Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Discounter": An diesem Tag öffnet der Kolinski-Supermarkt wieder

von Ralf Döbele in News national
(25.10.2023, 12.42 Uhr)
Prime Video verrät Starttermin für dritte Staffel
"Die Discounter" stehen vor ihrer dritten Staffel.
Amazon Studios
"Die Discounter": An diesem Tag öffnet der Kolinski-Supermarkt wieder/Amazon Studios

Noch in diesem Jahr sollte der Hamburger Supermarkt Kolinski bei Prime Video wieder öffnen und nun gibt es für die dritte Staffel von  "Die Discounter" auch einen konkreten Termin. Am 22. November gehen die zehn neuen Folgen der erfolgreichen Mockumentary bei dem Streaminganbieter in Deutschland, Österreich und in der Schweiz online.

Die neue Staffel beginnt für Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) und seine Belegschaft aber mit einer Zwangsversetzung. Nur, indem er zusagt, eine leerstehende Kolinski-Filiale in Hamburg-Billstedt zu übernehmen, kann Thorsten seine Entlassung verhindern. Am Rande Hamburgs ist dann alles wie immer, nur noch schlimmer: Jonas (Merlin Sandmeyer) muss sich mit noch mehr Rüpeln herumschlagen und die Chancen von Titus (Bruno Alexander) bei Lia (Marie Bloching) stehen schlechter denn je.

Gefunden haben sich dagegen Flora (Nura) und Peter (Ludger Bökelmann), was aber nicht alle im Team unbedingt gut finden. Thorsten nimmt unterdessen weniger Geld ein, einfach, weil die Kundschaft fehlt. Und so herrscht in der Filiale vor allem die Langeweile, die aber zugleich auch viel Kreativität bei den Mitarbeitenden erzeugt. So überlegt sich Peter, wie er seinen Bruder aus dem Weg räumen könnte und Lia wird zu Frau Jensen (Doris Kunstmann), während Wilhelm eine Bombe entschärft. Produktiver sind da die Ideen von Thorsten, der eine Werbekampagne für Feinkost Kolinski auf die Beine stellt. Schließlich steht für das gesamte Team noch ein Betriebsausflug in den Skidome an - Chaos auf der Piste inklusive.

"Die Discounter" wird von Christian Ulmen und Carsten Kelber produziert. Die Drehbücher stammen von Oskar Belton, Emil Belton und Bruno Alexander, die auch für Regie und Schnitt verantwortlich zeichnen. Als Produktionsfirma fungiert Pyjama Pictures für Prime Video.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare