Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die lustige Welt des Marketing, oder:
(24.11.2004, 00.00 Uhr)
Firmen allenthalben geben gern viel Geld für Stars aus, damit diese für ihre Produkte werben. Dabei wird anscheinend mehr darauf geachtet, dass man sich mit seinem persönlichen Liebling brüsten kann, als auf Stimmigkeit im Auge des Betrachters Wert gelegt wird. Anders kann man sich nicht erklären, dass Marketing-Entscheider in einer neuen Studie just die Stars ausdrücklich als glaubwürdig empfehlen, die im August in einer anderen Umfrage als "besonders nervig" abschnitten – Harald Schmidt und Günter Jauch.
Einigkeit hingegen bei Dieter Bohlen. Der gilt bei 54% der Befragten als Risikofaktor in der Werbung und würde von 43% unter keinen Umständen eingesetzt werden. Im August empfanden ihn bereits 34% lediglich als fernbedienungsbedingt batterieumsatzsteigernd. Zu einem Anflug von Nachdenken verleitet heuer der bunte Markenmix, den so mancher Prommi mittlerweile vertritt. Zuviel des Guten - monieren die Befragten - tut da Franz Beckenbauer, aber auch Jauch und Schmidt lassen sich kaum noch einem Produkt zuordnen. Warum sie bei den Unternehmen trotzdem als idealer Werbepartner hoch geschätzt werden, bleibt also unklar und scheint einer ganz besonderen Marketing-Logik zu folgen.
auch interessant
Leserkommentare
bjoern_h schrieb via tvforen.de am 24.11.2004, 19.44 Uhr:
Lustig!Ich wusste nicht, ob die Überschrift auf Ekelfernsehen à la "The Swan", auf den Schwarz-Weiß-Klassiker "Frankensteins Braut" oder auf irgendeine andere Bastelsendung für das Bildungsbürgertum hinweist.Und dann so was banales wie Reklame :-)
Meistgelesen
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Rote Rosen": Bonus-Inhalte und Ausblicke während Sommerpause
Nächste Meldung
Specials
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
