Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Brücke - Transit in den Tod": ZDF zeigt zweite Staffel

Das ZDF hat die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel von
Die Story setzt 13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel ein, als ein Küstentanker seine vorgegebene Fahrroute verlässt und sich geradewegs auf die Øresund-Brücke zubewegt. Es wird Großalarm ausgerufen und die Küstenwache findet an Bord des führerlosen Schiffes fünf angekettete jugendliche Geiseln, die zu allem Überfluss auch noch mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Pest infiziert wurden. Saga Norén (Sofia Helin) soll sich um den Fall kümmern und kontaktiert ihren Kollegen Martin Rohde (Kim Bodnia). Dieser ist allerdings immer noch traumatisiert vom Tod seines Sohnes, außerdem hat er sich von seiner Ehefrau Mette (Puk Scharbau) getrennt und hat mit der Vergangenheitsbewältigung zu kämpfen.
"Die Brücke - Transit in den Tod" ist eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF mit den Sendeanstalten aus Schweden (SVT, TV4) und Dänemark (DR). Ähnlich wie beiDie erste Staffel wurde vom ZDF im Frühjahr 2012 ausgestrahlt. Die zweite Staffel lief in Schweden, Norwegen, Finnland und Island zwischen September und November 2013.
Der Erzählstoff erschien derart attraktiv, dass im vergangenen Jahr gleich zwei Adaptionen auf Sendung gingen. Nach der US-Variante
auch interessant
Leserkommentare
Werner111 schrieb via tvforen.de am 04.02.2014, 13.26 Uhr:
.Geil - darauf freue ich mich schon! http://www.irmscher.tv/hosting/di-XJQ6.jpg
Laird schrieb via tvforen.de am 18.03.2014, 08.11 Uhr:
Der Krimi aus dem hohen Norden Europas,ist seit Sonntag abend 22 Uhr wieder zu den unzähligen
Fans dieses Genre zurückgekehrt.Ich fand die Story am anfang etwas langatmig,aber dann wenn
diese 2 ungewöhnlichen Ermittler den Fall übernehmen,kommt das ganze ins Rollen,so das ich mich
schon auf die nächsten Folgen freue.Ein Fersehteam interviewte einen der Hauptdarsteller(Kim Bodnia)Martin zum internationalen Erfolg
des skandinavischen Krimis,und dieser hohen Einschaltquoten.Seine Antwort darauf war:Wir sind
in der Finsteris gefangen."Die Dunkelheit ,das Böse und das Elend-das können wir einfach am besten".
Seine Ansicht hat er,und seine schwedische Kollegin(Sofia Helin)Saga am Sonntag sehr überzeugend
vertreten,fand ich!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
