Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die große Chance": Sido bleibt Castingshow-Juror

von Michael Brandes in Vermischtes
(02.07.2013, 16.53 Uhr)
ORF hält trotz "Prügelaffäre" am Rapper fest
"Die große Chance"-Jury: Sido, Karina Sarkissova, Zabine Kapfinger und Peter Rapp
ORF/Ali Schafler
"Die große Chance": Sido bleibt Castingshow-Juror/ORF/Ali Schafler

Im vergangenen Jahr streckte Rapper Sido im Anschluss an die ORF-Castingshow  "Die große Chance" den Society-Moderator Dominic Heinzl nieder. Zur dritten Staffel hält der österreichische Sender dennoch an seinem streitbaren Juroren fest.

Zu den neuen Folgen, die ab 13. September auf ORF eins ausgestrahlt werden, kehren neben dem schlagkräftigen Rapper auch die weiteren drei Jurymitglieder zurück: Sängerin Zabine Kapfinger, Primaballerina Karina Sarkissova sowie TV-Urgestein Peter Rapp. Durch die Shows führt das neue Moderationsduo Andi Knoll und Alice Tumler. Das Finale findet im November statt.

Sido beendete im vergangenen Oktober eine Rangelei mit Heinzl hinter den Kulissen der österreichischen  "Supertalent"-Variante per Faustschlag und wurde daraufhin vom ORF suspendiert. Eine gute Woche später, die Quoten waren gesunken, legte der Sender eine Kehrtwende hin und gab Sido eine "zweite Chance" - angeblich um ein Beispiel dafür zu geben, "dass am Ende eines Streits idealerweise Aussprache und Versöhnung steht" (wunschliste.de berichtete).

Die sogenannte "Prügelaffäre" beschäftigt inzwischen die Wiener Gerichte. Heinzl verklagt ein Medium, das ihm Schauspielerei vorgeworfen hatte, auf Schadenersatz wegen übler Nachrede. Laut eines gerichtsmedizinischen Gutachters war Heinzl erst mit leichter Verspätung k.o. gegangen, weil eine "emotionale Konfliktsituation" zu einer "schockbedingten Ohnmacht" geführt hatte. Der Prozess wird in diesem Monat fortgesetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Shiela schrieb am 13.07.2013, 10.39 Uhr:
    Unfassbar! Wann sperrt man den Asi endlich weg und schmeißt den Schlüssel weg ????
    Was war das für'n Fernsehsender ??? Lebte ich in Österreich, ich würde den kompletten Sender umgehend von meinem Fernseher löschen. Ein Sender, der solche gesellschaftsuntauglichen Individuen beherbergt und unterstützt, ist nicht tolerierbar.
    Ein deutsches Sprichwort sagt: "Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist."
    Von solcher Gesellschaft mag ich mich einfach nur noch schnellstens distanzieren.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 06.07.2013, 10.51 Uhr:
    Furchtbar, ein Grund mehr sofort umzuschalten, weg mit diesem unmöglichen Sido
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 03.07.2013, 00.28 Uhr:
    Sehr gut! Man muß der Jugend Vorbilder geben: Wie verhalte ich mich richtig, damit ich Erfolg habe?
    Und man muß Arbeit schaffen für die Journaille. Sehen Sie demnächst unsere große Reportage/Laberrunde: Schlechtes Benehmen, wachsende Jugendkriminalität, erschreckende Brutalität - was ist bloß mit unserem Nachwuchs los?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 02.07.2013, 22.01 Uhr:
    .
    Mich stört daran nur, dass diese nervige Zabine wieder dabei ist.... die geht ja gar nicht.