Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Drei von der Müllabfuhr": Neue Folgen in Sicht

Die beliebte ARD-Komödienreihe
"Käpt'n" Werner Träsch (Ochsenknecht), Ralle (Hentschel) und Tarik (Rodic) sind "Die Drei von der Müllabfuhr" und sorgen auf Berlins Straßen für Ordnung. Dabei kommen sie bei den Menschen immer gut an, gerade weil sie ihnen immer wieder bei kleinen und großen Problemen aus der Klemme helfen. Damit ecken sie aber auch an, vor allem bei ihrem Vorgesetzten Dorn (Rainer Strecker).
In "Altlasten" decken die Drei illegale Mülldeponien mit Asbest-Altlasten auf, die eine tickende Zeitbombe für die Umwelt darstellen: Ein krimineller Entsorger will riesige Gewinne machen, indem er sich die teure Entsorgung spart. Gemeinsam mit ihrem Chef schlüpfen Werner, Ralle und Tarik in die Rolle von Ermittlern, um den skrupellosen Geschäftemachern das Handwerk zu legen.In "Arbeit am Limit" findet sich Berlin in einen Ausnahmezustand wieder, als eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und entschärft werden muss. Während Werner, Ralle und Tarik bei all dem Chaos für Ordnung im Kiez sorgen, kümmern sie sich auch um Menschen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. So kommt etwa Werner aka "Käpt'n" Träsch einem alleinstehenden Rentner zur Hilfe, der sich in das Gefahrengebiet verirrt hat.
Zum Cast zählen weiterhin Adelheid Kleineidam, Martin Glade, Frank Kessler, Axel Werner und Laura Louisa Garde in weiteren zentralen Rollen. In Episodenrollen sind diesmal Julia Jäger (
"Die Drei von der Müllabfuhr" ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD und deren Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten". Produzentin ist Doris Zander, auf deren Idee die Reihe beruht.
Seit Beginn der Reihe vor vier Jahren sind bislang acht Episoden (pro Jahr zwei Folgen) erschienen, diese sorgten mit zuletzt über vier Millionen Zuschauern für gute Quoten (TV Wunschliste berichtete). Ob die beiden kommenden Folgen neun und zehn daran anknüpfen können, wird sich zeigen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Nächste Meldung
Specials
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
- Die 9 wichtigsten Serien im August
Neue Trailer
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "The Paper": Trailer zum "The Office"-Spin-off enthüllt
- "Wizards Beyond Waverly Place": Weitere Gastauftritte zum Start der zweiten Staffel bestätigt
- Update "Outer Banks"-Schöpfer formt junge Rockband "The Runarounds" für Musikdrama
- Update "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum und ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
