vermeiden offenbar islamistische männliche Jugendliche pauschal zu beschuldigen. Statt das Klamroth genau das nachgefragt hätte oder sie drauf angesprochen hätte, ob sie diese Typen näher beschreiben kann, hat er sich für die in den Ohren vieler, provokanten Frage nach ihren Englisch Kenntnissen entschieden.
    Ich halte beides deshalb für falsch, weil es möglich sein muss, festzustellen, dass sich offensichtlich islamische junge Männer daneben benehmen, ohne als fremdenfeindlich, rassistisch, rechts oder islamophob bezeichnet zu werden und es muss genauso möglich sein, genauer nachzufragen wer im konkreten Gespräch konkret gemeint ist. Beide haben sich für die jeweils schlechteste Möglichkeit entschieden, was nur beweist, wie sehr diese ganzen Diskussionen bereits aus den Fugen geraten sind.
  • Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 24.06.2023, 18.30 Uhr:
    "Wenn er weiterhin solch einen Unsinn wie bei der letzten Sendung von sich gibt, als er die CDU-Kommunalpolitikerin Lisa Schäfer fragte, ob sie kein Englisch spricht, sollte der Moderatoren-Darsteller Klamroth lieber zu Hause bleiben."
    Habs nicht gesehen, aber ganz ernsthaft gesprochen, ist das eine unglaubliche Frechheit und Respektlosigkeit, angespornt natürlich von der üblichen linksgrünen Moderatoren-Überheblichkeit, alles diesbezüglich "andere" nonchalant runterzuspielen und lächerlich zu machen...
    Der Mann müsste sofort seinen Job verlieren. Sofort. Aber das ist natürlich alles so symptomatisch für unsere (Öffi-)-Medien...Noch schlimmer ist nur noch Anne Will...!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 17.32 Uhr:
    Norbert schrieb:
    chrisquito schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Norbert schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Klamroth scheint ja ein ziemlich arroganter
    > > Schnösel zu sein.
    >
    >
    > Fragt sich nur, auf welcher Grundlage.
    Wie ist diese Frage gemeint?

    Das bedeutet, dass ich mich frage, worauf er sich was einbildet? Dass sein Vater ein relativ bekannter Schauspieler ist? Dass er vermutlich nur deswegen eine Hauptrolle in einem relativ bekannten Film bekommen hat?
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 14.56 Uhr:
    Schade, dass das "Erbe von Frank Plasberg" so gegen die Wand gefahren wurde.
    Ob Frank Plasberg es jetzt wohl bereut, sein "Baby" abgegeben zu haben?
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 14.41 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Norbert schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Klamroth scheint ja ein ziemlich arroganter
    > Schnösel zu sein.
    Fragt sich nur, auf welcher Grundlage.

    Wie ist diese Frage gemeint?
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 14.32 Uhr:
    Norbert schrieb:
    Klamroth scheint ja ein ziemlich arroganter
    Schnösel zu sein.
    Fragt sich nur, auf welcher Grundlage.
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 14.17 Uhr:
    Klamroth scheint ja ein ziemlich arroganter Schnösel zu sein.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 13.58 Uhr:
    Wenn er weiterhin solch einen Unsinn wie bei der letzten Sendung von sich gibt, als er die CDU-Kommunalpolitikerin Lisa Schäfer fragte, ob sie kein Englisch spricht, sollte der Moderatoren-Darsteller Klamroth lieber zu Hause bleiben.
    Es ging darum, wenn sie (Lisa Schäfer) durch Brennpunkt Straßen in größeren Städte laufe, und ihr junge Männer, deren Sprache sie teilweise nicht mal verstehe, Sprüche hinterherrufen. Dann entsteht schon ein Gefühl der Unsicherheit.
    Da fand der kleine Klamroth es wohl ganz toll und oberschlau, ihr so einen dämlichen Spruch reinzuknallen.
    In dem Augenblick wirkte Klamroth peinlicher Weise auch noch glücklich erhaben, weil er gerade endlich seinen ersten "Lanz-Moment" erlebte, dieses armselige Würstchen!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.06.2023, 09.38 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Auch die jüngste, aus
    vielerlei Hinsicht missglückte Ausgabe zum Thema
    "Der Fall Rammstein und die Frage: Männer, seid
    Ihr wirklich noch nicht weiter?" sorgte für
    Schlagzeilen.

    Die war missglückt und sorgte für Schlagzeilen?! Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam und habe von den Schlagzeilen nichts mitbekommen.
  • Datenreisender schrieb am 22.06.2023, 09.13 Uhr:
    Wieso soll die Neutralität des Moderator in Frage stehen, weil er eine Beziehung zu Luisa Neubauer (die, anders als es manche hier andeuten, nicht Teil der Letzten Generation ist) hat? Meinem Eindruck nach, gibt es viel weniger aufgeregte Forderungen, dass Franca Lehfeldt ihre journalistische Tätigkeit einstellt, weil sie mit Christian Lindner verheiratet ist.
    Die Beziehung wurde öffentlich gemacht und es wurde klar gestellt, dass sie deswegen nicht mehr eingeladen wird. Das finde ich einen passenden Umgang damit.
    Eine persönliche Beleidigung dagegen, wie sie hier z.B. geschieht, ist kein passender Umgang.
  • Eva Menke schrieb am 22.06.2023, 05.52 Uhr:
    In allen öffentlich-rechtlichen Talkshows sollte endlich wieder eine Ausgeglichenheit der Gäste zwischen Pro und Kontra herrschen. Diese "wir sind alle einer Meinung" Bestätigung der (schon vorher klaren) eigenen Ansichten ist unterträglich.
    Bei der Rammstein-Sendung ist mir (neben Luis Klamroth) diese sog. "Investigativ-Journalistin" Stefanie Lohaus besonders unangenehm aufgefallen......redet über Dinge die sie gar nicht kennt (Oktoberfest).
    Seit der Sendung mit Sara Wagenknecht hat Luis Klamroth für mich ausgespielt....ich gucke die Sendung (die ich mit Frank Plasberg immer geschaut habe) nur mehr in ganz wenigen Ausnahmefällen an und werde leider immer wieder bestätigt/enttäuscht. Luis Klamroth ==> go home.
  • Bingo2018 schrieb am 21.06.2023, 18.31 Uhr:
    Ich versuche mich in den letzten Monaten immer mehr aus den Politik Sendungen der öffentlich rechtlichen Sendungen heraus zuziehen! Die Sendungen machen einfach keinen Spaß mehr! Ich habe mir jetzt die Rammstein Sendung angeschaut, weil mich das Thema interessiert hat, aber alleine schon der Untertitel der Sendung "Seid ihr Männer wirklich noch nicht so weit?" Warum nicht gleich: "Sind Männer alles Schweine?", ist wieder reißerisch! Auch die Sendung mit Sara Wagenknecht habe ich mir angeschaut, das war unter aller Gürtellinie! Klamroth macht einfach keinen guten Job! Plasberg zuletzt allerdings auch nicht, siehe das Gespräch mit Frau Flaßpöhler!
  • User_766212 schrieb am 21.06.2023, 18.11 Uhr:
    ....angestrebte Verjüngung des Formats...
    Das ist doch lächerlich. Man hat das Format im Vergleich zu Plassberg überhaupt nicht verändert und nur weil der (mir persönlich unsympathische) Moderator halb so alt ist wie Plassberg ist das doch keine "Verjüngung.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 21.06.2023, 17.00 Uhr:
    Wenn man das alles so liest, wird einem klar, es geht nur darum, noch mehr Geld aus diesem Format zu ziehen. Warum ist der mit so viel Geld ausgestattete WDR nicht in der Lage, mit all seinen vielen Mitarbeitern ein solches Format zu produzieren ohne noch eine Produktionsfirma und ihren Geschäftsführer mit noch mehr Geld zu überhäufen.
  • Fernsehschauer schrieb am 21.06.2023, 16.53 Uhr:
    Auch interessant das Thema. Thema "Rammstein" - nur blöd dass es bisher nur Vorwürfe sind und bis zu einem Gerichtsprozess bzw. einem rechtskräftigten Urteil - Rammstein bzw. Til Lindemann unschuldig sind. Also wieder die typischen Vorverurteilungen aus der bekannten Ecke. Wie auch bei Kachelmann (der dadurch nen bisschen verrückt wurde).
  • User_766212 schrieb am 21.06.2023, 18.17 Uhr:
    Das wird jetzt zur allseits beliebten Ausrede, die vermutete Unschuldsvermutung. Dazu müsste erst eine Anzeige erfolgen, dann ein Staatsanwalt anklagen und dann noch ein Richter oder eine Richterin jemand verurteilen. Und bis dahin fließt sehr viel Wasser den Rhein runter und der Unschuldsvermutete kann inzwischen fröhlich weiter machen. Es hat Jahrzehnte gedauert bis man auch durch "me too" in Amerika so weit war, die zu Verurteilenden zu verurteilen und die konnten genauso lang ihr Unwesen treiben und Hunderte Im Umfeld wussten was Sache ist und offensichtlich war aber jedem das eigene Hemd näher als der Rock. Grade was in der Öffentlichkeit stehende Personen betrifft wiegt das
    doppelt und dreifach schwer und ist einfach nicht akzeptabel.
  • Datenreisender schrieb am 22.06.2023, 09.16 Uhr:
    Sollte Ihrer Meinung nach erst nach gesprochenen Gerichtsurteilen über Dinge berichtet werden? Und falls Dinge nicht justiziabel sind, soll dann gar nicht über sie berichtet werden, da dazu nie Gerichtsurteile gesprochen werden?
  • User_766212 schrieb am 25.06.2023, 14.48 Uhr:
    Ihre Frage müssen Sie an Poster "Fernsehzuschauer" richten, der vertritt ja offenbar diese Meinung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.