Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die lustige Welt des Marketing, oder:
(24.11.2004, 00.00 Uhr)
Firmen allenthalben geben gern viel Geld für Stars aus, damit diese für ihre Produkte werben. Dabei wird anscheinend mehr darauf geachtet, dass man sich mit seinem persönlichen Liebling brüsten kann, als auf Stimmigkeit im Auge des Betrachters Wert gelegt wird. Anders kann man sich nicht erklären, dass Marketing-Entscheider in einer neuen Studie just die Stars ausdrücklich als glaubwürdig empfehlen, die im August in einer anderen Umfrage als "besonders nervig" abschnitten – Harald Schmidt und Günter Jauch.
Einigkeit hingegen bei Dieter Bohlen. Der gilt bei 54% der Befragten als Risikofaktor in der Werbung und würde von 43% unter keinen Umständen eingesetzt werden. Im August empfanden ihn bereits 34% lediglich als fernbedienungsbedingt batterieumsatzsteigernd. Zu einem Anflug von Nachdenken verleitet heuer der bunte Markenmix, den so mancher Prommi mittlerweile vertritt. Zuviel des Guten - monieren die Befragten - tut da Franz Beckenbauer, aber auch Jauch und Schmidt lassen sich kaum noch einem Produkt zuordnen. Warum sie bei den Unternehmen trotzdem als idealer Werbepartner hoch geschätzt werden, bleibt also unklar und scheint einer ganz besonderen Marketing-Logik zu folgen.
auch interessant
Leserkommentare
bjoern_h schrieb via tvforen.de am 24.11.2004, 19.44 Uhr:
Lustig!Ich wusste nicht, ob die Überschrift auf Ekelfernsehen à la "The Swan", auf den Schwarz-Weiß-Klassiker "Frankensteins Braut" oder auf irgendeine andere Bastelsendung für das Bildungsbürgertum hinweist.Und dann so was banales wie Reklame :-)
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Nächste Meldung
Specials
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)

