Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die besten Comedians Deutschlands" kehren zurück: Barth, Mittermeier, Sträter, Mockridge und viele mehr

von Glenn Riedmeier in News national
(15.02.2024, 11.54 Uhr)
In Sat.1 darf wieder gelacht werden
Sat.1
"Die besten Comedians Deutschlands" kehren zurück: Barth, Mittermeier, Sträter, Mockridge und viele mehr/Sat.1

Deutsche Comedy hat nicht den leichtesten Stand im Fernsehen - umso erfreulicher ist es, dass es nach einer längeren Dürrephase wieder eine klassische Stand-up-Show gibt, die auch noch überdurchschnittlich starke Quoten einfährt. Drei Ausgaben von  "Die besten Comedians Deutschlands" hat Sat.1 im vergangenen Jahr ausgestrahlt, nun ist Nachschub in Sicht: Am 8. und 15. März werden jeweils um 20.15 Uhr zwei neue Folgen zu sehen sein.

In der Stand-up-Gala geben zahlreiche Comedians Auszüge aus ihren aktuellen Programmen zum Besten. In der ersten neuen Folge am 8. März sind mit dabei: Mario Barth, Chris Tall, Michael Mittermeier, Johann König, Bastian Bielendorfer, Herr Schröder, Mirja Regensburg, Negah Amiri, Özcan Cosar und Tutty Tran. In der zweiten Gala am 15. März gibt es dann ein Wiedersehen mit Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Torsten Sträter, Markus Krebs, Luke Mockridge, Rüdiger Hoffmann, Tahnee Schaffarczyk, Paul Panzer, Assane Badiane und Okan Seese. Als Moderator führt Daniel Boschmann ( "Sat.1-Frühstücksfernsehen") durch die Shows.

Zwei weitere Ausgaben von "Die besten Comedians Deutschlands" sind für das Sommerprogramm in Sat.1 geplant. Aufgezeichnet werden die insgesamt vier neuen TV-Ausgaben kommende Woche sowie Ende März im Kölner E-Werk. Darüber hinaus geht die Showreihe auch auf Tour: Anfang September findet das Gipfeltreffen des Komiker in den großen Arenen von Hannover, Hamburg und Berlin statt. Als Tourveranstalter fungieren Seven.One Starwatch und Brainpool Live Entertainment.

Die erste Ausgabe der Show, die im Rahmen des Cologne Comedy Festivals stattfand, sahen vor einem Jahr 1,54 Millionen Menschen. In der jungen Zielgruppe wurden starke 12,6 Prozent Marktanteil geholt. Eine weitere Ausgabe im August konnte sich gar auf 13,3 Prozent steigern. Kein Wunder also, dass Sat.1 für dieses Jahr Nachschub bestellt hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 15.02.2024, 14.01 Uhr:
    Man liebt ihn oder hasst ihn. Doch eins steht ohne Zweifel fest: Mario Barth ist nun mal der erfolgreichste Comedian Deutschland. Das ist Fakt. Ich hatte mich schon gewundert, warum er bei den vergangenden Sendungen noch nicht dabei war (er war noch auf Tour), doch nun ist er es und auch Torsten Sträter (mein Namensvetter) ist endlich dabei. Daher freu ich mich jetzt auf die neuen Folgen, da ich beide sehr mag!