Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Dekoprofis": VOX richtet am Nachmittag neu ein

von Dennis Braun in News national
(12.04.2023, 17.14 Uhr)
Interior-Designer machen Wohnträume wahr
"Die Dekoprofis" (v. l.) Emell Gök Che, Thomas Klotz und Yvonne Warmbier
RTL/Stefan Gregorowius
"Die Dekoprofis": VOX richtet am Nachmittag neu ein/RTL/Stefan Gregorowius

Der Nachmittag gehört mit Dauerbrennern wie  "Shopping Queen" oder  "Zwischen Tüll und Tränen" zu den stärksten Programmzonen von VOX. In der Stunde ab 16.00 Uhr experimentiert der Kölner Sender hingegen immer mal wieder und kündigt nun eine weitere neue Doku-Soap an: Ab Montag, den 8. Mai dürfen sich dort  "Die Dekoprofis" vorerst 19 Folgen lang austoben. Sie lösen  "Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen" ab, das aktuell noch in der zweiten Staffel auf diesem Sendeplatz läuft.

Die Prämisse des Formats: Menschen, die einen lang gehegten Einrichtungswunsch für die eigenen vier Wände haben, denen es aber an Zeit, Kraft und handwerklichem Geschick fehlt, wenden sich mit diesem und einer Preisvorstellung an drei der titelgebenden Profis. Mit einem ungefähren Budget von 2.000 Euro erstellen die nun ein individuelles Konzept, das auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kandidaten abgestimmt ist.

Am Pitch-Tag haben die Kandidaten dann die Qual der Wahl und müssen sich für eines der drei Konzepte entscheiden. Der Wohnraum-Experte, der den Zuschlag bekommt, hat jedoch nur einen einzigen Tag Zeit, um mit dem Budget nicht nur die Einkäufe zu tätigen, sondern auch das eigentliche Room-Make-Over umzusetzen. Am Morgen der Umgestaltung erfolgt die Schlüsselübergabe, spätestens am Abend muss das finale Ergebnis präsentiert werden.

"Die schönste Idee für jedes Budget", so der Untertitel der Doku-Soap, versprechen Interior-Designer Eric Schroth, Set-Designer Rolf Buck, Interior-Designerin und Künstlerin Emell Gök Che, Interior-Designerin Yvonne Warmbier, Upcycling- und DIY-Experte Thomas Klotz und Interior-Designerin Christin Kaldma. Produziert wird das Format von RTL Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare