Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Die Kanzlei": Drehstart zur vierten Staffel

Das Erste zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Zuspruch für
Für das Hamburger Anwaltsbüro von Isa von Brede (Sabine Postel) und Partner Markus Gellert (Herbert Knaup) brechen schwere Zeiten an. Die Kanzlei ist in eine wirtschaftliche Schieflage geraten, da ihr ehrenwertes Engagement für die weniger betuchte Klientel zu wenig Geld einbringt. Brede und Gellert legen sich mit der russischen Mafia an, die über eine Hamburger Firma illegales Geld wäscht. Plötzlich steht ihr Büro lichterloh in Flammen! Die Rechtsanwälte sitzen fortan mit ihrer Assistentin Yasmin (Sophie Dal) und der putzenden Detektivin Gudrun (Katrin Pollitt) auf der Straße und müssen sich übergangsweise im Gartenhaus eines FKK-Klubs einquartieren. Als wäre das noch nicht genug, droht der Kanzlei durch die neue Staatsanwältin Barbara Geldermann (Esther Schweins) Ungemach. Sie hält es für möglich, dass die Anwälte das Feuer selbst gelegt haben, um sich zu sanieren. Schließlich ist die Kanzlei dafür bekannt ist, sich nicht immer ans Gesetz zu halten.
Neben Brandstiftung drehen sich die neuen Fälle auch um Stalking, aktive Sterbehilfe und Erpressung. Die Anwälte streiten vor Gericht für einen Witwer, der die eingefrorenen Eizellen seiner verstorbenen Frau retten will, und sie verteidigen einen Mann, der beweisen will, dass seine Kinder unmöglich von ihm stammen können - so unschön wie sie aussehen... Doch auch privat geht es für Isa und Gellert drunter und drüber. Sie loten die Grenzen ihrer Partnerschaft aus. Für Gudrun führt die Adoption ihres aufmüpfigen Pflegekindes nicht zum ersehnten Glück und Yasmin steht vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung ihres Lebens.Die Drehbücher stammen wieder von Thorsten Näter. Executive Producer ist Daria Moheb Zandi. Regie führen Thomas Jauch, Torsten Wacker, Steffi Doehlemann und Dirk Pientka. "Die Kanzlei" ist die Nachfolgeserie von
auch interessant
Leserkommentare
Frank D. schrieb am 17.06.2019, 18.32 Uhr:
Schade das in der Vorschau das beschrieben steht, was in eder deutschen Serie dann passiert.....hiergehts schief und hier kommt Unglück....kann es nicht einmal auch positiv weitergehen oder zumindest am Ende? Somit wird die Staffel 4 dann irgendwie auch genauso wie alle anderen Serien...nämlich so langsam bitter mit viel Streit und Ärger.....auch wenn de Welt nicht immer schön ist.....bernimueller schrieb am 14.03.2019, 22.38 Uhr:
Ich mach den Hellseher:
So gut die Serie ist,die Pause ist zu lange.Vielleicht werden die ersten Folgen der 4ten Staffel noch angenommen,dann geht's bergab,einfach,weil bis dahin neue Serien das Herz des Publikums erobert haben.mda schrieb am 14.03.2019, 17.01 Uhr:
Der "Fehler", so es denn einer ist, liegt wohl dran, dass die beiden kürzeren bei der DVD-Veröffentlichung zu einer Staffel zusammengefasst wurden.mda schrieb am 14.03.2019, 16.58 Uhr:
Wohl eher fünfte Staffel. Vier, wenn auch zwei kürzere - liefen schon.
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
- "Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

