Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Brücke" Staffel 3 ab Februar im ZDF

von Marcus Kirzynowski in News national
(13.10.2015, 13.41 Uhr)
Neuer Partner für Saga Norén
Sofia Helin in "Die Brücke - Transit in den Tod"
ZDF/Carolina Romare
"Die Brücke" Staffel 3 ab Februar im ZDF/ZDF/Carolina Romare

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel von  "Die Brücke - Transit in den Tod" im ZDF liegt nun schon längere Zeit zurück. Bereits vor einem Jahr war bekannt geworden, dass eine Fortsetzung der schwedisch-dänisch-deutschen Krimireihe gedreht wird. Jetzt wurde im Rahmen einer Presseeinladung auch endlich der deutsche Starttermin bekannt: Staffel 3 mit fünf neuen Folgen ist ab dem 14. Februar (und damit rund zwei Jahre nach der vorherigen) auf dem angestammten internationalen Krimi-Sendeplatz sonntags um 22.00 Uhr zu sehen.

Darin muss sich die schwedische Kriminalkommissarin Saga Norén (Sofia Helin) mit einem neuen Partner auseinandersetzen. Die Handlung der fünf jeweils 90-minütigen Episoden beginnt nur wenige Wochen nach den Ereignissen aus Staffel 2. Norén (Sofia Helin) bekommt es mit einem weiteren außergewöhnlichen Fall zu tun: Mehrere Personen des öffentlichen Lebens werden auf ritualisierte Art umgebracht. Sagas neuer Partner auf dänischer Seite ist Henrik Brodersen (Thure Lindhardt). Zudem muss sich die eigenwillige Kommissarin auch in dieser Staffel mit privaten Schwierigkeiten auseinandersetzen. Ihr bisheriger Kontrapart Martin Rohde (Kim Bodnia) wird hingegen nicht mehr dabei sein. Er ist nach dem vorhergehenden Staffelfinale wohl endgültig hinter Gefängnismauern verschwunden.

Die Rolle des Chefautors hat weiterhin Hans Rosenfeldt inne. In Skandinavien startete die neue Staffel vor zwei Wochen, dort wird sie traditionell in zehn Episoden von je etwa 45 Minuten ausgestrahlt.

Im ZDF waren die bisherigen beiden Staffeln der internationalen Koproduktion ein großer Erfolg, ebenso wie in Skandinavien und Großbritannien. Weniger zufrieden mit dem Zuschauerinteresse war der US-Kabelsender FX wohl mit seiner Adaption unter dem Titel  "The Bridge", die er nach der zweiten Staffel wieder einstellte. Sky und Canal+ produzieren zudem eine zweite Staffel ihrer englisch-französischen Fassung  "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kierue schrieb am 12.02.2016, 11.23 Uhr:
    Es wird Zeit, endlich wieder gute Unterhaltung am Sonntag Abend.
    Zur Zeit kommt ja überall nur Schrott, habe getrade die Brücke 2 nochmal gesehen, das passt!!!!!!
  • Wilderer schrieb via tvforen.de am 15.10.2015, 21.29 Uhr:
    Ist vergemerkt!
  • pumpkins schrieb am 13.10.2015, 18.56 Uhr:
    Hurra, es geht weiter mit Die Brücke