Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Corona wird zentrales Thema der neuen Folgen
Ben (Jay R. Ferguson) und Darlene (Sara Gilbert) in "Die Conners"
ABC
"Die Conners": Trailer zur dritten Staffel und Beförderung für Jay R. Ferguson/ABC

 "Die Conners" war eine der ersten US-Serien, die in diesem Herbst zur Produktion neuer Folgen zurückgekehrt sind. Dabei musste die Sitcom allerdings auf das in den USA ansonsten für dieses Format immer übliche Studiopublikum verzichten. Zum Start der dritten Staffel am 21. Oktober wurde nun ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

Der zeigt, dass die Corona-Krise auch bei den Conners Einzug gehalten hat. Laut Produzent Bruce Helford seien die Conners dafür gebaut, den Umgang mit Katastrophen zu thematisieren. Die Zuschauer konnten etwa bereits in den 1980ern sehen, wie die Familie in  "Roseanne" mit finanziellen Schwierigkeiten umzugehen hatte, zu Beginn von "Die Conners" stand der Tod der Matriarchin.

Helford kommentiert: Ich weiß, dass es viele Serien gibt, die nicht widerspiegeln werden, was wirklich vor sich geht, aber uns erschien es als Verpflichtung gegenüber unseren Zuschauern und auch um Relevanz zu behalten, zu zeigen, wie es unserer Familie ergeht, die weiß, wie man harte Zeiten durchsteht, aber nun eine Herausforderung gestellt bekommt wie nie zuvor.

Bei den Conners etwa ist es Mark, der dafür sorgt, dass bei jedem ständig die Temperatur gemessen wird, um Erkrankungen frühzeitig zu erkennen, oder der auf das Händewaschen besteht. Daneben wird man wie immer eine besondere Halloween-Episode auf die Beine stellen, in der es nun darum geht, das Gruselfest in der Pandemie zu gestalten - überhaupt werde sich die Corona-Krise vermutlich durch die ganze Staffel ziehen. Daneben wird man die politische Teilung der USA im Vorfeld der anstehenden Präsidentschaftswahl zeigen.

Neues festes Mitglied der Serie ist Jay R. Ferguson als Darlenes (Sara Gilbert) ehemaliger Arbeitgeber und mittlerweile Lebensgefährte Ben: Er wurde mit der neuen Staffel in den Hauptcast aufgenommen.

Der neue Trailer zeigt unter anderem, wie Familienvorstand Dan (John Goodman) sich den Weg durch die Krise vorstellt und dass Darlene und Becky (Alicia Goranson) nun bei Wellman Plastics arbeiten - derselben Firma, die einst auch Mutter Roseanne und Tante Jackie (Laurie Metcalf) beschäftigte.

Poster zur dritten Staffel von "Die Conners"
Poster zur dritten Staffel von "Die Conners" ABC


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds