Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Dominic Boeer und Jörg Schüttauf im Einsatz für das LKA Sachsen
RTL/Conny Klein

Eine ganze Reihe von Pilotfilmen hat RTL in den vergangenen Wochen und Monaten in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete). Der Kölner Sender will auf diese Weise den Anteil an eigenproduzierten Serien im Programm deutlich erhöhen. Eines der neuen Projekte geht nun testweise am Freitag, 23. Dezember um 20.15 Uhr auf Sendung.

 "Die Draufgänger", das sind der furchtlose Carl Berger (Dominic Booer) und der verantwortungsvolle Familienvater Markus Maiwald (Jörg Schüttauf). Die beiden gegensätzlichen Freunde bilden das erfolgreichste Ermittler-Duo des LKA Sachsen. Mit Witz, Charme und unkonventionellen Methoden lösen sie ihre Fälle. Im Pilotfilm wird Carl zur Zielscheibe eines Bombenlegers, der offenbar gezielt Menschen ermordet. Bei den Recherchen fällt Carl auf, dass alle Opfer des Verbrechers zum Zeitpunkt der großen Flut von 2002 wichtige Positionen im Katastrophenschutz innehatten. In einer weiteren Rolle ist Nadeshda Brennicke als Polizeipsychologin zu sehen.

Dresden und "die schönsten Plätze der Sächsischen Schweiz" waren die Drehorte für den 90-minütigen Fernsehfilm, der gleichzeitig Action, Spannung und Humor bieten soll. Produziert wird "Die Draufgänger" von Constantin Television, Regie führte Florian Kern ( "Marie Brand"). Das Drehbuch stammt von Frank Speelmans ( "Post Mortem"). Falls die Quoten stimmen, geht das Top-Duo der LKA Sachsen in Serie.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 22.12.2010, 15.24 Uhr:
    RTL sendet morgen "Die Draufgänger", ein Actionfilm, der bei Erfolg in Serie geht.

    Hört sich ganz gut an, was man so über "die Draufgänger" liesen kann.

    Ich schalte auf jeden Fall mal ein.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 22.11.2010, 17.31 Uhr:
    jep-klingt spannend ! und es freut mich das man bei ner Actionkrimiserie nicht nur an ganz junge gedacht hat -sondern auch an Jörg Schüttauf -der hier vieleicht zu dem cop wird-wie ich ihn gerne im Tatort erlebt hätte....


    Gruß Sir Hilary
  • Leo schrieb via tvforen.de am 22.11.2010, 15.21 Uhr:
    Vom Post Mortem-Autor ... das klingt vielversprechend. Mal schauen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds