Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die lustige Welt des Marketing, oder:
(24.11.2004, 00.00 Uhr)
Firmen allenthalben geben gern viel Geld für Stars aus, damit diese für ihre Produkte werben. Dabei wird anscheinend mehr darauf geachtet, dass man sich mit seinem persönlichen Liebling brüsten kann, als auf Stimmigkeit im Auge des Betrachters Wert gelegt wird. Anders kann man sich nicht erklären, dass Marketing-Entscheider in einer neuen Studie just die Stars ausdrücklich als glaubwürdig empfehlen, die im August in einer anderen Umfrage als "besonders nervig" abschnitten – Harald Schmidt und Günter Jauch.
Einigkeit hingegen bei Dieter Bohlen. Der gilt bei 54% der Befragten als Risikofaktor in der Werbung und würde von 43% unter keinen Umständen eingesetzt werden. Im August empfanden ihn bereits 34% lediglich als fernbedienungsbedingt batterieumsatzsteigernd. Zu einem Anflug von Nachdenken verleitet heuer der bunte Markenmix, den so mancher Prommi mittlerweile vertritt. Zuviel des Guten - monieren die Befragten - tut da Franz Beckenbauer, aber auch Jauch und Schmidt lassen sich kaum noch einem Produkt zuordnen. Warum sie bei den Unternehmen trotzdem als idealer Werbepartner hoch geschätzt werden, bleibt also unklar und scheint einer ganz besonderen Marketing-Logik zu folgen.
auch interessant
Leserkommentare
bjoern_h schrieb via tvforen.de am 24.11.2004, 19.44 Uhr:
Lustig!Ich wusste nicht, ob die Überschrift auf Ekelfernsehen à la "The Swan", auf den Schwarz-Weiß-Klassiker "Frankensteins Braut" oder auf irgendeine andere Bastelsendung für das Bildungsbürgertum hinweist.Und dann so was banales wie Reklame :-)
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
